angeldust's Neuer (E61 520dA fleet)

BMW 5er E60

Hallo 5'er Gemeinde,

habe ihn vor zwei Tagen bekommen!

Folgende Austattung:

BMW 520d Touring Automatik

Mit den Sonderausstattungen

Stoff Linea anthrazit
Schwarz II uni
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder Sternspeiche 138 mit Notlaufeigenschaften
Automatische Heckklappenbetätigung
Grünkeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Getränkehalter vorn
Interieurleisten Titan dunkel
Geschwindigkeitsregelung
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung, Individual

BusinessPackage
Lichtpaket
Navigationssystem Business inkl. DVD
Scheinwerfer-Waschanlage
Adaptives Kurvenlicht
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
CD-Wechsler 6-fach
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachreling
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control (PDC)

Nach (nur) 200km kann ich sagen:

- Optisch gefallen mir sehr die dunklen Heckscheiben
- Die automatische Heckklappe - supie! Sehr nützlich!

- Nun zu den nur 150PS, den fehlenden 2 Zylindern und den fehlenden
500 ccm .... Ich bin negativ überrascht! Und etwas frustriert ;-(

Ich bin im Oktober einen 520d Fleet (E60) von einem Kollegen gefahren, allerdings
einen Schalter - naja, und mein Neuer enttäuscht mich doch etwas.
Vielleicht ist der Unterschied vom Schalter zur Automatik doch etwas größer als
ich dachte. und/oder das höhere Gewicht von der Lim zum E61.

Mir ist bei der Probefahrt auch nie die schon häufig beschriebene Anfartsschwäche
aufgefallen - mit dem Neuen weiß ich was das ist ;-(

Naja ... wie gesagt- etwas frustriert, aber nevertheless - wunderschönes Auto.

In diesem Sinne

have a nice one

Grüße

angeldust

Ps:: Habe schon nach Chip-Tuning gegoogelt ....

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

Naja:
zu der Fahrleistung:

Wenn der 520d gerade mal einen standart Focus überholen kann bzw. es geht nicht, kann ich dann sagen das der 520D flott ist??

Was sagt dann der Focusfahrer, er hat eine Rakete??

Man(n) muss nicht einen Focus überholen müssen, ABER der 520d ist eben eine lahme Karre, da kann man so viel schreiben wie man will.

Es ist schon ein Witz lesen zu müssen das ein 520d der nicht im Stande ist einen 90PS Corsa zu überholen das dieser 5er Flott ist:-))

Aber Hauptsache 5er fahren:-)
Frohes Weiterdiskutieren, aber bitte ohne Beleidigungen!!

Peter

Was ist den flott? Und wo bitteschön?

Nordschleife:

Ein 530 d? ein 535 d...*hüstel*

M5 na ja, ein wenig schwer und träge
CGT3 ok, da wird es spannend

BAB:
Ford Focus voll ok, A 3 TDi 105 PS super...

Somit über was diskutieren wir?

23x km/h versus 25x km/h?
Was ist hier langsam oder flott?20 km/h die man selten mehr fährt? Wir reden hier immer noch über die BAB auf denen ihr euere Wagen bewegt oder?

Ich kenne das nur so...stop, go, stop, go.... 140 km/h...160 km/h...90 km/h....120km/h.....90 km/h....stop,go,stop,go...

Der Verkehr regelt doch die Vmax. Was macht ihr euch den vor? Nur weil ihr mal ein Stückchen 20 km/h schneller seit als ein 520 dA E61?

Wozu benutzt ihr euere Wagen? Zur Selbstdarstellung?
Für den Nachbarn? Zur Egostärkung? Kompensation andere Defizite?

Für mich ist der 5er ein tolles Fahrzeug, dass mir meine Firma ermöglicht zu fahren.
Ganz ehrlich ich hätte mir auch einen 535 d, M 5, M 6, 911, oder einen 7xx buchen können/dürfen, nur leider sehe ich dass als "Geldverschwendung". Ich wollte kein Geld zuzahlen für einen Firmenwagen. Dafür ist mir mein Gehalt zu schade, egal wie hoch es ist. Das ist für mich nur totes Geld, weil ich die Fahrleistungen auf der BAB nicht benötige und keinen kenne, der sie wirklich brauchen kann. Wieviel Zeit könnte man mit einem 535 d wirklich rausfahren im Vergelich zu einem 520 d A E 61? Annahme: Mo - Fr zwischen 8.00 - 17.00 Uhr.

Die einen sehen einen Mehrwert in einer tollen Ausstattung, die anderen in einer besser Motorisierung.
Was besser ist, bleibt jedem selber überlassen.
Die Geschmäcker sind verschieden. Die Logik beim Autokauf ebenso.
Der eine hat seinen Wagen zur Komplexkompensation, der andere um damit Kunden oder sich selbst von A nach B mit Vmax. 180 km/h zu befördern.
Der eine hat Vernunft, der andere findet Vernunft langweilig.

