ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Angrillen mit dem Corsa E

Angrillen mit dem Corsa E

Opel Corsa E
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:42

Moin, moin!

Ich ging heute Vormittag zu zwei örtlichen Opel-Vertragshändlern um mit beim Angrillen einen Eindruck von dem Auto zu verschaffen. Ins erste Autohaus ging ich neugierig rein, und kam 5 min später kopfschüttelnd wieder raus. Das gleiche Spiel beim zweiten Autohaus. Eine Enttäuschung.

Was war passiert? Gar nichts - und genau das war das Problem. Nach einem Rundgang um das Auto, der Betrachtung aus allen Blickwinkeln und dem Probesitzen war die Show auch schon vorbei. Mangelns Schlüssel blieb sowohl der BC als auch das Intellilink Radio/Navi leiter tot.

Ich sprach also einen Verkäufer an und fragte, ob sie heute Probefahrten für den neuen Corsa E anbieten würden. Ich wurde angeschaut, als hätte ich grade einen Big Mac bestellt.:confused: Probefahrten? Nein, das geht heute nicht. Pro Autohaus standen 3 Corsa E zur Begutachtung, von denen anscheinend 2 zugelassen waren. Man versuchte mir zu vermitteln, dass es besser sei keine Probefahrten anzubieten, da so weniger Gedränge beim Anschauen der Fahrzeuge herrrscht und bei einem FAHRzeug eh nicht alle auf ihre Kosten kommen.:rolleyes: Immerhin bot man mir eine Probefahrt für nächste Woche an. Aber dort ging das Elend weiter. Von den 4 zugelassenen Vorführern hatten alle 4 den 1.4 l Sauger mit 90 oder 100 PS + Schaltgetriebe. Kein einziger den lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist, kein Diesel und keine Automatik. Ich erfuhr, dass die Fahrzeuge nicht so vom Autohaus bestellt, sondern von Opel zugeteilt wurden.

Was haben sich das Autohaus und Opel nur bei dieser Präsentation gedacht?

Stehzeug mit Einheitsmotorisierung *kopfschüttel*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 24. Januar 2015 um 12:42:08 Uhr:

Von den 4 zugelassenen Vorführern hatten alle 4 den 1.4 l Sauger mit 90 oder 100 PS + Schaltgetriebe. Kein einziger den lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist,

Hi,

ich war auch mal kurz dort. Der fehlende 1.0 hat mich auch irritiert, zumal er so beworben wurde. :(

Angeblich soll es bei Opel hier Schwierigkeiten gegeben haben, sodass man kurzerhand den 1.4 zu den Händlern gebracht hat.

Aber davon abgesehen hat alles gepasst. Probefahrten bei solchen Anlässen sind eh Unfug, weil ich mir nach 5 Min. eh kein Bild vom Motor machen kann und diverse Kunden fahren gleich mal eine Stunde durch die Gegend und der Rest steht dumm rum. Bei Interesse würde ich einen Termin machen und dann in aller Ruhe testen.

Schönes WE noch !

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Dann hast du wahrscheinlich den falschen FOH, bei meinen Händler konntest du fahren, zwar waren nicht alle Motoren verfügbar, aber du konntest den Corsa auf Herz und Nieren probieren inkl. Radio usw., außerdem wurde er auch gut erklärt über Mikro, da konnte man es zeitlich auch im Auto entdecken..., also mein Händler hat alles perfekt gemacht..., Danke dafür!

Aber ich teste lieber alles in meinen Corsa, den ich seit Donnerstag habe und es gibt noch viel zu entdecken.

Das du so enttäuscht wurdest tut mir echt leid, zumal der Corsa nichts für kann, aber manchmal fällt auch alles mit den falschen Händler, das trifft wohl auf alle Marken zu....

Ich drück dir die Daumen das du noch die Chance hast....

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 24. Januar 2015 um 12:42:08 Uhr:

Von den 4 zugelassenen Vorführern hatten alle 4 den 1.4 l Sauger mit 90 oder 100 PS + Schaltgetriebe. Kein einziger den lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist,

Hi,

ich war auch mal kurz dort. Der fehlende 1.0 hat mich auch irritiert, zumal er so beworben wurde. :(

Angeblich soll es bei Opel hier Schwierigkeiten gegeben haben, sodass man kurzerhand den 1.4 zu den Händlern gebracht hat.

Aber davon abgesehen hat alles gepasst. Probefahrten bei solchen Anlässen sind eh Unfug, weil ich mir nach 5 Min. eh kein Bild vom Motor machen kann und diverse Kunden fahren gleich mal eine Stunde durch die Gegend und der Rest steht dumm rum. Bei Interesse würde ich einen Termin machen und dann in aller Ruhe testen.

