Angel eyes CCFL oder LED?

BMW 3er E46

Moin, ich hatte vor mir Angel eyes in meinen e46 einzubauen bzw einen bereits vorgefertigten Scheinwerfersatz reinzuclippen.
Die Frage ist aber nun welche Scheinwerfer ich holen soll LED oder CCFL?
Ich habe schon ein paar Berichte gelesen in denen Stand dass man CCFL im hellen besser sieht die LED aber dafür in der Nacht viel besser sein sollen.
Über Hilfe bzw Anregungen würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
Smitty

5 Antworten

Bitte beachte, dass die beschriebene Änderung unter Umständen nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr sein könnte. Bitte prüfe selbstständig die rechtlichen Vorgaben und den möglichen Verlust der Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs

Zimpalazumpala

Persönlich LED, aber dort kann man auch potenziell die einzelnen LEDs sehen ggü. einem durchgehenden Ring bei CCFL.

Es sei angemerkt, dass die Manipulation eines Scheinwerfers zum Erlöschen der Betriebserlaubsnis des Scheinwerfers führt. Sowohl TÜV als auch Rennleitung haben etwas dagegen, wenn es ihnen auffällt.
Also lieber einen fertigen Scheinwerfer kaufen und ggf. die dortigen Leuchtmittel ändern, falls einen die Farbe stört 😉

Zitat:@Lappenmische schrieb am 15. August 2025 um 17:55:47 Uhr:
Persönlich LED, aber dort kann man auch potenziell die einzelnen LEDs sehen ggü. einem durchgehenden Ring bei CCFL.Es sei angemerkt, dass die Manipulation eines Scheinwerfers zum Erlöschen der Betriebserlaubsnis des Scheinwerfers führt. Sowohl TÜV als auch Rennleitung haben etwas dagegen, wenn es ihnen auffällt.
Also lieber einen fertigen Scheinwerfer kaufen und ggf. die dortigen Leuchtmittel ändern, falls einen die Farbe stört 😉

Auf Ebay usw gibt es fertige Angeleyes mit ABE 👍🏻

Und danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Smitty

Ja, Angel Eyes an sich haben vllt eine ABE, aber der Scheinwerfer darf trotzdem nicht manipuliert werden. Das ist ja die Falle. Such dich im Forum danach satt, das wurde etliche Male besprochen.