Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einschätzung Preis 530d pre-LCI

Einschätzung Preis 530d pre-LCI

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 8:35

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem begeisterter Leser dieses Forums und melde mich nur selten zu Wort. Ich benötige Input, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Preis für den Wagen in Ordnung geht oder nicht. Hier die wesentlichen Eckpunkte der Ausstattung:

530d - pre LCI, F11, carbonschwarz

• Adaptives Kurvenlicht

• Spurwechselassistent: Spurwechselwarnung

• BMW Navigationssystem Professional

• HiFi-System Professional, Audio-Schnittstelle: USB

• Klimaautomatik: 4-Zonenregelung

• Rückfahrkamera

• Panorama-Schiebedach

• Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrer-/Beifahrersitz, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung vorn u. hinten, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer: elektrisch verstellbar, Armauflage hinten

• Lenksäule elekt. verstellbar

• Aktive Geschwindigkeitsregelung: mit StopGo Funktion

• Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel

• Komfortzugang

• Sport-Automatik-Getriebe

• Wärmeschutzverglasung

• Automatische Heckklappenbetätigung

• Sitze Leder Dakota schwarz

• Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: M LM-Räder Doppelspeiche 350 18 Zoll

• Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt

• Dachreling: Individual Dachreling Hochglanz Shadow-Line

• M Sportpaket

• Alarmanlage

• DAB Tuner

• Ambientes Licht

• Keramikapplikation für Bedienelemente

• Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten mechanisch

• Active Protection

• Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

• Speed Limit Info

• Head-up

• Integral-Aktivlenkung

• Garagentoröffner integriert

• Soft-Close-Automatik für Türen

• Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Der Wagen ist - wie ich finde - sehr gut ausgestattet, hat 27 tKM runter, unfallfrei, zugelassen April 2013, Miertrückläufer und soll unverhandelt 52.500EUR kosten. Garantieverlängern um 1 Jahr ist enthalten.

1. Ist der Preis in Ordnung?

2. Wie viel Verhandlungsspielraum besteht eures Erachtens noch?

Vielen Dank im Voraus und besinnliche Festtage!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Dezember 2013 um 5:08

Sehr schöne Ausstattung. Die Farbe wäre mir zu Mainstream und ich würde die Komfortsitzen bevorzugen aber ansonsten Top. Kalkulier im Konfigurator doch mal den aktuellen Listenpreis für einen vergleichbaren Neuwagen. Ich tippe mal darauf das der als Neuwagen es ungefähr auf 70 k bringt. Damit wäre der Preis für einen gerade mal eingefahrenen 6-Ender absolut ok. Ich würde aber in jedem Fall versuchen den Preis unter die 50 k zu drücken. Schau Dir am besten das Auto mal gründlich an und suche ein paar Macken, die ein Auto mit 27 tKm garantiert hat.

Viel Erfolg! ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 9:08

Danke für die Antwort. Der Wagen hat Komfortsitze und eine Neupreis von über 81k.

Die Farbe ist in der Tat nicht 100% mein Favorit, weil ich sie auch gerade auf meinen F10 habe. Aber 99% Zufriedenheit in Bezug auf die Farbe genügen mir zum Kauf.

am 25. Dezember 2013 um 9:40

Ist auch völlig in Ordnung. Denn wenn man ein Fahrzeug kauft, welches man nicht selber konfiguriert hat, ist es fast immer ein Kompromiss. Und bei 99% Übereinstimmung ist es in jedem Fall die richtige Entscheidung.

Schließlich ist das Kernstück des Fahrzeugs, der Motor, über jeden Zweifel erhaben. Ich fahre nun meinen dritten 3 Liter 6-Zylinder Diesel von insgesamt 10 Autos über insgesamt 950 tKM. Kein Motor der anderen 7 Fahrzeuge hat mich so begeistert wie der 3 Liter Diesel von BMW.

Sieht gut aus! Machst nen schönen schnapper mit dem Angebot :) Interessanterweise gibt es recht viele Fahrzeuge in dieser Preisklasse mit einem Abschlag von knapp 30.000 Eur zum Neupreis und meist nur ein halbes Jahr alt.

Mal am Rande: Hast du drüber nachgedacht oder Was sind deine Beweggründe nicht zu leasen?

