ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. angefressen

angefressen

Themenstarteram 17. März 2008 um 8:33

Hab meinen CN2 von der Unfallreparatur und Inspektion wieder. Zudem hatte ich ne Menge Garantiemängel angegeben zum Beheben. Dass ich zuvor nen selbstverschuldeten Unfall auf dem Weg zur Inspektion hatte, war Pech aber sicher auch Glück für die Werkstatt - Umsatz und Profit werden sicher einigermaßen hoch gewesen sein (3500Euro für die Reparatur hat der Gutachter ermittelt, größtenteils Lackiertätigkeiten und Arbeitsstunden, nur 2 Seitenschutzleisten eine hintere Tür und die Schwellerabdeckung mußten wohl neu bestellt werden).

Ich hatte noch ne Marderscheuche Einbauen lassen wollen und einige Sachen (Mängel) aufgeschrieben:

- echt nerviges Knacksen von der rechten B-Säule her

- Frontscheibe knackst und knistert bei Frost

- im Cockpit (Mittelkonsole/Armaturenbrett) vibriert irgendwas stark bei 1500UPM mit kaltem Motor (dann sind die Anregungen vom Motor her am größten)

- Subwooferabdeckung im Kofferraum vibriert mit

- Bremsscheiben neigen wieder zum Schleifen (morgens beim losfahren)

- ein Knopf des el. Fahrersitzes loose, Spalt in der Schalenverkleidung

Am Samstag dann Abholung und Begutachtung. Die Reparatur scheint man ganz gut umgesetzt zu haben, nach einer Probefahrt auch keine Geräusche oder sonst irgendwas festzustellen. Neuer Knopf am el. Fahrersitz, neue Verschalung des Fahrersitzes. Die Subwooferverkleidung wurde wieder festgemacht.

Das von mir beanstandete defekte Birnchen im Kofferraum war gar kein defektes Birnchen, ein Kabelstecker ist wohl im Inneren vom Stecker gerutscht...

Dann auf dem Nachhauseweg:

- das Knacksen von der B-Säule kehrt zurück, bzw. ist wieder da (man hatte wohl die gesamte Verkleidung ab und die B-Säule ausgedämmt oder ausgeschäumt oder was auch immer, die Dachreeling darüber nochmals etwas fester gezogen)

- heut morgen: das Vibrieren aus dem Cockpit ist auch noch da (man hat das wohl offen gehabt und irgendwelche Klebevliesstreifen verlegt)

- im Moment herrscht kein Frost, soll aber die Woche wohl wieder kommen, mal schauen, was die Frontscheibe dann macht

- im Spalt zwischen Fahrertür und Kotflügel ist so was wie eine Macke im Lack der Blechkante - wenn man die Fahrertür abgenommen haben sollte, dann ist diese vielleicht beim Wiedereinsetzen dort gegen das Blech gekommen, sieht jedenfalls so aus, als ob (das hab ich aber auch erst zu Hause gesehen und nicht gleich in der Werkstatt)

- Fahrertür und die neue hintere Tür schließen nicht mehr leicht, man muß sie gehörig zuwerfen, damit sie ins Schloß fallen (deutet aber daraufhin, dass auch die Fahrertür mal ausgebaut worden ist)

Ich bin nun etwas angefressen. Das mit der B-Säule und den Vibrationen aus dem Cockpit nervt mich schon seit längerem, höre ich ständig. 430Euro hab ich für 40tkm Inspektion (incl. Kraftstofffilterwechsel) + Einbau der Marderscheuche (selbst mitgebracht) hingelegt. Is ja auch nicht wenig. Ich stell mir gerade vor, ich habe ein ähnliches B-Säulen Knacks-Problem, welches viele VW-Passatbesitzer (hier im MT-Forum) hatten (verbaut Honda etwa VW B-Säulen?). Nur in MT hatten echt viele der Betroffenen VW-Käufer ihre Auto's danach gewandelt...

