Angemessener Preis für Bremsen vorn?

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr für angemessen? Scheiben + Beläge komplett
F11 530 XD Bj 2.2012 120.000 km

Danke für Eure Infos!

Viele Grüße

Tom

48 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 19. März 2018 um 15:44:24 Uhr:

Kommt die Wartung der Bremsen eigentlich auch in das elektronische Scheckheft? Ich würde es ja selber machen, aber ich möchte dass das Scheckheft lückenlos ist. Und ne Freie wie zum Beispiel Vergölst wollen oder können das nicht eintragen. Wollten mir echt so n Zettel mitgeben. Nee danke. 😁

Doch, es gibt Freie, die das können. Und zwar müssen sie sich bei BMW als freier Partner registrieren und den vorgeschriebenen Service-Umfang abarbeiten.
Sie können dann die Historie ERGÄNZEN, aber nicht löschen und neu schreiben, falls mal was schief ging. Das kann nur ein BMW-Vertragshändler.

Macht aber nichts.
Ich mache die Historie ganz einfach selbst.
Den CBS-Reset im Kombi und die Historie im NBT.
Das Geheimnis heisst HU Service Manager, ist kostenlos und kann das. Man braucht nur einen Laptop oder sonstwas mit Windows, ein ENET-Kabel, Ediabas, die richtige Prg- und Gruppen-Datei für das NBT und den HU Service Manager. Und der Ediabas-Konfigurator kann dabei eine echte Hilfe sein.
Vielleicht noch ein paar Tips und gut ist.

Gruß

k-hm

^^ Haha, tja wenn man das alles hätte... Aber dann schau ich mal nach so einer Werkstatt, die sich bei BMW haben registrieren lassen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 19. März 2018 um 19:26:23 Uhr:

^^ Haha, tja wenn man das alles hätte... Aber dann schau ich mal nach so einer Werkstatt, die sich bei BMW haben registrieren lassen.

Du, das ist echt kein Hexenwerk. Ist wirklich popelig. Das einzige, was Du kaufen musst, ist ein ENET-Kabel.
Wenn Du das machst, kriegste den Rest meist schon mit.

Gruß

k-hm

Zitat:

@wobPower schrieb am 2. Februar 2016 um 21:17:43 Uhr:

ich habe bmw bremsen gekauft wegen dem verzinkten rand, ich war mal im motorrad werk berlin. Das war interessant. Also Bremsen bei bmw sonst nirgendwo.

Wo hast du die Bremsen bestellt? Wieviel Rabatt bekommst du? Könntest du mir vielleicht weiterhelfen? Gruß aus leipzig!