ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes für Astra F Bj. 94-98 auch für frühere Modelle trotz altem Kühlergrill?

Angel Eyes für Astra F Bj. 94-98 auch für frühere Modelle trotz altem Kühlergrill?

Themenstarteram 31. August 2010 um 15:20

Werte Gemeinde!

Ich habe eine Frage zu den Angel Eyes für meinen Astra GSi16V Bj. 01/94. Es gibt ja mehrere Versionen der Scheinwerfer u.a. mit dem pikanten Unterschied zwischen den Baureihen 91-94 und 94-98 zwecks Facelift nach 1994. Die für die Versionen 91-94 werden meines Wissens nach komplett nur mit integriertem Blinker geliefert. Mir missfällt jedoch diese schwarze Fassung um die Blinker herum bei den verchromten Angel Eyes-Modellen, die passt nicht zu meinem magmarot. Ich habe noch keine Angel Eyes für die Baureihen 91-94 gesehen mit externem Blinker ohne dieser seltsamen schwarzen Fassung. Die 94er-98er Modelle werden jedoch auch mit extrigem Blinker angeboten. Deshalb wäre meine Frage ob es möglich ist auch diejenigen der Baureihen 94-98 zu verbauen ohne den Facelift-Kühlergrill zu verwenden (Möchte den originalen GSi-Grill weiterverwenden). Bzw. gibt es die Angel Eyes in Chrom für die Modelle 91-94 auch ohne integriertem Blinker bzw. ohne schwarzer Fassung?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verbau der Angel Eyes bzw hat in nem Modell von 91-94 welche verbaut die eigentlich für die 94er-98er Modelle konzipiert wären?!

Hier sind 2 Bilder von Anbietern verlinkt, die verdeutlichen sollen welche "schwarze Fassung" ich meine, und wo der Unterschied liegt. Die angehängten Bilder habe ich nicht selbst gemacht, sie sind von 2 Anbietern auf eBay (ITC24 und 321autozubehör )

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei voll krassen Tuningsachen sollte man sich mal die FAQ anschaun.

am 31. August 2010 um 16:49

ganz einfach, bleib beim orginalzustand und lass es

A haben die AE´s das wohl beschissenste licht am astra

B keine ELWR solange für VFL

C siehts einfach beschissen aus mMn

steck das geld lieber in ne hohlraumversiegelung oder nen gescheiten service

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:02

hast wohl recht ... hohlraumversiegelung sollte ich jetzt nachm neulack und aufbereitung sowieso machen ...

naja jetzt kommt auch noch das koni fahrwerk, die zimmermann bremsen und dann ran an den motor! da ist das geld wirklich besser drin! :-)

am 31. August 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von philipp1990

naja jetzt kommt auch noch das koni fahrwerk, die zimmermann bremsen und dann ran an den motor! da ist das geld wirklich besser drin! :-)

auch mal über gescheite bremsen nachgedacht? :D

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ganz einfach, bleib beim orginalzustand und lass es

A haben die AE´s das wohl beschissenste licht am astra

B keine ELWR solange für VFL

C siehts einfach beschissen aus mMn

steck das geld lieber in ne hohlraumversiegelung oder nen gescheiten service

Ich würd auch gern meinen Senf dazugeben, und um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Klar, kannste auch die VFL nehmen.

Brauchst halt nur dann auch noch den dazu passenden VFL-Grill.

Aber, wie Alex schon schrieb, das Licht is grottenschlecht, echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das es keine ELWR glaub ich jetzt mal so nicht,

ich würde meinen die kann man bei den Scheinis zumindest nachrüsten.

Und die Optik is nunmal ansichtsache.

Ich hab sowas ähnliches am Corsa B, nicht weil ich es toll finde, sondern weil es das Auto meiner guten is und die es haben wollte.

Das Licht is soooo mies, ich fahr eigentlich ständig mit Fernlicht...

Zu den Bremsen - ich würd auch von Zimmermann abraten, investiere lieber ein paar Euro mehr in brauchbare Brembo´s...

 

Edit; hab überlesen das Du den Grill behalten wolltest - ich dächte da wirste Feilen müssen, glaub das haben wir damals in der Werkstatt so gemacht.

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:49

Danke erstmal für die Antworten :-). Hmm ... mir wurden die zimmermann empfohlen, was ist eurer meinung nach schlecht an denen? Bzw. was kosten die Brembos? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Ich versuche immer soviele meinungen wie möglich einzuholen ^^

Bei den Konis habe ich mich für die roten entschieden, bräuchte dazu aber noch passende Federn, ist da ne entsprechende tieferlegung (dezent) eigentlich in kombination sinnvoll?? Bzw. welche federn?

