ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes Scheinwerfer, aber welche?

Angel Eyes Scheinwerfer, aber welche?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 6:23

Guten Morgen,

ich möchte gerne für mein BMW 318i Angel Eyes Scheinwerfer kaufen. Ich habe mir in Ebay 2 ausgesucht. Leider weiß ich nicht welche ich kaufen soll, da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Die Erste: http://www.ebay.de/itm/260800623668?...

Die Zweite: http://www.ebay.de/.../400307233243?...

Welche ist denn besser? Eigentlich habe ich weiße Blinker die an mein BMW dir mir sehr gefallen. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich die Scheinwerfer mit den Angel Eyes austausche. Doch leider sind immer die Blinker mit dabei. Geht es eigentlich nicht wenn ich mir Angel Eyes hole und die weißen Blinker behalte? Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Besser als der Chromscheiß allemal.

 

Greetz

Cap

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Februar 2013 um 19:04

Hallo liebe BMW Freunde :)

Ich bin neu hier und wollte das Thema aufgreifen, weil ich seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines BMW 316i bin als Compact Modell BJ: 1995.

Ich hab natürlich auch gleich mal rumgeschaut, was man denn so alles machen kann an dem Auto.

Bei Ebay habe ich dann Angel Eyes gesehen. Bei dem Compact benötigt man ja aber noch ein Umbaukit um die Angel Eyes anbauen zu können. Ich bin aber auf folgende gestoßen

http://www.ebay.de/itm/360278526490?...

Ich habe dem Händler eine Nachricht geschrieben, ob es denn wirklich mit Plug&Play gehen würde. Er meinte Laut Hersteller ja, da diese ja für den Compact wären.

Jetzt meine Frage: Kennt diese Scheinwerfer vielleicht jemand und kann sagen, dass diese auch definitiv ohne Umbaukit passen?

Es wäre m.E. ärgerlich diese zu bestellen und dann passen Sie nicht und ich muss sie wieder zurück schicken. In disem Fall könnt ich mir nämlich gleich billigere kaufen + das Umbaukit.

Ich hätte noch eine andere Frage :)

Bei der Seitentür links gibt es doch ein Ablagefach (normalerweise) dieses fehlt bei mir aber, ist nur rechts vorhanden. Weiß jemand wo man so etwas herbekommt?

Ich bedanke mich für eure Antworten schonmal im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Mike1603

Ich hätte noch eine andere Frage :)

Bei der Seitentür links gibt es doch ein Ablagefach (normalerweise) dieses fehlt bei mir aber, ist nur rechts vorhanden. Weiß jemand wo man so etwas herbekommt?

BMW hat davon so viele, dass die die Teile sogar gegen Doppelmark tauschen.

Alternativ Schrottplatz, Internethändler und -auktionshäuser.....

am 16. Februar 2013 um 13:32

Hi,

Ich überlege, um bessere Sicht zuhaben, meine SW's zu tauschen. Momentan habe ich die Standard mit Streuscheibe (nicht die mit der integrierten Linse (gibt ja 2verschiedene Scheinwerfer im e36)) und die sind bei Nacht sehr grotte. Was würdet ihr empfehlen, hinsichtlich bessere Sicht bei Nacht (kein Xenonumbau), original oder die Depo?

Gruß

Erstmal andere Lampen.DAS kann schon einen Riesenunterschied bewirken.Hab ich selbst erst vor ein paar Monaten live sehen können.

Denn auch,wenn Lampen nicht durchgebrannt sind,verlieren sie an Lichtkraft.

Empfehlung:

Philips Nightguide oder von Osram das entsprechende Konkurrenzprodukt.

Ach und bei deinen SW wird auch eine GRÜNDLICHE Reinigung einiges bringen!Sofern es ZKW sind.

 

Greetz

Cap

am 16. Februar 2013 um 13:57

Ich habe solche drinne

Klick

Sind diese besser ?

Klick

Das sind Compactscheinwerfer,die hast du sicher nicht drin. ;)

Mach Bilder bei offener Motorhaube vom Scheinwerfer und ich sag dir,ob ZKW oder Bosch.Wobei das einfach zu erkennen ist.Die Bosch H7 haben Plastikklammern (dein zweiter Link) in relativ dreieckiger Form,um die ordere Scheibe mit dem Gehäuse zu verbinden,bei ZKW sind es meist leicht angerostete,breite Blechklammern.