Was nützt mir eine 3-jährige Garantie bei Honda, wenn man nicht in der Lage ist Garantiemängel Abzustellen??? Nun hatte ich das Auto 14Tage (auch wg. der Reparatur) in der WS, man hatte genügend Zeit, meine ich, auch die anderen Sachen Abzustellen. Nun werde ich das Auto tunlichst wieder in die WS bringen... das ist im Grunde das 13. oder 14. Mal in zwei Jahren, dass ich den Accord in die WS Fahre... Nicht Akzeptabel, Honda! Nen Kollege von mir hat fast zeitgleich ne E-Klasse T-Modell mit 2.2l Diesel gekauft, der hatte das Auto bislang gerade mal einmal in der WS (und das war die fällige Inspektion, welche aber auch erst nach 1.6 Jahren Ihn zur Inspektion aufgefordert hat über den Boardcomputer und der Serviceanzeige).... nur mal als Vergleich, dass es auch dt. Auto's gibt, die 1A in Ordnung sind.

Wenn die Garantiemängel abgestellt worden wären, hät ich den Accord auch wieder Loben wollen und können, so aber kann ich mich mal wieder nur Ärgern. (Und wieder 200km Strecke Einplanen in 2mal WS und zurück, einmal davon wahrscheinlich mit nem Leihwagen) Rechne ich mir nur aus, wie viel Wegstrecke ich zwischen WS und meiner Heimatstadt zurückgelegt hat, dürfte sich der Dieselmotor alleine hierfür schon lohnen, um es mal krass auszudrücken (ich bin angefressen).

30 Antworten
am 17. März 2008 um 15:08

so oft wie du dich schon beschwert hast verstehe ich nicht warum du das auto nicht einfach abgibst und dir was "besseres" holst?! oder schreibst du nur gern in foren?!

ed6

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:52

Dann könnte ich das Auto auch verbrennen, soviel Wertverlust hätte ich jetzt schon damit... da der Neue Accord in den Startlöchern sitzt, hab ich mit dem 35tkm gelaufenen CN2 Tourer Executive und 2 Jahre Alter nen Restwert von nur noch knapp über 60% (laut Schwacke). 40% sind also bereits in Rauch aufgegangen. Solch einen Wertverlust hätte ich eigentlich erst nach dem 3. Jahr erwartet. Geplant sind 6-7Jahre Haltedauer mit dem Fahrzeug. Ganz einfach - und solange schreibe ich halt Negatives über Honda...

Jetzt hat sich der WS-Meister angekündigt, will mich Besuchen kommen auf seinen Heimweg um sich das Ganze nochmal anzuschauen/-hören. Ist selber wohl auch ein wenig am Ende mit dem Latein... Seine Worte: "Einen Accord ohne Knack- oder Knistergeräusche hatten wir noch nicht, so ein Auto müßte noch erfunden werden." - Wenn das seine Art des Umganges mit solchen Fällen ist, ....dann hätte ich also mit einem 29TEuro Honda (eigentlich 34tEuro laut Liste) nicht mehr erwarten dürfen... Sorry - das werd ich nicht (mehr) Akzeptieren!

 

ich finds gut wenn negatives berichtet wird

dann wissen zukünftige käufer auch aufwas sie sich einlassen.

lobeslieder singen wenns nicht angebracht ist ,das wäre fatal.

nachher kommt noch einer und sagt opel wär gut :D

am 17. März 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Dann könnte ich das Auto auch verbrennen, soviel Wertverlust hätte ich jetzt schon damit... da der Neue Accord in den Startlöchern sitzt, hab ich mit dem 35tkm gelaufenen CN2 Tourer Executive und 2 Jahre Alter nen Restwert von nur noch knapp über 60% (laut Schwacke). 40% sind also bereits in Rauch aufgegangen. Solch einen Wertverlust hätte ich eigentlich erst nach dem 3. Jahr erwartet. Geplant sind 6-7Jahre Haltedauer mit dem Fahrzeug. Ganz einfach - und solange schreibe ich halt Negatives über Honda...

 

Jetzt hat sich der WS-Meister angekündigt, will mich Besuchen kommen auf seinen Heimweg um sich das Ganze nochmal anzuschauen/-hören. Ist selber wohl auch ein wenig am Ende mit dem Latein... Seine Worte: "Einen Accord ohne Knack- oder Knistergeräusche hatten wir noch nicht, so ein Auto müßte noch erfunden werden." - Wenn das seine Art des Umganges mit solchen Fällen ist, ....dann hätte ich also mit einem 29TEuro Honda (eigentlich 34tEuro laut Liste) nicht mehr erwarten dürfen... Sorry - das werd ich nicht (mehr) Akzeptieren!