Es gibt auch inzwischen Firmen, bei denen ein Skoda Oktavia einen Passat oder A4 ersetzt hat. Warum? Vernunft ist geil und macht eine Firma gesund.

Grüße,

NIUBEE

Zitat:

Es ist schon ein Witz lesen zu müssen das ein 520d der nicht im Stande ist einen 90PS Corsa zu überholen das dieser 5er Flott ist:-))

Aber Hauptsache 5er fahren:-)
Frohes Weiterdiskutieren, aber bitte ohne Beleidigungen!!

Peter

Jetzt zeig mir das mal,wo das geschrieben steht?!

Irgendwie stimmt deine Argumentationskette niemals so ganz,und du dichtest dir ein wenig dazu?!

Den aktuellen Corsa gibt es mit 80-192 PS, und letztere sollte z.b. auf der Nordschleife auch einen 535d ordentlich ärgern können.

Gruß Martin

Es wird immer einen schnelleren geben.-

niuebee

es kommt nicht auf Vmax an sondern auf die Elastizitääääät. Wenn du beim 520da e61 bei 14okmh Gas gibst kommt gaaaarnichts mehr, tote Hose:-)

und die Elastizitäääät nutz du jeden Tag, auch bei voller Autobahn.

Also einigen wir uns das der 520d ein sportliches, agiles sportteil ist und jede Menge Fahrspass macht, soviel das man kotzen muss:-) und der E61+Aut+Fleet macht sovieel Spaß das man dieses Sportgerät gleich gegen den Baum setzt damit man sich ein n och flotteren Wagen bestellen kann.

Peter
Und nochmal:
der 520D in allen Kombinationen ist eine lahme Karre

Das mit dem von niemand vorher erwähnten Standard-Focus war schon geil, aber der Beitrag setzt dem Ganzen die Krone auf. Da das hier aber ein niveauvolles Forum ist, werde ich mal zu dieser Dünnbrettbohrerei von @Peterhumb nichts weiter sagen.

Ähnliche Themen

cali65

bzgl dem standart Focus schrieb angeldust:

Ich genieße eher die Laufruhe (diese Ruhe bei 160 ... unver-
gleichbar!). Ich bin auch in dem Alter indem man nicht
unbedingt auf Highend speed aus ist. Was mich momentan
wurmt ist eher der Durchzug 80 - 120 oder (noch schlimmer)
120 - 180 ...

Hatte gestern größe Mühe einen "Durchschnitts Focus"
zu überholen ... das eben wurmt mich eher.

ABER - ich finde meinen Neuen echt schick - ich bin aber
nicht so "angefressen", dass ich ihn am liebsten weggeben
würde.

Grüße

angeldust

Die Betonung liegt auf "größte Mühe und durchnitts Focus"

grüsse Peter

Und wo stand das mit dem Corsa??

Gruß Martin

Zitat:

niuebee

es kommt nicht auf Vmax an sondern auf die Elastizitääääät. Wenn du beim 520da e61 bei 14okmh Gas gibst kommt gaaaarnichts mehr, tote Hose:-)

und die Elastizitäääät nutz du jeden Tag, auch bei voller Autobahn.

Also einigen wir uns das der 520d ein sportliches, agiles sportteil ist und jede Menge Fahrspass macht, soviel das man kotzen muss:-) und der E61+Aut+Fleet macht sovieel Spaß das man dieses Sportgerät gleich gegen den Baum setzt damit man sich ein n och flotteren Wagen bestellen kann.

Peter
Und nochmal:
der 520D in allen Kombinationen ist eine lahme Karre

Tja sorry aber IMHO ist jeder 5xx d eine lahme Karre, kommt drauf an mit was du ihn vergleicht und was du machen willst.

C GT 2 vs. 5xx d = lahm. Auf der Nordschleif versteht sich 😉

Erzähl mir doch nicht, dass du auf der BAB A3 deine Elastiztät auch nur annähnernd nutzen kannst.
Du kannst froh sein, wenn es mit 140 km/h voran geht. Bis zum nächsten LKW...90 km/h.
Und jetzt willst du mir erzählen, dass ein 520 dA E 61 or whatever zu langsam ist um von 90 km/h wieder auf 130 km/h im dicht gedrängten Verkehr aufzuschließen?

Hier kommt man sich vor wie im Kindergarten. Schwanzvergleich. Meiner ist länger... aber du brauchst ihn doch noch gar ned. Egal meiner ist länger...

