Angel Eyes eingebaut - Blinker leuchten mit !???

BMW 3er E46

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor ein paar Tagen LED SMD Angel Eyes in meine E46 FL Limo einbauen lassen. (ich bin absoluter Laie in solchen Sachen)
Der Mechaniker hat es genau nach Schaltplan eingebaut, sieht auch super aus nur habe ich jetzt ein bzw zwei Probleme (ich denke die hängen zusammen):

1. Der BC zeigt eine Fehlermeldung, dass das Standlicht defekt ist (obwohl die Angel Eyes super funktionieren)
2. Nicht nur die Angel Eyes Ringe leuchten, sondern auch die Frontblinker leuchten (solange wie ich auf Standlicht geschaltet habe)

Meine Vermutung: Der BC erkennt die Angel Eyes nicht und denkt, das Standlicht sei defekt und aktiviert als "Ersatz" für das Standlicht automatisch die Blinker bzw lässt sie leuchten !?

Wie gesagt, wurde alles nach Schaltplan eingebaut, also daran kann es nicht liegen.

Wo kann ich jetzt den Fehler beheben lassen? Normalerweise müsste sich das mit den Blinkern doch erledigt haben, sobald der Fehler rausgelöscht wird, richtig?

Kann man sowas bei jeder freien Werkstatt machen oder brauchen die spezielles Codierwerkzeug?

BTW: komme aus dem Raum 49661 Cloppenburg

Danke im Voraus

18 Antworten

Ja einfach parallel zu den LEDs klemmen. Ob sie passen kann ich nicht sagen, denke aber schon, so genau wird die Stromüberprüfung nicht sein, solang da mind. der Strom abfließt den ne 5W Birne braucht klappt das 😉

super, vielen dank für deine hilfe.

Gerne 😉 berichte dann obs geklappt hat!

hat leider nicht geklappt, heute damit in der Werkstatt gewesen, Fehlermeldung sowie Blinker leuchten wieder nach ca. 10Sekunden .. wieder 10€ für die Katz 🙁 aber was soll´s...
Fahre am WE ca. 50km zu nem Codierer, der soll mir den Fehler ein für alle mal rauslöschen.