Angrillen mit dem Corsa E
Moin, moin!
Ich ging heute Vormittag zu zwei örtlichen Opel-Vertragshändlern um mit beim Angrillen einen Eindruck von dem Auto zu verschaffen. Ins erste Autohaus ging ich neugierig rein, und kam 5 min später kopfschüttelnd wieder raus. Das gleiche Spiel beim zweiten Autohaus. Eine Enttäuschung.
Was war passiert? Gar nichts - und genau das war das Problem. Nach einem Rundgang um das Auto, der Betrachtung aus allen Blickwinkeln und dem Probesitzen war die Show auch schon vorbei. Mangelns Schlüssel blieb sowohl der BC als auch das Intellilink Radio/Navi leiter tot.
Ich sprach also einen Verkäufer an und fragte, ob sie heute Probefahrten für den neuen Corsa E anbieten würden. Ich wurde angeschaut, als hätte ich grade einen Big Mac bestellt.😕 Probefahrten? Nein, das geht heute nicht. Pro Autohaus standen 3 Corsa E zur Begutachtung, von denen anscheinend 2 zugelassen waren. Man versuchte mir zu vermitteln, dass es besser sei keine Probefahrten anzubieten, da so weniger Gedränge beim Anschauen der Fahrzeuge herrrscht und bei einem FAHRzeug eh nicht alle auf ihre Kosten kommen.🙄 Immerhin bot man mir eine Probefahrt für nächste Woche an. Aber dort ging das Elend weiter. Von den 4 zugelassenen Vorführern hatten alle 4 den 1.4 l Sauger mit 90 oder 100 PS + Schaltgetriebe. Kein einziger den lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist, kein Diesel und keine Automatik. Ich erfuhr, dass die Fahrzeuge nicht so vom Autohaus bestellt, sondern von Opel zugeteilt wurden.
Was haben sich das Autohaus und Opel nur bei dieser Präsentation gedacht?
Stehzeug mit Einheitsmotorisierung *kopfschüttel*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mr. Moe schrieb am 24. Januar 2015 um 12:42:08 Uhr:
Von den 4 zugelassenen Vorführern hatten alle 4 den 1.4 l Sauger mit 90 oder 100 PS + Schaltgetriebe. Kein einziger den lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist,
Hi,
ich war auch mal kurz dort. Der fehlende 1.0 hat mich auch irritiert, zumal er so beworben wurde. 🙁
Angeblich soll es bei Opel hier Schwierigkeiten gegeben haben, sodass man kurzerhand den 1.4 zu den Händlern gebracht hat.
Aber davon abgesehen hat alles gepasst. Probefahrten bei solchen Anlässen sind eh Unfug, weil ich mir nach 5 Min. eh kein Bild vom Motor machen kann und diverse Kunden fahren gleich mal eine Stunde durch die Gegend und der Rest steht dumm rum. Bei Interesse würde ich einen Termin machen und dann in aller Ruhe testen.
Schönes WE noch !
48 Antworten
Zitat:
@Sunny Melon schrieb am 28. Januar 2015 um 13:23:40 Uhr:
....wie wäre es auf den Astra K zu warten, scheint ja ein echter Hammer zu werden....😉
Der Astra K ist mir zu teuer - wenn ich keinen von der Stange nehme (so wie meinen aktuellen Astra J). Beim Corsa E kann ich viele Extras und auch eine höhere Ausstattungslinie auswählen. Außerdem brauch ich zu 95% nicht die Größe eines Astras - wenn ich ehrlich bin. Die 5% gerade mal, wenn ich in den Urlaub fahre. Aber danke für deinen Vorschlag - das hab ich mir auch schon oft gedacht :-)
@ opel-infos
Deutschland ist dafür etwas zu weit entfernt - würde ich in Tirol oder Salzburg leben, wäre das kein Problem :-)
Opel Österreich hat mir gerade geantwortet. Sie schreiben, dass man das Panoramadach Ende Februar/Anfang März bestellen kann. Sollte ich jetzt schon bestellen wollen, könnte man eine Ausnahme machen - dazu muss mein FOH Opel Österreich kontaktieren.
Finde ich super von Opel - sehr kundenfreundlich, wie immer.
Das find ich aber super das man auf deinen Wunsch eingeht!
Drück dir die Daumen das du nicht länger warten mußt und den Corsa bestellen kannst, es lohnt sich (hab meine ersten KM im neuen Corsa hinter mir)
Danke Angelotta-Emilia, bei mir eilt es eh nicht, ich hab aktuell ein sehr gutes Auto. Der neue Corsa reizt mich sehr - mit der schönen Front und den Extras, welche ich bestellen könnte ... :-)