 

 

 

 

ich dachte duhast was schlimeres Knack-oder Knistergäreusche ist ok,file tauschen ihre Turbo oder Steuergeräte ständig aus,das werend Garantie mehr mals (nicht bei Honda) und die Autos kosten noch mehr als dein accord,was wierd dann wenn die Garantie weg ist ???  ich habe auch bemerkt das Honda bei der Verarbeitung nicht gut ist dafür Technisch ist sie gut finde ich,

Themenstarteram 18. März 2008 um 8:48

ein schwacher Trost..

aber:

- aber auch bei Honda gibt's Motortotalausfälle (hab in der WS schon mal Live nen i-CDTi ausgebaut und verreckt stehen gesehen),

- der Antrieb der elektr. Heckklappe des Tourers wird desöfteren schon mal auf Garantie gewechselt

- die Kupplung macht bei einigen Probleme (siehe auch momentaner Langzeittest bei www.langzeittest.de )

- die Kupplungsgeberzylinder sind nicht frei von Problemen

- die Scheinwerfer nehmen/nahmen gerne Feuchtigkeit auf

Es gibt sie also auch, die techn. Probleme bei Honda. Kann also genauso möglich sein, dass auch ich oder jeder andere nach 3, 4, 5 oder 6 Jahren mal ne sehr teure Reparatur selber zu bezahlen hat. Vielleicht ist Honda nen recht kulanter 'Partner' in der Beziehung und übernimmt gerne mal nen Teil der Reparatur, aber ganz frei ist man sicher auch bei Honda nicht vom 'Ausfall' einiger Teile betroffen zu werden.

Demgegenüber stehen aber die momentan wieder massiv auftretenden qualitativen Mängel in einer 30tEuro Mittelklasse. Das darf einfach nicht sein.

Übrigens hat auch die Frontscheibe gestern Abend (knapp über dem Gefrierpunkt) wieder geächst und geknarzt... also auch dieser Punkt ist nicht erfüllt worden von meiner WS. Ganz nebenbei knarzt mein Fahrersitz im seitlichen Rückenbereich plötzlich arg, wenn ich mich etwas bewege, als ob da was intern gebrochen wäre (Schaumstoff?).

Der WS-Meister kommt morgen Nachmittag auf seinem Nachhauseweg bei mir vorbei und schaut sich das Auto nochmal an. Da werd ich ihm die 5 offenen Sachen (Frontscheibe, B-Säule, Cockpit, Sitz und die evtl. Macke im Lack vor der Tür) mal Aufzeigen und Vorführen. Mal sehen, was er dann vorschlägt... Vielleicht bin ich nicht mal nen Problemkunde, sondern habe eher ein Problemaccord... Vielleicht hab ich bei der Bestellung des Fahrzeuges in der Seriennummernlotterie einfach Pech gehabt und ne Gurke gezogen...

In den zwei Honda-WS, wo ich bisher mal war, hat man zwar immer mal davon geredet, dass der Accord, was Knacksgeräusche angeht, nen schwieriges Fahrzeug sei. Entweder versuchen die Werkstätten mich mit solchen Aussagen zu Beschwichtigen und meine Ansprüche an das Fahrzeug herunterzuschrauben oder aber der Accord ist ein schwierig konstruiertes Fahrzeug und die Werkstätten haben oft Problemfälle und 'beknackste' Accords.

am 18. März 2008 um 10:07

Welcher BJ ist er? ich glaube 03 waren mit vielen Problemen die hatten sogar öfters motorschaden weil File standen im autoscout24 mit neuen Austauschmotor ein zeit lang jetzt nichts mehr wurde wahrscheinlich gelöst das Problem, die Problemen die du aufgelistet hast waren ähnlich wie beim 03 Modell ich kenne paar einer hat seinen Nagelneue 06 gekauft und anderer 05 Modell gekauft beide fahren ohne Probleme bis jetzt es ist möglich das du die schlechte Modell erwischt hast.

