1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes: Helligkeit codieren ?

Angel Eyes: Helligkeit codieren ?

BMW 3er E91

Hallo Leute,
Hat jemand schon mal die Helligkeit durch codieren erhöht und kann mir mal ein vorher nachher Bild zeigen? Oder sind die Unterschiede eher gering?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

am Tagfahrlicht ist nichts codiert, es ist die standarteinstellung, Wisst ihr was, guckt selber Bei euch nach, wie Standlicht und Abblendlicht aussehen und ich hab meine Ruhe

Warum erstellst du dann das Thema???

Und dann beledigte Leberwurst spielen...

Tja deine Bilder sind trotzdem für den A**** und bringen überhaupt nichts. Kann genauso ein fotografierter Standard-Scheinwerfer sein.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Bilder im Dunkeln machen doch absolut keinen Sinn!
Es geht doch darum, die Helligkeit (vor allem tagsüber) von LEDs festzustellen bzw. einen Vergleich Helligkeit vorm heller und nach dem heller codieren.
Wenn ihr Bilder im Dunkeln macht, wird wieder kein Unterschied zu vorher zu sehen sein und es verfälscht die Ergebnisse.
Und in einer dunklen Umgebung sehen auch die grottigsten Billig-LEDs schön hell und weiß aus, gerade solche würde ich im Sonnenlicht testen, es geht ja ums TAGfahrlicht ;-)

So, nachdem ich auch mal Feierabend habe und es dunkel ist, da ich keine Garage habe, hier endlich mal die Bilder :p Mit Abbiegelicht und der deutliche Unterschied von Tagfahr und Standlicht.
Zum N47 Motor, hab mir den Thread fast komplett durchgelesen, aber wo finde ich Details zu dem PUMA mit Steuerkette oder was heißt PUMA?

Danke dir!
PS: Ich dachte du hättest ne Garage weil du ja das erste Bild in ner Garage gemacht hast ;)

Aber so richtig durchblicken was vorher und nachher ist, tut man immer noch nicht!

Die bilder sind auch nicht aussagekräftig, da sie wie schon gesagt bei Dunkelheit gemacht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Die bilder sind auch nicht aussagekräftig, da sie wie schon gesagt bei Dunkelheit gemacht wurden.

Also, die Bilder sind beschriftet, wer lesen kann ist klar im Vortei. Ich habe auch das Licht fotografiert, weshalb der Sucher des Fotos auch die Lichtquelle wählt und somit sich selber den ISO-Wert sucht. Ein deutlicher Unterschied ist zu sehen, vor allem wenn man das Bild anklickt und in groß sieht... :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Also, die Bilder sind beschriftet, wer lesen kann ist klar im Vortei. Ich habe auch das Licht fotografiert, weshalb der Sucher des Fotos auch die Lichtquelle wählt und somit sich selber den ISO-Wert sucht. Ein deutlicher Unterschied ist zu sehen, vor allem wenn man das Bild anklickt und in groß sieht... :P

Ja und dieser Unterschied ist hier nicht wichtig.

Es wäre zum Testen einfach besser am Tag Fotos zu machen, da man das Tagfahrlicht nur AM TAG sieht. In der Garage sind vergleichswerte für die Praxis irrelevant, da im Dunkeln der Unteschied logischerweise mehr heraussticht.

Es wäre halt einfach sinnvoller mit einem Bild vor der Codierung und einem Bild nach der Codierung! Damit man vergleichen kann! (bei gleichen Lichtverhältnissen)
Wenn du 10 Bilder mit 10 Kameras machst, bekommst du 10 verschiedene Ergebnisse bzw ein Bild kannst du nicht mit live vergleichen!
Außerdem sieht es auf deinen Bildern nicht so viel heller aus (kann aber auch an deiner Kamera liegen - das meine ich)

Zitat:

.... Ich habe auch das Licht fotografiert, weshalb der Sucher des Fotos auch die Lichtquelle wählt und somit sich selber den ISO-Wert sucht. Ein deutlicher Unterschied ist zu sehen, vor allem wenn man das Bild anklickt und in groß sieht... :P

Ja das ist ja mal eine klare Aussage, und wie sind die ISO Werte? Was ist mit der Blende und Belichtungszeit? Hey allein der ISO Wert lässt da übetrhauptkeinen Rückschluss zu.

Die einzige Methode wäre, gleiche Blende, gleicher ISO und gleiche Belichtungszeit, alles andere ist nix.

am Tagfahrlicht ist nichts codiert, es ist die standarteinstellung, Wisst ihr was, guckt selber Bei euch nach, wie Standlicht und Abblendlicht aussehen und ich hab meine Ruhe

Du brauchst ja nicht gleich patzig werden!
Lies dir einfach mal deinen ersten post durch! Du wolltest doch dasselbe!

Zitat:

Warum erstellst du dann das Thema???

Und dann beledigte Leberwurst spielen...

Tja deine Bilder sind trotzdem für den A**** und bringen überhaupt nichts. Kann genauso ein fotografierter Standard-Scheinwerfer sein.

Also bei mir sieht das so Vorher nachher aus .
Ich finde da sieht mann schon nen Unterschied
Auch tagsüber,
wobei man sagen muss das das bei weitem net an die neuen rankommt .
Hab die jetzt aber schon seit 2j . vieleicht gibt es mittlerweile auch schon bessere

Img-3005
44778

Ist das nur wegen der Codierung? Du hast doch die Brenner gewechselt, oder?

das sind LED Brenner, Keine codierung

Deine Antwort