ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes für E90 320d mit Xenonscheinwerfer und Halogen-Coronas

Angel Eyes für E90 320d mit Xenonscheinwerfer und Halogen-Coronas

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 10:42

Hallo zusammen.

bitte nicht gleich steinigen, wenn Ihr den Titel meiner Anfrage seht. Aber zum Einen bin ich absoluter newbie und zudem sind alle Themen, die ich bisher gefunden habe absolut verwirrend für mich!

Ich fahre eine 320d Limo Bj. 02/2010 mit Xenonscheinwerfer ABER mit Halogen-Corona Tagfahrlicht (leuchtet halt gelb).

Ich hätte mir gerne LED-Tagfahleuchten- also die die Corona hell/weiß leuchten lassen gekauft.

Habe, wie gesagt, schon viel gelesen - meistens, dass es wohl für die meisten Halogenleuchten keine Zulassung in D gibt. Oder dass der Umbau/Einbau ziemlich aufwändig sei - gibt aber wohl auch Alternativen, die leichter einzubauen sind!?

Hier meine Fragen:

Gibt es Leuchtmittel für meinen Fahrzeugtyp, die zugelassen und leicht einzubauen sind?

Welche Halogenleuchten empfehlt ihr mir und was kosten diese ungefähr?

Kann man zu diesem Umbau überhaupt anraten?

Im voraus für Eure Hilfe den besten Dank!

Grüße

HJM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djeasy2006

Also ich bin mit meinen Absolut zufrieden

 

Sieht man auch am Tag bei Sonnenlicht recht gut .

 

Wobei es LEIDER an die neuen F Modele nicht rankommt

Ja, sieht ganz gut aus. 

Aber was soll denn bitteschön da unten noch diese hässliche ATU-Lichtleiste?

Du hast doch nun schon TFL, da braucht man doch sowas nicht noch zusätzlich. 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 20:19

Hey die mtec v3 6watt sollen ganz gut sein. Werde sie mir demnachst auch zulegen.

http://saved.im/mtg5mza0adhz/dsc_0050.jpg

Also mit ein bisschen Mühe und menschlichem Verständnis hättest du in der Suche was finden können. Aber nun egal herzlich willkommen...

Die meisten sind nicht zugelassen und es gibt keine Variante die leicht zum einbauen ist.

So oder so musst du den Aufwand treiben....

Ich habe meine ausgewechselt gegen 20 Watt, da merkt man wirklich diese weiße LED Farbe...und bin sehr zufrieden..hatte davor andere drin (Billige) die hätten mir fast das Steuergerät ausereinander genommen.

Also wenn schon investiere bisschen mehr und du hast auch mehr Freude am Fahren...

LG

dieses Thema haben wir hier schon x-male

jeder schwört auf die eigens gekaufte und will noch mehr

Also ich hatte auch Angst mich daran zu trauen ehrlich gesagt :P

Habe dann von einem aus meiner Nachbarstadt MTEC - SMDs abgekauft, die haben je Marker 3W mit einer Helligkeit von 7000k.

Einbau var ziemlich fummelig, wenn man es schonmal gemacht hat gehts inn einer halben Stunde (die vorderräder müssen abmontiert werden). Ich selber habe ca. ne 1 bis 1 1/2 gebraucht...

Bin was Autos angeht nicht sehr begabt :P

 

Letzendlich bin ich SUPER zufrieden. Natürlich ist es kein Vergleich zu den neuen Xenon - Tagfahrlichtern aber sehr klar und hell. In der Dämmerung unschlagbar. Sieht böse und einfach nur geil aus !!!

Das Foto ist vom BMW des vorbesitzers der MTEC, Fotos von mir folgen, sobald ich dazu komme nen "Fotoshooting" mit ner vernünftigen Kamera zu machen :)

Ein gern diskutiertes Thema. Alle wollen unbedingt LED oder LED Farbe (5.000k - 6.000k, Kelvin gibt die Farbe(Farbtemperatur) an, nicht die Helligkeit)

 

Ein LED Kit kam für mich nach den Erfahrungen mit LEDs im A4 nicht mehr in Frage. Das Flussmittel oder irgend was anderes verdampft und legt sich überall im SW als Schleier nieder. Diese Helligkeitseinbuße nehm ich nicht in kauf.

