Angel Eyes
Hallo zusammen,
na - gut gespeist über weihnachten? hat einwas gutes zur folge... der bimmer kommt durch das höhere körpergewicht nun 0,1 mm tiefer. wow !!!
hab mich bei sanituning mal informiert bezüglich E46 - Neon Angel Eyes/Standlichtringe Plexivariante 5 ohne Xenon.....
im online-shop steht drin: das ganze hat selbstverstaendlich KEINE TÜV zulassung.
wie muß ich das dann verstehen? ist der einbausatz gar nicht erlaubt ????
17 Antworten
Angels
mal ehrlich... glaubt ihr, das die polizei das noch unterscheiden kann, ob etwas serie ist, oder nachträglich "verschönert" wurde im bereich der standlichtringe ?
pedale lass ich jedenfalls nicht eintragen. hab noch nie erlebt das die grünen in den auto-innenraum gucken !
fakt ist, ich will unbedingt diese ringe..... :-)
Du gehst wirklich "etwas" naiv an die Sache heran, ist aber wirklich deine eigene Entscheidung. 🙄
Nein, die Polizei interessiert sich selten bis gar nie für Pedale. Der TÜV eher, aber auch nicht immer.
Ein Problem bekommst du "nur" nach einem Crash - wenn ein Gutachter im Auftrag der Versicherung nach einem Grund SUCHT, dir zumindest eine Teilschuld zu geben. In diesem Fall werden ALLE Kleinigkeiten aufgedeckt, ob sie etwas mit dem Unfall zu tun haben oder nicht...
Und zu den Ringen: Einfach einbauen und freuen. Nur sollte man im Forum halt (für Neulinge) immer sagen, dass dann die Betriebserlaubnis des Autos erloschen ist. Genau wie bei den Pedalen.
Viel Spaß damit!
Timo
Re: Re: Angel-Eyes, "Böser Blick"
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich kann nur sagen, wie das bei den BMW-Pedalauflagen ist:
Es gibt dafür ein Gutachten zur Eintragung, aber auch eine Bestätigung von BMW, dass man sie NICHT eintragen lassen muss... Schon etwas verwirrend. 😉
So wie ich es verstanden habe (OHNE Gewehr!): Wenn sie fest mit dem Pedal verschraubt sind, ist keine Eintragung nötig. Nur wenn sie geklemmt oder gequetscht oder sonst wie befestigt werden...
Gruß, Timo
Ahoi MoKa,
der Link zur Bestätigung von BMW das man die Pedale nicht eintragen funktioniert bei mir nicht.
Kannst Du das bitte nochmal überprüfen ?
Gruß,
CC