Angel Eyes: Helligkeit codieren ?
Hallo Leute,
Hat jemand schon mal die Helligkeit durch codieren erhöht und kann mir mal ein vorher nachher Bild zeigen? Oder sind die Unterschiede eher gering?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bad-_-Boy112
am Tagfahrlicht ist nichts codiert, es ist die standarteinstellung, Wisst ihr was, guckt selber Bei euch nach, wie Standlicht und Abblendlicht aussehen und ich hab meine Ruhe
Warum erstellst du dann das Thema???
Und dann beledigte Leberwurst spielen...
Tja deine Bilder sind trotzdem für den A**** und bringen überhaupt nichts. Kann genauso ein fotografierter Standard-Scheinwerfer sein.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Was der Vorbesitzer bei mir verbaut hat, kann ich nicht sagen, aber die TFL-Ringe sind strahlend weiß. Gefällt mir optisch sehr gut, geh aber mal davon aus, dass das sooo original nicht ist... 😉
Ja, sind wahrscheinlich LED-Brenner, wie bei mir. Sind aber "Illegal" und die sieht man Tagsüber nicht.
Sieht man tagsüber nicht??? 😕
Sehen genauso aus wie bei den aktuell neuen BMW-Modellen und ich finde, die sieht man tagsüber richtig gut. Besser als die dunkelgelben Originalleuchten zumindest... 😉
Also meine sieht man Tagsüber nicht! Vielleicht sind die aktuellen anders (meine sind von 2009) .
Habs mitn Handy hochgeladen und hat es wohl 2x angezeigt. Ich mach später noch ein Bild in der Standlichtfunktion, dass ihr den Unterschied mal seht. Hab es nun so programmiert, dass die Sidemarker dauerhaft an sind 🙂
Ähnliche Themen
Umgeht man dies nicht, in dem man ggf. auf CREE LEDs umsteigt, die mehr Watt haben und eine höhere Helligkeit? Richtung 6000k?
Zitat:
Original geschrieben von Bad-_-Boy112
Habs mitn Handy hochgeladen und hat es wohl 2x angezeigt. Ich mach später noch ein Bild in der Standlichtfunktion, dass ihr den Unterschied mal seht. Hab es nun so programmiert, dass die Sidemarker dauerhaft an sind 🙂
Und vor der Codierung? Kannst du mal vorher / nachher Bilder hochladen?
Zitat:
Original geschrieben von BrooklynAP
Umgeht man dies nicht, in dem man ggf. auf CREE LEDs umsteigt, die mehr Watt haben und eine höhere Helligkeit? Richtung 6000k?
Die ganzen LED Umbauten basieren alle auf Cree LEDs, die Heligkeit lässt meist zu wünschen übrig. Man redet es sich meistens selbst schön, aber objektiv sind die immer dunkler als die Halogen Lampen.
Es gibt scheinbar H8 Halogen Brenner Birnen die ein sehr weisses Licht emittieren, hab aber noch keine gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
Die ganzen LED Umbauten basieren alle auf Cree LEDs, die Heligkeit lässt meist zu wünschen übrig. Man redet es sich meistens selbst schön, aber objektiv sind die immer dunkler als die Halogen Lampen.Zitat:
Original geschrieben von BrooklynAP
Es gibt scheinbar H8 Halogen Brenner Birnen die ein sehr weisses Licht emittieren, hab aber noch keine gefunden.
Oh okay, vielen Dank für die Aufklärung. Werde mich mal umschauen, was die Halogen Geschichte angeht.
Das Leuchtmittel ist eben nur die halbe Miete.
Eine H7 Birne wird in einem Käfer Scheinwerfer auch nicht die Lichtausbeute bringen wie in einem aktuellen.
Bei den "alten" Scheinwerfern waren die Ringe nun mal nur als Standlicht ausgelegt.
Leider kann man die aktuellen Scheinwerfer nicht mehr auseinander bauen um andere Ringe einzubauen. Früher war eben doch einiges besser....
Ne das würde ich so nicht sagen, mit dem richtig hellen Leuchtmittel was auch die passende Farbtemperatur hat, würden die einwandfrei weiss leuchten. Dass die Helligkeit nicht das Problem ist, sieht man ja an den originalen Halogen Birnen. Es wird zwar massig an LED Lösungen angeboten, aber richtig hell sind die alle nicht. Das Problem, eine LED strahlt immer nur ein eine Richtung, eine Glühbirne oder Lichtbogenlampe in alle Richtungen und dafür sind die Scheinwerfer gebaut.
Muss nochmal genauer nachfragen, worauf sollte man denn explizit achten, was die Halogen H8 angeht um eine möglichst hohe Helligkeit und Leuchtkraft zu erreichen?
Haben die eine spezielle Eigenschaft?
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
Die ganzen LED Umbauten basieren alle auf Cree LEDs, die Heligkeit lässt meist zu wünschen übrig. Man redet es sich meistens selbst schön, aber objektiv sind die immer dunkler als die Halogen Lampen.
Billige sieht man tagsüber nicht! Lux V3 oder V4 sieht man sehr wohl. Kosten aber auch 200 Flocken.
Und Spannungserhöhung bringt nur was, wenn die Originalen H8 oder andere H8-Lampen drin sind. LEDs haben immer einen Inverter vorgeschaltet, d.h. da bring die Spannungserhöhung gar nichts.
@Bad-Boy97 ? 😁
Kannst du bitte mal vorher/nachher Bilder reinstellen? Aussagen wie: Ist jetzt viel heller, bringen nichts!
Gerade bei dem threadtitel waere es doch sehr interessant.
Jawoll kommt heut abend wenn es dunkel ist 🙂
Wer von euch hat denn die Abblendlichtfunktion? Schaltet es automatisch auf Fernlicht dann oder muss ich dieses zusätzlich aktivieren?
In der Garage ist es doch eh dunkel 😉