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:44

Ich fahre das (noch) aktuelle Faceliftmodell 2006, Accord Tourer, i-CTDi mit TwinTec Dieselfilter, Executive Ausstattung, Erstzulassung März 2006. Momentan also 2 Jahre alt und ca. 35tkm gelaufen. Listenpreis 34t Euro. Bezahlt hab ich ca. 29t Euro. Bestellfahrzeug, nix Tageszulassung. Lieferzeit ca. 6-7 Wochen direkt aus Japan eingeschifft. Zusatzausstattung: Metalliclackierung, lackierte Seitenschutzleisten, ParkDistanceControl hinten, abnehmbare Anhängerkupplung.

Probleme hatte ich von Anfang an, bin selber im zweiten Jahr allerdings etwas ruhiger geworden und nur noch 2-3 Mal in die WS gefahren... (man könnte auch Sagen, ich habe etwas 'Aufgegeben' bei manchen Dingen). Im ersten Jahr war ich mind. 9-10 Mal ausser Plan in der WS wg. Qualitätsmängeln.

Ich geb hier mal eine kleine Werkstatthistorie wieder (ein kleiner Leidensweg):

- defektes Mikrofon der Freisprecheinrichtung (getauscht)

- Knarz- und Knistergeräusche von den A-Säulen an der Frontscheibe (das hat sich tatsächlich wohl von alleine gegeben nach einigen Monaten, aktuelle Geräusche sind anderer Art), es wurden aber einige Scheibeneinbauclipse entfernt, welche laut Honda verantwortlich für Geräusche sein sollten, die Geräusche kamen wohl aber nicht von dort

- Knacksen vom Dach her, eine Dachreeling (links) war vom Werk her nicht ordnungsgemäß festgeschraubt, etwas loose

- Fahrersitz zeigte nach einem halben Jahr stärkere Abnutzungserscheinungen, Stoffbezug wurde getauscht (man hatte aber zudem wohl nen Clip abgebrochen, so dass die untere Sitzverschalung nicht mehr Bündig abschloß (1-2mm großer Spalt), ein Clips des Bedienknopfes des el. Sitzes ist wohl auch leicht gebrochen gewesen bei der Sitzbezugwechselaktion, der ist mir dann 2-3mal Abgefallen

- Geräusche hier, Geräusche da (wohl temperaturbedingt, meist nach 30-40km Strecke verschwunden) - insgesamt nicht ruhig das Auto

- Lack sehr empfindlich gegenüber Steinschlägen und mechan. Einflüssen (Kratzer), übrigens sehr hübsche helle Grundierung unter dem dunkelblauen Lack

- Heckklappe 'setzte' sich nach einem Jahr plötzlich (hing eines Morgens einseitig etwas schief nach unten um ca. 0.5cm, Spaltmaße stimmten danach nicht mehr) - Klappern der Heckklappe wird unüberhörbar

- Heckklappe wurde rejustiert, aber Spaltmaße stimmten danach weiterhin nicht mehr, ca. 1cm breite Spalten zwischen D-Säule und Heckklappe, wo vielleicht 0.6cm normal sind, Klappern der Heckklappe nimmt zu

- Frontscheibe wg. 2 Steinschlägen im Sichtbereich mit Teilkasko getauscht in Honda-WS

- alle Türdichtgummis wurden wg. Knarz- und Reibgeräuschen ausgetauscht

- 3 mal zum Dämmen der vorderen Türverkleidungen und Lautsprecher, da die Lautsprecher die Türverkleidungen zum Vibrieren anregten, sogenanntes Dämmset wurde verbaut, hat aber wohl nicht auf Anhieb funktioniert, hab mal so ein Dämmset in einem Forum von einem Hondafahrer als Foto gesehen, sind nur nen paar Abstandsgummis, welche irgendwo zwischengeklemmt werden sollen (sowas nennt sich bei Honda übrigens PremiumSoundSystem = die stärkere Endstufen bringen die 'normalen' Türverkleidungen zum Vibrieren).