*Kopfschüttel*

Grüße,

NIUBEE

Sorry,
ich weiss zwar nicht wo du unterwegs bist, aber da wo ich unterwegs bin wird topspeed und max. beschleunigung ausgenutzt. Ich lebe im Rhein main Gebiet und bin viel auf der A7 Würzburg/Ulm Nürnberg/München unterwegs. Wenn ich mich morgens (6-7h) unterwegs mache sind 10min vollgas kein Problem:-)) und wenn ich mal bremsen muss wird gleich von 140kmh auf topspeed mit max. Beschleunigung gefahren. Das spiegelt sich in meinem Verbrauch wieder, aber was solls:-)

Peter

ich muss jetzt auch mal :P

weiss gar nicht, was die diskussion soll. der eine will in einem grossen auto bequem reisen und muss nicht zwingend schnell fahren - soll er doch, was gibts daran auszusetzen?

der andere (ich u.a.) fährt gern im manuell-modus jenseits der 4000 u/min und liebt es, wenn die karre auch jenseits der 200 und noch das potenzial hat, dich in den sitz zu drücken *geil*

schön finde ich, dass BMW für diese leute schnelle kombis baut - leider gabs zum zeitpunkt der anschaffung keinen M5-kombi, aber was solls.

fleet-edition oder nicht - schnell oder langsam - stark oder nicht - wir fahren doch alle 5er weil wie die autos toll finden. was der eine oder andere daran toll findet bleibt doch jedem selbst überlassen ... es gibt auch leute, die kaufen schnelle autos mit 0 ausstattung - weil dafür das budget nicht mehr reicht, die sind in meinen augen viel schlimmer, als der der sich einen 52xd mit ordentlich ausstattung gönnt - auch wenn er mir dann zu langsam wär 😁

das lustige ist, dass der, der einen 52xd mit viel ausstattung fährt wahrscheinlich viel herzlicher über jemand lachen kann, der sich ein starkes auto mit alu-blenden und stoff-ausstattung kauft (bitte keine diskussion über alu, leder oder holz,stoff - es ging nur um die basisausstattung ggü. der sonderausstattung) als umgekehrt.

lasst euch doch einfah in ruhe und geniesst eure autos - statt hier stundenlang rumzupöbeln (trifft nur auf manche zu) könnt ihr euch doch lieber in eure autos setzen und über die bahn heizen - oder eben auf nem feldweg rumstehen, was auch immer.

schönen abend
\cerb

Zitat:

Sorry,
ich weiss zwar nicht wo du unterwegs bist, aber da wo ich unterwegs bin wird topspeed und max. beschleunigung ausgenutzt. Ich lebe im Rhein main Gebiet und bin viel auf der A7 Würzburg/Ulm Nürnberg/München unterwegs. Wenn ich mich morgens (6-7h) unterwegs mache sind 10min vollgas kein Problem:-)) und wenn ich mal bremsen muss wird gleich von 140kmh auf topspeed mit max. Beschleunigung gefahren. Das spiegelt sich in meinem Verbrauch wieder, aber was solls:-)

Peter

Etwas mehr nach Norden orientiert...

Für die A7 WÜ/UL stimmt das, für die A/ Nü/Wü würde ich mal eher als alter Bayer sagen sauber, whow...aber von 6 - 7 Uhr ist die Welt ja noch in Ordung.

Ich sagte doch schon man muß wissen was man mit den Wagen macht. Für mich macht es im Berufsverkehr keinen Sinn mit 2xx km/h über die BAB zu fahren.

Grüße,

NIUBEE

@cerb...hast ja recht

cerb

I agree

Peter

Mann o Mann - was geht den hier ab? Kann man
Euch nicht 24h alleine lassen?

;-)

Wollte eigentlich nicht, dass mein Tread dermaßen ausartet
und teilweise auch abartig ist (sorry dafür)

Ich denke nicht, dass wir 520d Fahrer uns entschuldigen muessen
"nur" einen 520d zu fahren. Und die Diskussion, ob wir (die 520'er)
es verdient haben und/oder eine Anerkennung seitens unseres Arbeitgebers
für die - was ... erbrachte Arbeitsleitung ist?
ich finde es echt stark, dass ICH einen 5 fahren DARF!
Und ja - ich hätte mir auch einen 535d nehmen können - aber jeder
setzt seine Prios anderst. Nachdem ich nicht nur für meinen Firmen-
wagen arbeitet - und dass hoffentlich auch nie machen werde - werde
ich mit dem 520d leben - und ich sag Euch ein - ein sehr angenehmes Leben!
(Zeigt diesen Fred bloss keinem HarzIV Empfänger!)

Die Diskussion wem seiner länger ist - gehört meiner Meinung auch nicht
uns unser Forum.

Der 520d ist nun mal eben keine Rennsemmel uns gegen einen 100PS
Corsa hat er Probleme.

Und lieber Peter - was ist (fast) persönlich nehme - dass ich mir den
5'er für meinen Nachbar geordert habe - dass ist voll daneben, aber sonst
hast Du Recht (ne quota von 90% ist nicht schlecht)

In diesem Sinn - wünsch Euch einen schönen Abend ... und lasst's nun
gut sein

Viele Grüße

angeldust

Also,
ich habe eben meinen gemesssen, l=21cm, d=5cm

Peter

aber im Schlappizustand:-)

Hey Leute, jetzt rast das Niveau aber rapide in den Keller....

Deine Antwort