Schönes WE noch !

Ich war bei einem FOH. Das Angrillen war gut besucht. Im Ausstellungsraum waren 2 Corsa, ein 3T Edition (+Österreich Paket) und ein 5T Edition (+ Österreich Paket). Zur Probefahrt war ein 5T Edition (+Österreich Paket) mit 1.4T in Karbonsilber. Bei mir in der gegend haben die FOHs nur Corsas mit Edition Ausstattung da stehen, wundert mich jetzt etwas... Ein Cosmo oder ColorEdition wäre schon geil gewesen. Ich bin aber zufrieden. :)

am 24. Januar 2015 um 14:28

Bei OPEL in FL waren zwei Adam Rocks mit 1.0 Motor, beide mit 90 PS. Die neuen Corsa hatten keinen 1.0 Turbo. Ist mir dort gar nicht aufgefallen. Lecker Essen gab es ! War nett.

War heute auch beim Angrillen und habe mir den vorhandenen 1.4T in Rot angesehen (Kleiner Händler, über 50 Jahre Opel Familienbetrieb).

Als erstes die Motorhaube hoch gemacht, da sind mir doch ein paar negative Dinge aufgefallen. Z.B. der fehlende Unterbodenschutz (wie beim Corsa D), welcher den Klimakondensator durch Straßensalz unterhalb abgammeln läßt und der Einbauort der LIMA, rechts (in Fahrtrichtung) hinter dem Motor versteckt, wird wohl nur nach unten herausnehmbar sein. Weiterhin negativ, die Klavierlackblende um den Touchscreen (hoffe, dass es da noch andere Möglichlichkeiten gibt.

Ansonsten analoger Tacho und Drehzahlmesser (sehr gut, für mich besser als das Mäusekino), nicht so gut die Digitalen Temperatur- und Tankanzeigen.

Die Sitze sind sehr gut und ausreichend zu verstellen, Handschuhfach klein aber noch zu gebrauchen, der Platz auf der Hinterbank und der Kofferraum entspricht dem des Corsa D (also ausreichend).

Probefahrt war nicht möglich, wie schon oben geschrieben aus bekannten Gründen, ist i.M. auch nicht wichtig für mich, da der Corsa E auch nicht von mir gefahren werden soll, sondern von meiner Frau und die mußte heute arbeiten.

Die ggf Anschaffung steht erst nächstes Jahr an, erst mal Kinderkrankheiten abwarten. Die Alternative wäre dann der Adam, je nach dem, für was sich meine Frau entscheidet.

Bilder stelle ich später ein, i.M. keine Zeit.

Bei meinem FOH war der 1.0T auch nicht verfügbar.

Allerdings standen dort mindestens 6-7 neue Corsas, in verschiedensten Farben, Ausstattungsvarianten und 3-/5 Türer.

Hier bei uns im Münsterland ist leider heute morgen der Winter eingebrochen, deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass heute keine Probefahrten möglich waren. Probefahrten wurden dann terminlich vereinbart.

Es war viel los ;)

Zum Intellilink: Habe es an einem Corsa ausprobiert. Kein Schlüssel, aber der Anschaltknopf hat natürlich trotzdem funktioniert ;)

Hier ein paar Bilder, 1 leider nichts geworden.

Ach ja, eine Bratwurst habe ich auch verköstigt, der Senf war reichlich scharf.

Guten Tag

Ich war heute mit meinen Eltern auch beim Angrillen beim Opelhändler in Bochum und haben auch gleich den Adam zum Jahrescheck weggebracht ,als dass erledigt war sind wir in die Neuwagenaustellung gegangen dort war richtig voll und es gab Corsas in allen erdenklichen Varianten. Ein Edition zwei Colour Edition ein Innovation und als Krönung ein Adam S in Grau /Rot:):):):):):):) und es ab auch ein reichliches angebot mit Würstchen Fleisch Getränke und Kuchen also alles in allem Sehr gut ob es Probefahrten gab weiss ich jetzt nicht so genau, hab auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.

Vielen Dank an den super Opelhändler für die gelungene Präsentation des Neuen Corsas und des Adam S.

 

Ein anderes Beispiel

Und bei uns in der Stadt beim Opelhändler war nichts Heute den ganzen Tag nichts los, er hat zwar auch einen Corsa aber nur EINEN und dass auch noch als SELECTION wo noch nicht einmal ne klimaanlage drin ist habe den wagen schon einige tage vorher auf dem hof gesehen und geschaut, naja einige Händler haben es eben noch nicht verstanden oder wollen einfach keine Autos verkaufen.