Das Beste an der Geschichte mit den Dämmsets - die Dinger wurden bereits an PrefaceliftAccords mit PremiumSoundSystem von den Werkstätten verbaut, wenn sich Kunden beschwerten, wie auch jetzt an meinem Faceliftmodell - Honda hat also beim Faceliftmodell keine Verbesserungen was die vibrierenden Türverkleidungen und Lautsprechermontage angeht in die Produktion Einfließen lassen.

- Heckklappe klapperte teilweise schon mal leicht, dies konnte aber nicht vorgeführt werden, wie alles, was nur ab und an Auftritt und auch noch thermische Ursachen zu haben scheint

- Klappern der Heckklappe mit zunehmender Wärme (Sommer) unerträglich, andere Honda-WS aufgesucht, Heckklappenscharniere als Ursache auserkoren, welche auf Garantie zu Wechseln sind, nebenbei bemängele ich das nicht mehr plane Schiebedach (ein ca. 2mm Höhenabsatz zwischen Blech und Glas), Schiebedach soll ebenfalls getauscht werden

- Pech gehabt, ein Mechaniker der für mich neuen Honda-WS hat ne falsche, zu lange Schraube von unten durchs neue Scharnier ins Dachblech geschraubt, Dach muß nun mit SmartRepair geglättet und überlackiert werden

- wieder Pech gehabt, die Lackierarbeiten sind qualitativer Schrott, überall Silikoneinschlüsse, Verwirbelungen, sichtbare Lackkanten durch Abklebereste (eindeutige Meinung von zwei unabhängigen Lackierermeistern: Dachreeling hätte zuvor demontiert werden müssen, war aber nicht, zu schnelle Arbeitsweise = am falschen Ende gespart)

- der Clou: die Heckklappe klappert bereits beim vom Hof Fahren wie zuvor, wohl keine Probefahrt gemacht?

- nochmalige Neulackierung wird vereinbart, leider ist die Sache in der Honda-WS zur Chefsache deklariert worden, der Chef wohl aber etwas schusselig und vergesslich (ich nehme jedes Mal den Kontakt auf, obwohl es anders herum sein müßte, renne und telefoniere ihm hinterher, habe nicht den Glauben, dass er es ernst meint, er lügt mich auch noch offensichtlich an (Notlügen) und widerspricht sich selber im nächsten Satz, ... ich habe das Vertrauen in diese Honda-WS verloren, werde dorthin nicht mehr gehen (leider ist es die Honda-WS in meiner Heimatstadt)

- Neulackierung dann auf meinem Druck hin in einer Lackiererei meiner Wahl - das gesamte Dach wird mit Demontage der Reelings fachmännisch lackiert

- nach dieser bauchschmerzenfördernden und graue Haare produzierenden Aktion und Situation über mehrere Wochen hab ich dann auch noch entdecken müssen, dass man mir die Kennzeichenhalterungen mit der Werbung des Autohauses ausgestauscht hatte - toll, die Heckklappe klappert weiter, das Dach hab ich nun 2malig neulackiert bekommen, aber das AH hat wohl als Wichtigstes die Kennzeichenhalterungen gegen die Eigenen ausgetauscht - fand ich mehr als frech!

- inzwischen hat sich die Glasscheibe des Schiebedaches wieder ca. 2mm vom restl. Dach an der vorderen Kante abgesetzt, das muß wohl so sein?

- das Klappern der Heckklappe laß ich dort nicht mehr Richten, fuhr stattdessen zu 'meiner' Honda-WS, muß dort aber etwas darauf drängen, dass es nicht die Scharniere oder das Schloß sein kann, sondern nach meiner Meinung eine Rejustage der Heckklappe das Problem beheben müßte - man tut etwas in dieser Richtung (aber mit den Worten: 'wie können wir sowas bei Honda als Garantie anmelden?') mit dem Resultat dass das Klappern der Heckklappe seitdem verschwunden ist. Die Heckklappe saß einfach nicht mehr dort, wo sie sitzen müßte, ist insgesamt irgendwie etwas nach hinten und unten gerutscht (wohl aus den Scharnierverankerungen??) und klapperte dann am Schloßbügel, da dort zu viel Spiel war. Die Kennzeichenhalterungen hab ich auf Drängen übrigens gegen die ursprünglichen Kennzeichenhalterungen des ursprünglichen Autohauses Rücktauschen lassen, ich möchte nicht noch Werbung für das andere Autohaus rumfahren!

