Angel Eyes Einbau - Schei.. Probleme

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Habe meine Angel Eyes bekommen und wie immer bei was Neuem gleich Troubles.
Die Widerstände die für die Check Control im Kabel sind funktionieren nicht. Ich mache die Zündung an, schalte aber kein Licht an, plötzlich flackern die Ringe 3 mal an und aus, dann gehen sie wieder aus und die Checkcontrol bringt den Fehler. Wenn ich das Licht dann anschalte funktionieren die Ringe wunderbar, nur leuchtet der Blinker halt mit, wegen der Ersatzfunktion.
Kann es sein, dass die Widerstände defekt sind. Wäre halt komisc, da es auf beiden Seiten nicht geht.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus ??

Grüsse
Mikel

50 Antworten

Danke, danke für das Lob. Mir gefällts auch sehr gut. Schade ist nur dass es am Tag fast nicht sichtbar ist. Und leider hab ich gemerkt, dass die CLips auch nicht super halten. Eine ist schon runtergerutscht. Muß mir noch ne bessere Befestigung überlegen.

Grüsse
Mikel

Waren die Clips dabei?

Hab auch Ringe herumliegen. Habe aber keine grosse Lust sie zu kleben.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Befestigung / Clipsen posten?

Danke,

Sascha

Hallo Fly Sam,

ich werde sie vielleicht nochmal ausbauen, dann kann ich ein Foto machen. Im eingebauten Zustand erkennt man es nicht. Dort wo die LEDS im Ring sitzen sind einfach zwei Halteklammern angeschweißt, die man dann auf dem Reflektor aufstecken kann. Die sind so geliefert worden. Aber leider ist die Befestigung nicht optimal, da die Clips am Reflektor leicht runterrutschen, es gibt nämlich keine Rasterung, werden nur aufgeschoben.

Grüsse
Mikel

Ich befürchte, dass die einzige Lösung nun doch Kleben sein wird. Falls dir noch ne andere Idee kommt, bitte mitteilen.

Gruss,

Sascha

Ähnliche Themen

So, jetzt hab ich sie nochmal ausgebaut und angeschaut. Also Widerstände hab ich keine gefunden, nur so ne Platine. Vielleicht kann mir dann doch jemand sagen, was ich für die CC noch genau machen muß´und wo die Widerstände hingehören.

Grüsse

Und so siehts gesamt aus.

Jetzt wird's kompliziert!

Da kann nur einer helfen: MoKa!!! :-)

Gruss,

Sascha

Der ist nur selten da zur Zeit (verständlicherweise).

Aber da komme ich vielleicht auch weiter, siehe Bild. Ich würde mal einen 100R/5W Widerstand versuchen, das gibt 120mA plus die Platine. Damit sollte die Check-Control zufrieden sein.

Notfalls den Widerstand noch etwas kleiner machen, schrittweise bis 68R oder so. Das wären dann aber schon über 2W, er wird also ordentlich warm...

Gruss
Timmi B.

Danke TimmiBee und auch fly Sam

ich war natürlich so schlau und hab auch Moka angeschrieben und nett und hilfsbereit wie er ist hat er mir das gleiche erklärt wie du, timmi. Er meinte einen 82 Ohm 4-5W sollte ich da einlöten, oder eventuell genügen auch 100 Ohm. Er hats halt gleich in die Platine eingezeichnet und nicht ins Kabel, aber da trau ich mich selber nicht drüber. Zumindest weiß ich jetzt was zu tun ist.

Danke und Grüsse

ich habe 82 ohm mit 5 watt eingebaut. es wird nur leicht warm, also perfekt. leider waren mir die angel eyes trotz 20000 mcd LEDs zu dunkel und ich hab mir neue scheinwerfer gekauft.

leider fehlt noch ein stecker, dann stell ich mal zwei vergleichsbilder ins forum.

Bin gespannt wie Regenschirm! 🙂

Hast du jetzt komplette von FK?
Wenn ja: Elektrisch alles OK, oder auch Bastelei?

Gruss
Timmi B.

es handelt sich um einen scheinwerfersatz von FK automobile.

ich habe sie bei ebay (angeblich neu!!) ersteigert, also nicht direkt dort gekauft. beim rechten scheinwerfer ist etwas abgebrochen (innen), ausserdem war der stecker fuer das original standlicht defekt. insgesamt ist die qualitaet ausreichend bzw. mangelhaft wegen des defekten steckers.

die checkcontrol wird allerdings nur auf einer seite ausgetrickst. es soll zwar auf beiden seiten gehen, tut es aber nicht.

hier mal die bilder:

LEDs:
http://rizzt.kicks-ass.org/webhosting/angel_eyes/DSC03984.JPG

die neuen:
http://rizzt.kicks-ass.org/webhosting/angel_eyes/DSC04003.JPG
http://rizzt.kicks-ass.org/webhosting/angel_eyes/DSC04002.JPG

ich wuerde mal sagen, sie sind 10x so hell!

hier ein paar einbaubilder:
http://rizzt.kicks-ass.org/webhosting/angel_eyes/

die alten angel eyes verkaufe ich, falls jemand interesse haben sollte 😉

meine klick sind auch schön hell

@Oli_K:
Wissen wir - auch, dass sie illegal sind... 😉

@acid7:
Viel Erfolg bei der Check-Control. Mit dem FK-Schrott (sorry, meine Meinung!) kenne ich mich nicht aus, was die Beschaltung angeht...

Viele Grüße, Timo

@timo sind deine ringe eingetragen??

Deine Antwort