Angehalten worden ;-)

BMW 3er E36

Hi!

Ich fuhr gestern Abend in eine Innenstadt. Auf dem Weg dorthin kam ein heftiger Wolkenbruch. In der Stadt wollte ich meine Freundin abholen.

Ich fuhr durch eine 30er Zone, die am Ende für ca. 10 m in eine "Spielstrasse" verlief und nach diesen 10 m fing die Fußgängerzone an. Durch die 30er Zone fuhr ich recht langsam, da alle paar Meter so "Hubbel" kamen. Zwischen den Hubbeln gab ich aber Gummi...im ersten Gang 😉 Dann über den Bereich "Spielstrasse" gefahren, direkt in die Fußgängerzone wo meine Freundin wartete (unter nem Geschäfts-Vordach). Sie steigt ein, ich will zurückfahren, kommt ein Polizist.

Unsrer Freund und Helfer ist immer da, wenn man ihn nicht braucht 😁

Er war klatschnass vom Wolkenbruch und hielt mich sofort an. Er fragte wie schnell ich gefahren sei... Ich sagte so ca. 30 km/h....er meinte da war ne spielstrasse, d.h. ich darf nur max 7 km/h fahren und das da ne 30er Zone war, interessierte ihn gar nicht.

Ich wurde mündlich verwarnt und er würde sich mein so wörtlich "auffälliges Auto" 😁 merken und nächstes mal gibt es ein Bußgeld!

Darf der das überhaupt? Mich auch zu Verwarnen obwohl ich mich an die Regeln gehalten hab?! Ok, in den paar Metern Spielstrassenbereich fuhr ich evtl. auch etwas schneller als 7 km/h - aber trotzdem!

Und er war ja auch alleine. Gilt dann seine Aussage, dass ich einfach viel zu schnell war?

Gruß

54 Antworten

@Frank

Fürs "nächste mal": Solche Kandidaten fahren darauf ab mit "Herr Wachtmeister" angesprochen zu werden, probier es mal aus - am besten in jedem zweiten Satz😁

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

was heist hier: klingt so als ob ich dabei gewesen wäre.

War ich natürlich nicht, hab nur Deine Schilderung der Dinge!

Und daraus resultiert meine Meinung.

Finds halt verständlich dass er Dich aufgehalten hat und nicht verständlich, dass Du es nicht verstehst.

Aber halt meine Meinung.

Und ich hab mich echt nicht im Ton vergriffen und spiel mich auch nicht auf.

Finds halt nur etwas "arm".

Ciao, Ralf

Edit: ach ja:

Sorry, aber das hörte sich eben nicht nach "ganz normal wieder 30 fahren", sondern eher nach Vollgas 🙂 an.

Edit2: Wer Kritik nicht vertragen kann, soll sich dieser nicht aussetzen 🙂 Hier gibts keinen "Threaderstellungszwang".

Jeder hat so seine Meinung....

Ich hab sicher nicht ganz langsam beschleunigt von Schritttempo auf 30, aber Vollgas war es lange nicht. Irgendwas dazwischen also 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Frank

Fürs "nächste mal": Solche Kandidaten fahren darauf ab mit "Herr Wachtmeister" angesprochen zu werden, probier es mal aus - am besten in jedem zweiten Satz😁

Erzähl mehr... 😁

Das wirkt, treibs aber nicht auf die Spitze😁

Ähnliche Themen

Ich probiers aus...

Meine Freundin meinte nur (nachdem das Fenster wieder zu war), so ein alter Sa** der wollte nur mal was sagen, weil er sonst nichts zu melden hat 😁

Ich verstehe nicht worüber Du Dich aufregst.
In der Fußgängerzone hast Du mit dem Auto nichts zu suchen. Sei froh, dass er nicht gleich kassiert hat und hör auf zu jammern.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ich verstehe nicht worüber Du Dich aufregst.
In der Fußgängerzone hast Du mit dem Auto nichts zu suchen. Sei froh, dass er nicht gleich kassiert hat.

Erst lesen, dann denken und DANN schreiben:

Wo stand was, dass es um die Fußgängerzone ging? Nirgends....

wir kennen hier die polizisten persönlich wegen den vielen kontrollen wenn wir abends durch die stadt gefahren sind und
die kennen ihre pappenheimer und ich werde immer angehalten weil denen meine autos nicht gepasst haben.

also NIE zugeben wenn die irgendwas vorwerfen die ziehen dich immer aufs glatteis das bist du gearscht

versuch dich unaufällig in der stadt zu verhalten wenn du rumfährst sonst fühlen die sich angepisst wenn du nichts zugibst und dann gibts es jeden 2ten tag ne verwarnung

Ich versteh auch nicht was das hier soll, sei doch froh das er dich nur verwarnt hat und verhalte dich in Zukunft vielleicht bissl weniger auffällig.
30 km/h fährt man imho auch nicht unbedingt im ersten Gang, der 2. wär sicherlich die bessere Wahl gewesen, mit dem kommt man auch über irgendwelche Hubbel 😉

Grüße

Dann über den Bereich "Spielstrasse" gefahren, direkt in die Fußgängerzone wo meine Freundin wartete

Dieser Satz stammt aus Deinem Eingangspost. Wenn Du nicht mehr weißt, was Du schreibst, dann geh zum Arzt.