- Sitzverschalung des el. Fahrersitzes inzwischen komplett erneuert (kein Spalt mehr) und looser Bedienknopf erneuert

- Subwooferverkleidung besser befestigt, da diese zum Mitschwingen/Vibrieren neigte

- Kofferraumbeleuchtung links ausgefallen, aber kein Defekt der Birne, sondern 'intern' ist ein Kabel vom Stecker bzw. Buchse abgerutscht

mittlerweile hab ich noch:

- ne knarzende, ächzende Frontscheibe bei Frost und kaltem Fahrzeug

- ne vibrierende Mittelkonsole (irgendwo beim rechten Knie)

- ne knackende rechte B-Säule (irgend so ein Entpannungsknacken alle paar huntert Meter)

Ich hab sicher noch vieles vergessen, bin oft in die WS gefahren und dort sind Geräusche nicht mehr aufgetreten, da das Fahrzeug nach 50km einfach Warmgefahren ist und manche Geräusche nur mit kaltem Fahrzeug aufgetreten sind oder nur bei bestimmten Bedingungen... Manche Geräusche scheinen die WS-Mitarbeiter auch nicht gehört haben oder diese vielleicht auch nicht hören zu

So, und jetzt sagt mir: das ist Normal bei Honda! Nein, das ist nicht normal, das ist sicher auch Pech. Montagsauto oder sonst noch was. Aber wenn das normal ist, dann hätt ich lieber nen Getriebeschaden während der Garantie, der läßt sich wenigstens einwandfrei Finden und Beheben. Aber diese Mängel, die ich mit dem Auto habe.... alles nur so'n Mist, der sich schwer Nachweisen, Finden und Beheben läßt... Ich find immer toll, dass die Honda-Leihfahrzeuge aus dem Autohaus immer einwandfrei waren, kein Klappern, kein Nix. Auf keiner Bodenwelle oder Schlagloch hörte ich irgendwelche Geräusche mit den mehreren Jazz's und dem FRV... Es geht also, nur nicht bei mir...

PS: Den i-CTDi Motorschaden, den ich gesehen habe, in der einen Honda-WS, war übrigens gerade aus einem aktuellem Faceliftaccord ausgebaut worden, der dahinter hochgebockte motorlose Accord hatte also bereits den neueren Kühlergrill, die lange Dachreeling, etc....

@ Gotsche

 

Ich kann durchaus mitfühlen mit dir.

Habe zwar einen Civic, aber der hat auch schon so seine Macken gehabt - ich denke, ich kann dir Konkurrenz machen...

 

Morgen ist meiner auch wieder mal in der Werkstatt - wegen Fahrwerkspoltern.

Das Problem ist bekannt, es werden neue Gummis für die Federwegsbegrenzer vorne verbaut. Gratis, aber ich hoffe nicht umsonst.

 

Mein Civic ist letztens 6 Tage lang in der Werkstatt gewesen wegen der Behebung von Parkschäden und ein paar Kleinigkeiten.

Habe bei der Abgabe des Wagens auch schriftlich bemängelt, daß vom Fahrwerk hinten wieder unangenehme Knarz- und Quietschgeräusche kommen (bei Bodenwellen, kleinen Schlaglöchern, Bahnübergängen, ...).

 

Einen Tag lang ist jetzt Ruhe gewesen, dann hat der Spuk wieder von vorne begonnen.

Die Fahrwerksfeder links hinten ist ja schon ab Werk verkehrt herum eingebaut gewesen und beim ersten Jahresservice im Juni 2007 richtig eingebaut worden.

 

Ich hoffe, daß ich mich täusche und die aktuellen Fahrwerksgeräusche doch nicht von hinten, sondern von vorne kommen und dass durch den morgigen Austausch der Federwegsbegrenzungsgummis der Spuk ein Ende hat.

 

Mich haben auch schon ein paar Leute gefragt, wieso ich den Wagen eigentlich noch habe und ich gebe die selbe Antwort wie du. Ich bin eben nicht in der finanziell glücklichen Lage, daß ich einfach so wieder 25.000 Euro aus dem Arm schütteln kann, nur weil Honda in bestimmten Bereichen leider wirklich Mist gebaut hat.

