Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem "Lichtband" zwischen den Rückleuchten befasst hat, ob es evtl. schon Ansätze für einen Austausch gegen eine echte Beleuchtung gibt??
Mein Händler hat bei Bestellung meines Fahrzeuges im Februar/März gesagt, dass es da wohl schon eine Ersatzleiste bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Vielleicht ist da ja noch jemand auf der Suche und weiß mehr darüber... wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für den Zubehörhandel. Wenn es denn überhaupt zulässig wäre?!?
Beste Antwort im Thema
Nur die beiden Leuchten auf der Kofferraumklappe.
Teilenummern:
5FJ 945 095
5FJ 945 096
154 Antworten
Die MJ21 Rückleuchten von hinten, da sind die Dichtungen schon dran.
Hatte mir die Teile aber irgendwie "wertiger" vorgestellt, eine ist schon am klappern.
Werd die mal verbauen und schauen ob es dann ohne geklapper geht, sonst geht die zurück.
Leuchten sind angekommen....;-)
Austausch hat ca 30 min. gedauert
Werkzeug Nuss 8
Es gibt ein Unterschied am Anschluss sind zwei Pins mehr, vielleicht zum Ansteuerung von " Inszenierung" ??? ....sind aber am Stecker nicht belegt
Sehe Bilder...
Hier die Bilder
Was muss denn alles abgebaut werden um an die Schrauben zu kommen? Nur die beiden kleinen seitlichen Verkleidungen an der Heckklappe ?
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder!!
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 18. November 2020 um 18:00:51 Uhr:
Was muss denn alles abgebaut werden um an die Schraubung zu kommen? Nur die beiden kleinen seitlichen Verkleidungen an der Heckklappe ?
...ja nur die zwei kleine Kappen/Verkleidungen.
Easy.
Die "alte Fake Leiste " mit einem Ruck abziehen.
Dann zuerst die neue Leuchte auf der linke Seite einbauen dann die rechte ... Festschrauben fertigt
super, vielen Dank für die Anleitung und den Bildern. Meine sollten auch morgen kommen....bin schon sehr gespannt :-)
Ist hier jemand mit dem MJ 2021 , der uns ein Foto von dem Stecker machen könnte?
Ob da alle Pins angeschlossen sind ?
Zitat:
@warpboy schrieb am 18. November 2020 um 18:25:20 Uhr:
Ist hier jemand mit dem MJ 2021 , der uns ein Foto von dem Stecker machen könnte?Ob da alle Pins angeschlossen sind ?
Ziemlich sicher, dass es mit der "Inszenierung" etwas zu tun hat.
Kann mal wer im montierten Zustand ein Foto von den oberen Dichtungen zusenden? Meine scheint irgendwie ab Werk nicht richtig zu sitzen...daher auch Kondenswasserbildung.
Ich schaue mir das morgen an ....mache auch Fotos
Nach nur 24 Stunden ... Kondenswasser vorhanden nur rechts
Kann leider keine Bilder anhängen....
??
ojee...das sind keine guten Nachrichten....hmmm...meine Lieferung ist heute doch nicht gekommen (Österreich)
Links trocken rechts Kondenswasser!!
1zu1 wie bei mir....da kann doch was nicht stimmen.
Hab AHW angeschrieben, jedoch haben sie die typische VAG Haltung, man hätte die Dichtung beim montieren beschädigt... lächerlich, da ich sehr sanft die Schrauben angezogen habe und die linke Seite tadellos ist und jetzt auch noch bei dir.