 

Hab auch die MTEC CosmosBlue in H8 probiert => Am Tage zu dunkel, man sieht nicht wirklich, ob Licht an ist oder nicht. Ähnlich wie auf dem Pic von BMW_Neuling. Sorry! ;)

Das ist nicht Sinn und Zweck von Tagfahrlicht.

 

Weiterer Nachteil in meinen Augen: Xenon und Tagfahrlicht (TFL) haben die gleiche Farbe. Die ganze Mühe mit dem Umrüsten versandet ein wenig, da der Kontrast fehlt. Man sieht das ja jetzt bei den ganz neuen Modellen, da werden unendlich viele Lichtbänder, Kreise und Schwünge um die Xenonlinse  gezogen, dass man das ganze Jahr meint, es sei Weihnachten. TFL mutiert zum Dekolicht. (Egal ob, neuer 3er, neuer 1er, S-Klasse, einige Franzosen, ...)

 

Bin so zu den Osram CBI in H11 gekommen. TFL super hell. Klar, sind nun auch 55W. Nein, der SW schmilzt nicht, hab schön öffter nachgeschaut. Und es ist ein schönes (Halogen) Weiss.

Und zu den CBI Xenonbrenner bieten sie einen schönen Kontrast.

 

VG

 

Angel-eyes-cbi-h11

Also ich bin zufrieden mit meinen jetzigen 20 Watt LED...Würde es immer wieder umrüsten...

Die Halogenlichter in gelb...no go...

Wie gesagt, bin mit meinen zufrieden...auch super am Tageslicht zu sehen...

Servus!

Also ich würde mir das auch gerne nachrüsten.

Jedoch ist für mich die Frage, welche Fassung habe ich denn?

Ich habe einen E91 Bj.: 09/2010 mit Bi-Xenon.

Hmm...hat niemand eine Idee?

Hey,

@Michi301185: Beim LCI sind H8 drin. Mit ein bisschen Anpassung passen auch H11 wie bei AllesDiesel rein.

Grüße

Danke für die Antwort! :)

Welche sind denn da empfehlenswert?

also marke und kelvinstärke?

Habe jetzt welche von Seitronic geordert.

Hoffe ich habe da die richtige Wahl getroffen

Also ich bin mit meinen Absolut zufrieden

Sieht man auch am Tag bei Sonnenlicht recht gut .

Wobei es LEIDER an die neuen F Modele nicht rankommt

Screenshot-2014-02-18-16-15-37
Img-3004

Zitat:

Original geschrieben von djeasy2006

Also ich bin mit meinen Absolut zufrieden

 

Sieht man auch am Tag bei Sonnenlicht recht gut .

 

Wobei es LEIDER an die neuen F Modele nicht rankommt

Ja, sieht ganz gut aus. 

Aber was soll denn bitteschön da unten noch diese hässliche ATU-Lichtleiste?

Du hast doch nun schon TFL, da braucht man doch sowas nicht noch zusätzlich. 

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von djeasy2006

Also ich bin mit meinen Absolut zufrieden

Sieht man auch am Tag bei Sonnenlicht recht gut .

Wobei es LEIDER an die neuen F Modele nicht rankommt

Ja, sieht ganz gut aus. 

Aber was soll denn bitteschön da unten noch diese hässliche ATU-Lichtleiste?

Du hast doch nun schon TFL, da braucht man doch sowas nicht noch zusätzlich. 

Tztztztz. Sind keine ATU Lichtleisten !!!

Sind Original bei BMW zu Beziehen ..

UND MIR GEFALLEN SIE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes für E90 320d mit Xenonscheinwerfer und Halogen-Coronas