1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes: Helligkeit codieren ?

Angel Eyes: Helligkeit codieren ?

BMW 3er E91

Hallo Leute,

Hat jemand schon mal die Helligkeit durch codieren erhöht und kann mir mal ein vorher nachher Bild zeigen? Oder sind die Unterschiede eher gering?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

am Tagfahrlicht ist nichts codiert, es ist die standarteinstellung, Wisst ihr was, guckt selber Bei euch nach, wie Standlicht und Abblendlicht aussehen und ich hab meine Ruhe

Warum erstellst du dann das Thema???

Und dann beledigte Leberwurst spielen...
Tja deine Bilder sind trotzdem für den A**** und bringen überhaupt nichts. Kann genauso ein fotografierter Standard-Scheinwerfer sein.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Und wie wird nun codiert??probier es schon seid Tagen aber es will irgend wie nicht so bei mir🙁
Wäre über jeden rat dankbar....

Ncs läuft bei dir? Wo genau kommst du denn nicht weiter?

Edit: BMW Codieren komplette Anleitung, digitaler Tacho…: http://youtu.be/zym1x_5lnTA

Vielleicht hat er eine falsche Taste gedrückt und sich aus Motor-Talk rauscodiert. 😁

Nee, ich würde mal abwarten.
Ich bekomme seit einiger Zeit bei einigen abonnierten Threads auch keine Email mehr bei einer neuen Antwort.

In meinem leben dreht sich nicht alles nur um dass auto😉und muss mich um wichtigere Sachen kümmern.Nicht wie manch andere hier die noch von ihrer Mami dass essen vors Bett gebracht bekommen.

Und nun zu meinem problem:

ich würde gerne meine Angel Eyes heller machen aber über die normale codierung funkt.es nicht habe mal gelesen gehabt das mann es mit den netto daten machen muss....und das weiss ich aber nicht wie es funktioniert.

Wieso hast du dann eigentlich Zeit für so einen Quatsch wie Spannungserhöhung der Angel Eyes codieren?

Es kam doch heraus dass es nichts bringt die Spannungsversorgung der Ringe zu erhöhen (siehe wollis posts in diesem Thread).

Aber du hast wahrscheinlich zu wenig Zeit 😁 deshalb habe ich es mal zusammen gefasst

Hi,

ist relativ einfach durch die Netto-Daten-Codierung machbar:
Anleitung

Gruß

ratsplayer

Ja danke, aber wie bereits mehrfach erwähnt bringt es offenbar nichts, die Ringe werden dadurch nicht heller!

Hi,

klar werden die heller, wenn man eine höhere Spannung anlegt.
Wichtig ist zudem, welches Nibblen man verwendet.

Durch eine 0 statt einer 1 erhält man ein durch PWM stabilisierten Spannungswert.
Codier mal mit "FF 0B" bzw. "0B FF" (für FRM3) und schau dir mal an, ob es heller geworden ist.
Das sollten dann 13,5V sein. Durch eine 1 an der 1. bzw. 3. Stelle wird der Wert nicht PWM-gestützt sondern prozentual verstanden.

Wenn du dann keine Veränderung bemerkst, codier mal mit "00 10" bzw "10 00" (für FRM3), wenn das ja keine Änderung bewirkt...

Gruß

ratsplayer

Zitat:

@wolli. schrieb am 12. September 2014 um 20:06:28 Uhr:

...laut dem Bild ist nur Farbtemperatur anders. Die LED's werden bei direkter Lichteinstrahlung sowieso nicht sichtbar, es glaubt einfach keiner.
Sieht eben in weiss nur besser aus, habe ich auch verbaut 🙂

Habe schon so oft erwähnt, dass das Standlicht beim VFL 1er/3er/5er mit XE wird bereits mit ca.13V angesteuert deshalb macht eine Spannungsanhebung absolut keinen Sinn. Schon 100x getestet, weil dir Jungs wollten es einfach nicht glauben.

Es gibt kein Ersatz für orig. LCI Scheinis.

Gruß

...ich zitiere mal mich extra für @ratsplayer.

Es wird nicht heller bei den oben von mir genannte Konfiguration/Konstalation, egal was Du schreibst.
Und Parameter 00,10 (beim FRM2) bzw. 10,00 (beim FRM3) bedeuten "AUS", oder was wolltest Du damit erklären?

Gruß

Ich kenne mich da nicht aus und habe es auch nicht ausprobiert!

Ich verlasse mich da auf die post's des User's "wolli"! Der kennt sich da aus und hat das schon bei zig Leuten probiert!

Hi,

natürlich bedeutet 00,10 (beim FRM2) bzw. 10,00 (beim FRM3), 0V.
Aber da die Einstellungen ja angeblich keine Veränderungen bringen, müsste das Licht ja schön weiter leuchten?!

Wenn die Leuchten schon von Beginn an auf Maximum codiert sind, können die natürlich nicht heller werden.
Wenn aber noch nicht das Maximum gegeben ist, kann man so die Helligkeit erhöhen.

Btw.: Wayne, keine Lust auf ne sinnfreie Diskussion...

Gruß

ratsplayer

In den Foren liest man dass viele Nutzer nicht auf LED umrüsten sondern h11 Fassungen bearbeiten um sie mit 55 statt 35w einzubauen. Nun bietet seitronic h8 mit 55w und e-prufzeichen an. Das doch dann das gleiche nur in legal, oder?

Vergesst bitte nicht das die 55 Watt mehr Wärme produzieren und man sich damit locker die Innenringe und damit die komplette Leuchteinheit zerstören kann !
Gruß
Niko

Deine Antwort