...haben nem Bekannten (Haci) damals bei einer gemeinsamen Kontrolle 10 D-Mark Strafe aufhalsen wollen, wegen Umweltverschmutzung - er hatte dem jüngeren der beiden kontollierenden eine Kippe vor die Füße geworfen (muss dazusagen "die Jungs" waren bissi "durchgeknallt"😉

Der Bruder (Columbo) macht daraufhin die Musik "etwas" lauter und "Haci" schaut dem Beamten aus nächster Nähe in die Augen, fängt vor ihm an zu tanzen mit einem abschließenden "Moonwalk" und einer Drehung auf der Kippe- die daraufhin natürlich nicht mehr zu sehen war😁

Er schaut den Beamten nur fragend an und sagt ihm grinsend: Welche Kippe meinen Sie? Der dreht sich total hilflos zu seinem Kollegen um und wusste auch nicht recht weiter😁

Da die uns an dem Abend vorab längere Zeit (vermutlich aus Schikane?) grundlos hinterhergefahren sind, haben wir den Spieß einfach rumgedreht und sind denen kilometerlang einfach mal so nachgefahren - immer dran geblieben.

Irgendwann sind sie dann an einer roten Ampel mit Sonderzeichen davongebraust😁

War irgendwie ein Katz und Maus Spiel damals, man kannte sich. Heutzutage muss ich noch manchmal über die ein oder andere Situation schmunzeln, die Zeiten des "jugendlichen Leichtsinns" oder wie auch immer man es nennen mag sind irgendwann vorbei...

@ Frank

Lass dich nicht von dem Herrn Wachtmeister ärgern...

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Dann über den Bereich "Spielstrasse" gefahren, direkt in die Fußgängerzone wo meine Freundin wartete

Dieser Satz stammt aus Deinem Eingangspost. Wenn Du nicht mehr weißt, was Du schreibst, dann geh zum Arzt.

Glaub du peilst die Lage nicht ganz....natürlich schrieb ich was von Fußgängerzone. Aber wo bitte sagte der Polizist das ich da nicht fahren dürfe bzw. das ich deshalb ne Verwarnung bekomme?! Man man man!

Eine geile Polizeigeschichte kenne ich auch 😁

Leider war ich ned dabei...Aber es stand am nächsten Tag sogar in der Regional Zeitung 😁

2 Jugendliche fahren mit ihrem Auto durch die Stadt und Hupen einmal, weil sie einen Bekannten an der Straßenseite gesehen haben. Dies hat eine Polizeistriefe mitbekommen und ist hinterher um die anzuhalten. Gesagt getan. Papiere usw.. Dann wollte der Polizist 10,- Euro für unerlaubtes Hupen haben. Der Fahrer holt seine Brieftasche raus und zückt einen 20,- Euro schein. Der Polizist guckt ihn an und sagt, er könne nicht wechseln. Daraufhin hat der Fahrer seine Zündung wieder angemacht und nochmal gehupt. "So, jetzt sind wir bei 20,- Euro" 😁 😁 Ich hab mich tod gelacht wo ich das gehört habe. Ist in Sundern passiert. Stand wirklich in der Zeitung am nächsten Tag.

Also entweder du erklärst es ziemlich schlecht oder ich kann kein deutsch.
Du bist in einen (kurzen) Spielstraßenbereich mit Tempo 30 eingefahren, richtig?
Wenn ja brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, das war ein Fehler von deiner Seite und da es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt, darf der Politist deine Geschwindigkeit schätzen.
Und das 30 km/h keine 6 oder 7 km/h sind, sieht man unschwer, von daher hätte er dir auch Kohle abnehmen dürfen, da du dort nunmal zu schnell warst.
Das es bei einer Verwarnung von ihm blieb sollte dich eher freuen, aber nein, man kann ja hier Thesen aufstellen, das der daheim nix zu sagen hat etc.pp.

Solches Geningel nervt mich persönlich. Sicher passieren Fehler, ich wär an dieser Stelle vielleicht auch mit 30 in den beruhigten Bereich gefahren, aber wenn ich debei erwischt werden würde, dann würde ich auch dazu stehen. Solltest du vielleicht auch mal versuchen 😉

Da es nur eine Verwarnung nach sich zog, verstehe ich den Thread hier noch weniger als ohnehin schon...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Also entweder du erklärst es ziemlich schlecht oder ich kann kein deutsch.
Du bist in einen (kurzen) Spielstraßenbereich mit Tempo 30 eingefahren, richtig?

Nein, LIES NOCHMAL BITTE 😉

Deine Antwort