Angehalten worden ;-)
Hi!
Ich fuhr gestern Abend in eine Innenstadt. Auf dem Weg dorthin kam ein heftiger Wolkenbruch. In der Stadt wollte ich meine Freundin abholen.
Ich fuhr durch eine 30er Zone, die am Ende für ca. 10 m in eine "Spielstrasse" verlief und nach diesen 10 m fing die Fußgängerzone an. Durch die 30er Zone fuhr ich recht langsam, da alle paar Meter so "Hubbel" kamen. Zwischen den Hubbeln gab ich aber Gummi...im ersten Gang 😉 Dann über den Bereich "Spielstrasse" gefahren, direkt in die Fußgängerzone wo meine Freundin wartete (unter nem Geschäfts-Vordach). Sie steigt ein, ich will zurückfahren, kommt ein Polizist.
Unsrer Freund und Helfer ist immer da, wenn man ihn nicht braucht 😁
Er war klatschnass vom Wolkenbruch und hielt mich sofort an. Er fragte wie schnell ich gefahren sei... Ich sagte so ca. 30 km/h....er meinte da war ne spielstrasse, d.h. ich darf nur max 7 km/h fahren und das da ne 30er Zone war, interessierte ihn gar nicht.
Ich wurde mündlich verwarnt und er würde sich mein so wörtlich "auffälliges Auto" 😁 merken und nächstes mal gibt es ein Bußgeld!
Darf der das überhaupt? Mich auch zu Verwarnen obwohl ich mich an die Regeln gehalten hab?! Ok, in den paar Metern Spielstrassenbereich fuhr ich evtl. auch etwas schneller als 7 km/h - aber trotzdem!
Und er war ja auch alleine. Gilt dann seine Aussage, dass ich einfach viel zu schnell war?
Gruß
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Jetzt sogar ein Bild!
Also bist du doch in die Fußgängerzone eingefahren!?
Nimms nicht persönlich, aber du maulst hier die Leute an, die angeblich alle nicht richtig lesen können....aber wenn es 10 Leute so deuten, hast du dich vllt. falsch ausgedrückt 😉
Aber is ja auch egal, du hast deine Infos und fertig....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Also bist du doch in die Fußgängerzone eingefahren!?
Nimms nicht persönlich, aber du maulst hier die Leute an, die angeblich alle nicht richtig lesen können....aber wenn es 10 Leute so deuten, hast du dich vllt. falsch ausgedrückt 😉
Aber is ja auch egal, du hast deine Infos und fertig....
Ja sicher bin ich in die Fußgängerzone eingefahren. Dort ist es ja auch nicht verboten....
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja sicher bin ich in die Fußgängerzone eingefahren. Dort ist es ja auch nicht verboten....
hmm....also für mich implementiert der Begriff "Fußgängerzone", daß da keine Autos rein dürfen, außer Lieferverkehr....wenns da erlaubt sein sollte zu best. Zeiten, dann sieht das natürlich anders aus....hätteste aber auch gleich schreiben können 😉
Weil so dachte ich, daß er dich dann halt deshalb hätte anpupen können, wenn es für die Geschwindigkeit nicht reicht 😁
Naja, wie auch immer, hast ja nix gelöhnt im Endeffekt und damit gut 😉
Also da ist es erlaubt...
Ok, ich hab nix gelöhnt, wir hatten nen unterhaltsamen Thread und nächstes mal sag ich einfach "Herr Wachtmeister" oder noch besser ICH FAHRE in der Spielstrasse die besagten 7 km/h 🙂