Und nein,die aus deinem zweiten Link sind nicht besser,da eben Bosch H7,da vergilbt/verbrennt die Abblendlichtstreuscheibe gern,weil sie aus Plastik ist.

Check erstmal,welche SW du verbaut hast,dann sehen wir weiter.Aber so,wie ich das auf deinen Bildrn aus deinem anderen Thema gesehen habe,sollten es H7 ZKW sein,die muß man nur mal zerlegen und saubermachen,frische und ordentliche Lampen reinsetzen und du hast die Offenbarung schlechthin.

Wobei Depo-Xenon für mich bisher unschlagbar weit vorn liegen (in meiner Limo verbaut).Da kommt kein Halogen-SW im E36 hinterher.

 

Greetz

Cap

am 17. Februar 2013 um 16:27

Hey ho,

Ich hab meinen bimmer jetzt mal auf alles kontrolliert und wollte auch gleich neue Lampen rein hauen.

1. cap, du hattest recht, sind die mit den metallklammern. <- das kein Problem für mich ;)

2. Es sind diese Super Lampen schon drinne, hab ich für den Zweitwagen bzw als Ersatz welche. <- auch kein Problem

3. Der Lampenträger ist im dutt.<- das is jetzt aber das Problem, dass Ding ist nämlich so ansich heile aber die aufnahmepunkte vom Scheinwerfergehäuse sind kaputt :( Vermutlich hat der Vorbesitzer am Stecker gezogen und gleich alles abgerissen...

Jetzt brauch ich doch neue, hat wer welche für's Coupé welche zu liegen(intakte)?

Gruß

Scheinwerfer passen aus allen Karosserievarianten mit Ausnahme des Compact (alternativ kannste auch neue Depo-Serienersatz in H7 nehmen,kosten nur knapp über 100 Euro das Paar) und erneuer die Lampen,wenn die schon ein paar jahre aufm Buckel haben,sind die auch nix mehr,wie bereits erwähnt. ;)

 

Greetz

Cap

am 17. Februar 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Scheinwerfer passen aus allen Karosserievarianten mit Ausnahme des Compact (alternativ kannste auch neue Depo-Serienersatz in H7 nehmen,kosten nur knapp über 100 Euro das Paar) und erneuer die Lampen,wenn die schon ein paar jahre aufm Buckel haben,sind die auch nix mehr,wie bereits erwähnt. ;)

 

Greetz

Cap

He he, liest du meine Gedanken??? Ich wollte gerade fragen, passen alle mit Ausnahme vom lütten ;)

Ja nee Cap, die Lampen sind Top aber wenn diese schief sitzen dann kann das Ergebnis nur shit sein.

Depo, ich hab schon welche gefunden für schmales Geld nur leider mit SLR... Lwr muss ja denn angepasst werden. Ich will mich da nochmal einlesen bevor ich anfange mit Bastelstunde :D

Gruß

Sind die Lampen neu oder woher weißt du,das die top sind?

Scheinwerfer Depo: Klick und Klick

Nedmal 100 Euro.Ob die Stellmotoren da aber ohne basteln passen,weiß ich auch ned genau,müßten aber....

Alternativ dazu echte ZKW brandneu: Klick und Klick

Kosten bei BMW aktuell und neu pro Stück 340 Euro.Also gut das Doppelte was du hier für einen zahlst.Und das sind ebenso originale ZKW.

 

Greetz

Cap

am 17. Februar 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sind die Lampen neu oder woher weißt du,das die top sind?

Greetz

Cap

Ich hab sie ja draußen gehabt, optisch ist nichts was sie alt erscheinen lässt damit meine ich, keine Verfärbung und der Draht ist noch richtig frisch. Und die Lichtleistung ist doch Super nur durch den schiefen sitz sieht es grausig aus.

Das heißt nix bei den Lampen....die sehen auch in 10 Jahren so aus. ;)

Aber besorg dir erstmal neue SW,dann siehst ja,wie sich das mit den Dingern in den neuen SW verhält. ;)

 

Greetz

Cap

am 17. Februar 2013 um 19:20

Alles in Arbeit. Das ärgert mich so... Naja, ist halt kein Neuwagen ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes Scheinwerfer, aber welche?