Angst auf der BAB: Felgen/Reifenschaden?
Ich habe im Moment folgendes Problem:
Ich habe echt ein bisschen Angst um meine Felgen bzw. Reifen.
Das hatte ich immer schon,weil ein paar Leute die ich kennen schonmal einen Reifenplatzer auf der AB hatten, zuletzt die Mutter meiner Freundin bei ca. 200, der hat wohl nur das Runflat von BMW das "Leben" gerettet.
Ich habe jetzt seit 3 Wochen Winterreifen drauf, und mir ist jetzt seit dem schon 2x was passiert, was mir sonst nie passiert:
Einmal mit ca. 50 mit dem Hinterreifen über einen Bordschein gekracht (Enge Rechtskurve,hinterreifen auf Bordstein geknallt) und dann nochmal vor ein paar Tagen mit ca. 60 vorne auf einen abgesenkten Bordstein, dann noch gerade so gelenkt, aber auch da ist der Reifen auf den Bordstein geknallt. Waren einfach 2 Fehler die aus mangelnder Konzentration passiert sind, aber der Mist ist jetzt:
Ich habe panische Angst, dass mir ein Reifen platzt, vor allem auf der AB.
Deswegen meine Frage: Kann da was kaputt gegangen sein?Wie kann ich das überprüfen?
Und:Ist schonmal jemandem der Reifen geplatz, bei Tempo über 160 oder so?Hat man da noch eine Chance das einigermaßen abzufangen?
15 Antworten
mit 60km/h gegen ein bordstein, das hört sich nicht gut an.
an deiner stelle wurde ich die reifen wechseln lassen, da die karkasse schon beschädigt sein kann, wenn an der felge nichts zu sehen ist wurde die die ganze kraft vom reifen selber aufgenommen und das bei 60km/h.
wenn du auf dein schutzengel vertrauen willst dann fahr weiter oder du fährst zum freundlichen deiner wahl und zeigst im die reifen.