Angel eyes verbauen?

BMW 3er E46

Hallo
Darf ich diese Angel eyes bei mir verbauen?
Da steht nix drauf von e Nummer oder so sondern irgend eine SEA dot Nummer

Habe Mal n Bild mit reingestellt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HRNTZ schrieb am 19. Juli 2020 um 15:21:05 Uhr:

Wenn du kein e Prüfzeichen findest, kannst du sie meines Wissens nicht Eintragungsfrei einbauen.

Das e-Prüfzeichen ist ein oft falsch verstandenes Thema. Gängige Bachrüst-Angel-Eyes haben nämlich auch e-Prüfzeichen, was sie im Scheinwerfer nicht legaler macht ...

Grüße

34 weitere Antworten
34 Antworten

Weil es CCFL-Ringe sind, die ein zusätzliches Steuergerät dran haben... Deswegen sind die wahrscheinlich nachgerüstet.

EDIT: wobei die Ausführungen von @Wildhase86 durchaus für eine Komplettlösung sprechen. Allerdings kann man ja auch in fertige Angel Eyes CCFL nachrüsten. Womit wir wieder beim Eingriff in die Betriebserlaubnis waren.

Genau der selbe ccfl Konverter also ist nix mit eintragen

Also habe mit die Scheinwerfer noch Mal angeschaut da sind einige Nummern drauf 😁
Hab Mal paar Bilder gemacht

Hey,

nicht falsch verstehen, aber einmal genau hinschauen und zwei Minuten eine gängige große Suchmaschine befragen, hätte dieses Thema hier erspart.

Ich komme auf folgende Zubehör-Scheinwerfer mit verbauten Ringen. Eagle Eye habe ich in dem Zusammenhang schon öfter gehört:

https://www.ad-tuning.de/.../...werfer-f--r-3er-BMW-E46-Limo-4968.html

Grüße und viel Spaß damit

Ähnliche Themen

Ah okay ja sorry kenne mich null aus mit sowas
Was von den Nummern ist da jetzt die "e-nummer"?

Zitat:

@KingstarZ schrieb am 20. Juli 2020 um 13:15:36 Uhr:

Ah okay ja sorry kenne mich null aus mit sowas
Was von den Nummern ist da jetzt die "e-nummer"?

Kein Problem.

Mit e-Nummern kenne ich mich auch nicht aus, aber es dürften die auf dem Scheinwerfer von oben sein, also "e" zzgl einer Zahl im Kreis gefolgt von einer Genehmigungsnummer.

Grüße

Ah okay cool danke

So, Danke für die Bilder. Auf denen erkennt man nun deutlich das es sich hierbei um Zubehör Scheinwerfer handelt von Eagle Eyes. Diese sind legal, auch auf den Streuscheiben steht ja die Artikelnummer und der Hersteller.

Sofern die Scheinwerfer nun im Auslieferungszustand so mit den Ringen ausgestattet sind, dann sind diese für dich auch legal.

Die Sache mit dem Converter stört mich etwas, das hätte man aber anders lösen können wenn man schon sowas produziert.

Sehr schön vielen Dank für Eure hilfe

Die egle eyes wurden entfernt, und durch ccfv ringe ersetzt. Das sieht man deutlich. Da müssen normalerweise normale 5 watt birnen drin sein anstatt die ccfv. Das erklärt auch warum da die ccfl Konverter rumbaumelt

Das heißt?

das durch die veränderung wieder nichts ist mit legal damit unterwegs sein

Ach Mist
Ist das viel Aufwand es wieder umzuändern?

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:08:15 Uhr:

das durch die veränderung wieder nichts ist mit legal damit unterwegs sein

https://www.ad-tuning.de/.../...werfer-f--r-3er-BMW-E46-Limo-4968.html

Aber da ist dieses schwarze Gerät auch dran und diese Seite schreibt die sind eintragungsfrei

Lass dich nicht verunsichern...Fakt ist das das Zeug so eintragungsfrei bei dir montiert werden darf (solange du kein Xenon hast).

Deine Antwort