LG

Nicht zwischendurch das falsche Rauchen. Deine Frage ging um Lampen, kein Fahrwerk oder Bremsen^^

am 1. September 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von philipp1990

Danke erstmal für die Antworten :-). Hmm ... mir wurden die zimmermann empfohlen, was ist eurer meinung nach schlecht an denen? Bzw. was kosten die Brembos? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Ich versuche immer soviele meinungen wie möglich einzuholen ^^

Bei den Konis habe ich mich für die roten entschieden, bräuchte dazu aber noch passende Federn, ist da ne entsprechende tieferlegung (dezent) eigentlich in kombination sinnvoll?? Bzw. welche federn?

LG

Zimmermann sind nix anderes als nachträglich gebohrte Zubehörscheiben, entsprechend dem Preis ist auch die Qualität

auch mit dem neuen Lochbild zeigen die Teile wenn sie beansprucht werden rissbildung zwischen den löchern, mehr als "gut" aussehn, können die Teile nicht

gibz sogar einige, bei denen die scheiben regelrecht auseinandergeflogen sind, reibring vom topf gelöst und so sachen, das ganze nach grade mal 10-15tkm

Empfehlen kann ich dir die Brembo Max oder alternativ AP Extrem (beides die selben scheiben) in verbindung mit Serienbelägen, Greenstuff, ATE Power Pad oder Ferodo DS 2500, eben relativ zahme Sportbremsbeläge, reicht für den Alltag vollkommen aus und bietet ne top bremsleistung bis zur absoluten kotzgrenze der scheiben

hi also lass dir nicht en bullsh. erzählen besonders von immer den gleichen,

also bei FK kann man LWR nachrüsten also einfach reinstecken bei den sonar nicht. FK zweiteilig Sonar sind einteilig.

Optisch finde ich sie (in Schwarz ) sehr schön, ausser wie du sagst die mit dem komischen rand am blinker.

Alternativ Normale schwarze scheinwerfer.

Lichtausbeute ist aber wirklich schlechter.

 

Zu dem OT Bremsen: wie die Zimmermann sind kann ich nicht sagen aber die von EBC Sportbremsen sollen sehr sehr gut sein besonders auch die Beläge welche gesintert sind mit Kevlar Keramik anteilen.

Preislich auch sehr gut.

am 1. September 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

hi also lass dir nicht en bullsh. erzählen besonders von immer den gleichen,

also bei FK kann man LWR nachrüsten also einfach reinstecken bei den sonar nicht. FK zweiteilig Sonar sind einteilig.

und da es für VFl nur Sonar gibt david, illegal

wo kommst du den her alex?

Ich habe hier 2 paar fk angel eyes und 2 vorfacelift astras.

und nen paar stellmotoren auch noch.

Ich kann dir gerne zeigen das die passen und mit stellmotoren funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ganz einfach, bleib beim orginalzustand und lass es

A haben die AE´s das wohl beschissenste licht am astra

B keine ELWR solange für VFL

C siehts einfach beschissen aus mMn

steck das geld lieber in ne hohlraumversiegelung oder nen gescheiten service

Ich habe mit meinen ein super Lichbild und auch mit den LWR hatte ich keine Probleme. Ob das gut aussieht oder nicht ist Geschmackssache^^

am 1. September 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ganz einfach, bleib beim orginalzustand und lass es

A haben die AE´s das wohl beschissenste licht am astra

B keine ELWR solange für VFL

C siehts einfach beschissen aus mMn

steck das geld lieber in ne hohlraumversiegelung oder nen gescheiten service

Ich habe mit meinen ein super Lichbild

einbildung is auch ne bildung ;)

also bei fk steht 91-97, das kann dann schonma nur heißen, dass die teile nur beim facer grill top passen, da vorfacer scheinis und facer grill sich in die quere kommen würden

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

wo kommst du den her alex?

Ich habe hier 2 paar fk angel eyes und 2 vorfacelift astras.

und nen paar stellmotoren auch noch.

Ich kann dir gerne zeigen das die passen und mit stellmotoren funktionieren.

Moin!

Und FL Grill verbaut oder eben nen Spalt oben zwischen Grill und Scheinis?

Der TE wollte den VFL Grill übrigens behalten.

MFg Ulf

P.S. Im 1. Link vom TE steht MANUELLE LWR und ZUGELASSEN, hust.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes für Astra F Bj. 94-98 auch für frühere Modelle trotz altem Kühlergrill?