Angemessener Preis - Wechsel Achsmanschette oder lieber selbst wechseln?
Hallo,
war heute zum Ölwechsel bei ATU (weil günstiger als meine Werkstatt des Vertrauens), dort wurde eine kaputte Achsmanschette vorne rechts radseitig festgestellt, habs mir auch angeschaut - das Fett suppt raus, das Ding ist auch recht spröde.
Ich hab schon gelesen, dass das Teil recht einfach zu wechseln sein soll? Bin in solchen Sachen ehrlich gesagt ne totale Niete und kenne mich null aus. Ist das eine gute Idee als Laie eine solche Reparatur vorzunehmen?
Und wie sähe denn ein angemessener Preis für den Wechsel dieser aus? Wollte bei ATU gar nicht erst nachfragen, außer für den Ölwechsel sind die in der Regel immer teurer als meine "Stammwerkstatt", obwohl die trotz des Preises gute Arbeit leistet.
So richtig finden konnte ich nichts im Forum, unter Umständen könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Viele Grüße,
Shanrai
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:17:23 Uhr:
Keiner weicht auch nur ein wenig von seinem Standpunkt ab
Liegt wohl mehr daran, das du nicht zugeben kannst, dass andere recht haben und vielleicht doch mehr Ahnung haben.
Ich weiche nicht von einer korrekten Position ab und gebe jemanden Recht, nur um sprichwörtlich
"meine Ruhe"zu haben. Wenn jemand seine aus meiner Sicht fehlerhafte Ansicht verbreitet, möchte ich entweder
realeBelege (Keine Aussagen, denen ich gutgläubig zustimmen soll!) oder eben ein Eingeständnis. (Entweder durch Schweigen oder Zustimmung!) Solange eines nicht eintritt, werde ich weiter posten. Da du deine falschen Aussagen nicht belegen kannst und sie auch nicht eingestehst, wenn man
realeNachweise für den Fehler vorbringt, lasse ich sicher nicht locker, solange du noch zuckst.
Ich habe dir amtliche Dokumente verlinkt. Selbst diese akzeptierst du nicht. Also, kann man nichts anderes, als dich damit zu konfrontieren. Ich krieg den Hass, wenn User falsche oder unbelegbare Informationen als Wahrheit ansehen
sollen.
Zitat:
Das ist für mich keine Konversation so wie ich sie mir vorstelle!
Deine Vorstellung ist mehr: Alle glaube dir, obwohl keine realen Nachweise kommen. Sie sollen eben auch glauben, auch wenn du schon widerlegt wurdest.
Zitat:
meine kostbare zeit verschwendet (eventuell auch eure) wenn ich mich ständig wiederhole!
Du kannst dich 100x wiederholen. Richtiger wird es nicht, solange du keine für uns nachvollziehbaren Nachweise bringen kannst. Du hast dich ja sogar schon mit deinen angeblichen Nachweisen selber widerlegt.
Wer am lautesten (häufigsten) schreit hat recht?
Viele deiner Aussagen, kann nicht mal mit Google die Richtigkeit geprüft werden. Im Gegenteil! Ich konnte damit das Gegenteil belegen.
MfG
Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:17:23 Uhr:
Meine Herrn das ganze macht keinen Sinn mehr wenn ich nur zirkelschluss Argumente bekomme! Irgendwann sollte man einsehen dass das ganze zu nichts führt und nur meine kostbare zeit verschwendet (eventuell auch eure) wenn ich mich ständig wiederhole!
Unsere Diskussion hat weder etwas mit dem Thema zu tun noch ist sie zielführend oder hilft User shanrai irgendwie!
Hier geht es ausschließlich darum recht zu haben, bekommen oder behalten! Das ist für mich keine Konversation so wie ich sie mir vorstelle! Keiner weicht auch nur ein wenig von seinem Standpunkt ab weswegen ich glaube das diese Unterhaltung zu keinem sinnvollen Ergebnis mehr führt und ich mich somit von dieser disskusionsrunde verabschiede!
Meine kostbare Zeit? Jetzt dachte ich, ein weiteres und dazu amüsantes Hobby gefunden zu haben, bei dem man den Winter über nicht so naß wird, wie beim Sport. Obwohl, ein paarmal habe ich mir hier vor Lachen schon fast in die Hose gepinkelt.
Irgendwie habt ihr beide das oder?
Wann hört ihr auf um euch um ein 14€ zu Teil zu streiten ?