Hab mir so ein kaufmodell auch schon überlegt. Kann mir einfach nicht vorstellen das es sehr teuer ist. Für so nen Wagen neu zahlst du ne monatliche Rate ganz grob geschätzt von ca. 1.000€ bei 40 Tkm. Und ich bin überzeugt das der Restwert (steuerliche Aspekte außen vor) für ein 81k Wagen nach gut 3 Jahren einfach mehr beträgt als 16k. Einziger Nachteil mE Auto Ist nicht die perfekte eigene Komposition und einmal musst zum TÜV / ggf. Garantie fehlt im letzten halben Jahr.

am 25. Dezember 2013 um 10:13

für einen mietwagenrückläufer ist der definitiv zu teuer. ich denke bei der obligatorischen laufleistungen dieser wagen von ca. 25 tkm sind 40% abzug vom listenpreis absolut realistisch, das wären dann so round about 48000 euro. die frage ist halt immer ob leasing oder barkauf, ich denke es gibt nicht viele die privat knapp 50000 euro für einen ex mieter bezahlen, das drückt den preis in zusammenhang mit dem erscheinen des lci nochmals...

Eigentlich bin ich daran interessiert zu kaufen, weil ich den Wagen mind. 5 Jahre fahren will. Das hatte ich zwar ursprünglich auch mit dem F10 vor, da wir aber Nachwuchs erwarten, soll es eben ein F11 werden.

Bei der geplanten Haltedauer ist Leasing keine wirkliche Option. Oder?

am 25. Dezember 2013 um 10:24

@Sven

Woher weisst Du das es ein Ex-Mieter ist und kein Vorführer? Selbst wenn bei den Eckdaten die Vermutung nahe liegt, was spräche denn dagegen?

Ne bei 5 Jahren nicht weis nicht ob das überhaupt so lange geht.

Bei dem Zeitraum machst mit nem Kauf sicher nichts falsch. Die Mietwagenangebote haben bei dunkler Außenfarbe oft helles Leder drin. Ist das bei deinem auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

für einen mietwagenrückläufer ist der definitiv zu teuer. ich denke bei der obligatorischen laufleistungen dieser wagen von ca. 25 tkm sind 40% abzug vom listenpreis absolut realistisch, das wären dann so round about 48000 euro. die frage ist halt immer ob leasing oder barkauf, ich denke es gibt nicht viele die privat knapp 50000 euro für einen ex mieter bezahlen, das drückt den preis in zusammenhang mit dem erscheinen des lci nochmals...

Bin ich dabei. Ich wäre auch mit 48k ins Rennen gegangen. Allerdings bereits eingepreist, dass das ein pre Facelift ist. Ich vermute bei 50k wird "man" sich dann treffen...

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Ne bei 5 Jahren nicht weis nicht ob das überhaupt so lange geht.

Bei dem Zeitraum machst mit nem Kauf sicher nichts falsch. Die Mietwagenangebote haben bei dunkler Außenfarbe oft helles Leder drin. Ist das bei deinem auch so?

Steht in der von mir aufgeführten Ausstattungsliste. Die Sitze sind schwarz. Schwarz und zimtbraun sind die einzigen relevanten Farben, weil Nachwuchs kommt. Beige wäre mir zu empfindlich und gefällt mir auch gar nicht.

Nachteil Kauf wäre aus meiner Sicht der Wiederverkauf in einigen Jahren. Ich persönlich hab relativ wenig Lust lang und breit -womöglich mit einer Vielzahl von Personen- zu verhandeln; Probefahrt inklusive.

am 26. Dezember 2013 um 1:12

Muss man ja auch nicht. Ich sage dem :) Verhandlungsgrundlage für den Neukauf ist die Inzahlungnahme meines aktuellen Fahrzeugs. Kein Interesse? Kein Neukauf!

Kleiner Tip am Rande. Es gibt mehr als einen Händler. Meinen jetzigen habe ich 600 km von der Haustür entfernt gekauft. Und der lokale Werkstatt-Meister hat mich trotzdem lieb. :D

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 21:32

Hallo zusammen,

um den Thread abzuschließen: ich hab's getan und den oben genannten Wagen gekauft. Preislich ist der Freundliche mir noch ein Stück entgegengekommen. Mein Eindruck nach dem ersten Wochenende: der Wagen ist gefühlt zwei Klassen besser als mein alter F10 520d. Der Motor ist ein Meisterwerk und die Komfortsitze sind ein Traum. Die Aktivlenkung gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Hoffen wir, dass alles gut bleibt. Ein wenig "Bachschmerzen" habe ich, weil es ein buy back ist... aber der Preis war so verlockend und aufgrund der Anschlussgarantie kann ja eigentlich nix schief gehen.

am 13. Januar 2014 um 0:09

gratuliere.... mach mal bilder rin und was bedeutet buy back?

ps: das auto ist doch voll der schnapper gewesen .... verstehe das geschwätz nicht mit zuteuer usw ... dient nur zum madig machen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einschätzung Preis 530d pre-LCI