 

 

am 24. Januar 2015 um 16:40

Hallo,

hier tief im Osten (Freiberg/Erzgebirge) war gemessen an der Händler- und Stadtgröße auch recht ordentlich was los. Man kennt sich, aber umso netter ist es, auch wenn man gerade kein Auto kaufen will. Ein 3-Türer Color Edition in Rot und ein blauer 5-Türer Edition standen im Ausstellungsraum. Motoren weiß ich nicht. Bei zwei Exemplaren im ganzen Autohaus gibt's keine Probefahrt, logisch. ;-) Reingesetzt, wohlgefühlt. Drin ist alles besser als in meinem 2007er D, eine vergleichende Sitzprobe im Adam offenbarte vorne gleich viel Platz und eine noch hochwertigere Anmutung im kleineren Fahrzeug. Der Seitenhalt der Vordersitze des Corsa E Edition war ganz schön mickrig. Trotzdem, feines Auto, vor allem der schicke 3-Türer. Besonders positiv: Die Türen und die Heckklappe schließen im Vergleich zum Vorgänger mit einem satten "plopp".

Nachher schmackhafte Bratwurst, Glühwein und 1-Mann-Live-Musik. Fühlte mich gut aufgehoben.

Mein Vater hat sich für den Adam Rocks begeistert. Und das als Insignia-Fahrer... !

Heute war ich auch mit der ganzen Familie beim FOH zum Angrillen.

Insgesamt standen dort 7 Corsa-E in der Verkaufshalle, die auch alle bis auf einen komplett besichtigt werden konnten. Der eine war ein Corsa-E-OPC, der gerade vor 15 min verkauft worden war.

Dafür habe ich natürlich Verständnis, dass der Käufer nicht mehr möchte das sein Auto Probegesessen wird. Zusätzlich standen noch zwei weitere Corsa-E zur Probefahrt zur Verfügung. Unter anderem auch der 1,0 mit 115 PS. Das andere war der 1,4 mit 100 PS.

Aufgrund der schlechten Wetterlage machte allerdings die Probefahrt(en) nicht so richtig Spaß.

Dafür habe ich erfahren, dass mein bestellter Corsa-E vermutlich vier Wochen eher kommt! :D:D:D:D

Gruß

War heute am frühen Nachmittag beim FOH. War richtig gut was los, auch den ganzen Tag schon, wie mir ein Verkäufer versicherte. Bratwurst und Nackensteaks mit Kartoffelsalat gab's ebenso für lau wie Kaffee & Kuchen.

Insgesamt waren 4 Corsas in verschiedenen Farben ausgestellt und ein Astra OPC für die Rennstrecke.

Image
Image

Zitat: "Kein einziger der lang angekündigten 1.0 Turbo, auf den man bei Opel doch so stolz ist."

Merkwürdig, in der Schweiz in meiner Umgebung haben Händler 3 x 1.0-er und ein 1.4-er bekommen oder rumstehen. Dabei vermute ich aber, dass der 1.0-er in der CH keine Rolle spielen wird. Bemerkenswert dass einige Händler zugelassen haben mit 12/2014, die off. Präsentation aber erst am 16.01.2015 los ging.

Hatte sogar am 23.12.2014 in einem nagelneuen corsa E 3Türer Color Edition mit dem 1,4T eine Probefahrt gemacht.

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 24. Januar 2015 um 17:44:01 Uhr:

Heute war ich auch mit der ganzen Familie beim FOH zum Angrillen.

Insgesamt standen dort 7 Corsa-E in der Verkaufshalle, die auch alle bis auf einen komplett besichtigt werden konnten. Der eine war ein Corsa-E-OPC, der gerade vor 15 min verkauft worden war.

Dafür habe ich natürlich Verständnis, dass der Käufer nicht mehr möchte das sein Auto Probegesessen wird. Zusätzlich standen noch zwei weitere Corsa-E zur Probefahrt zur Verfügung. Unter anderem auch der 1,0 mit 115 PS. Das andere war der 1,4 mit 100 PS.

Aufgrund der schlechten Wetterlage machte allerdings die Probefahrt(en) nicht so richtig Spaß.

Dafür habe ich erfahren, dass mein bestellter Corsa-E vermutlich vier Wochen eher kommt! :D:D:D:D

Gruß

Wohl eher ein OPC-Line... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Angrillen mit dem Corsa E