 

Abgesehen davon kann ich trotzdem behaupten, daß mir das Fahren mit dem Wagen Spaß macht und ich mich mit ihm "verbunden" fühle...

Hi Gotsche,

 

If you have maybe Monday Car?

 

Hast ja wirklich Pech, obwohl ich sagen muss das einige deiner geschilderten Probleme Materialtechnisch bedingt sind, die aber nicht dem Hersteller anzulasten sind. Auch meine beiden Fahrzeuge (Volvo V40 & Mondeo Turnier Ghia) haben ihre Problemchen. Auch da klapperts bei Kälte mal irgendwo. Und wenn die Werkstatt mal gepfuscht hat, habe ich sofort reklamiert. Wischiwaschi Äußerungen von Werkstattpersonal haben mich gar nicht interessiert. Klare und deutliche Angaben waren gefordert. Nach dem zweitenmal wurde erst ga nicht mehr versucht Ausreden zu suchen oder Schutzbehauptungen aufzustellen. Nach Ablauf der Garantiezeit mache ich alle Service-und Reparaturarbeiten selbst. Bisher hat mich noch keine Werkstatt be*****, liegt vielleicht daran das ich vom Fach bin.

 

Lass Dich nicht entmutigen. Ein paar gute Seiten wird der Accord dochhaben, oder?

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:45

Ja natürlich hat der gute Seiten, ansonsten hät ich mir den ja nicht gekauft. Und ich genieße die Sekunden oder Minuten ohne Störgeräusche wirklich...

am 18. März 2008 um 20:39

Hi Gotsche,

den Ärger und die Enttäuschung über Honda kann ich mehr als alle anderen nachvollziehen, mit dem Unterschied, dass ich für unseren "Jazz" nur 13,000 EUR gelöhnt habe und der mindestens genauso viele Mängel aufweist wie Dein Accord (Ist eben auch ein Montagsauto - Angeblich auch aus Japan oder vielleicht doch aus China?). Wir haben beide in dem Glauben einen Honda gekauft, weil wir davon ausgegangen sind, dass man mit diesen Autos eben nur zum Kundendienst in die Werkstatt muss. Auch ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, das Auto zu verkaufen, damit endlich Ruhe ist. Aber das Problem ist wirklich - wie Du richtig geschrieben hast-der enorme Wertverlußt.

By the way - Ich hoffe Du hattest bei Deinem noch keinen Rost, bei mir wurden schon alle 4 Türen neu grundiert und lackiert. Aussage Werkstatt: "So was haben wir nach dieser kuzen Zeit noch nicht gesehen..."

Natürlich kann Honda mit Sicherheit gute Autos bauen - die Qualität ist vielleicht unter dem Blech...

@phizz:

Du wirst es nicht glauben, aber Opel ist aus meiner Sicht wirklich besser wie Honda. Wir fahren neben dem jazz auch einen Opel Astra (auch wenn man die Fahrzeuge so nicht unbedingt vergleichen kann). Das ist Qualität. Kein Klappern, kein Knärzen, völlig unempfindliche Kunststoffe, tolles Fahrwerk, kein Rost. Dies zum Thema, ob Opel gut ist.

Gruß

huetkla

am 19. März 2008 um 11:56

Hallo Huetkla,

Dank dir hab´sch grad zwei Eistüten aus der Betriebskantine gewonnen. Hab nämlich auf dich gewettet, Das erste Eis für: das du die Steilvorlage von unserm Gotsche nutzt und deine Problemchen mit´n Jazz zum 2599mal mit aufwärmst und zwar innerhalb von 2 Tagen nach threaderöffnung und das zweite Eis für die Lobhuddelei auf´n Opel Astra in ein und demselben Beitrag. Echt und kein Fake :D

Auf einige Dinge bei Motortalk kann man sich eben verlassen.

Mein Kollege und ich, er Opel Astra Cabrio Turbo Fahrer, ich Hondafahrer, lesen in unseren Pausen beide Foren kreuz und quer. Ist sehr interessant. Eine Langzeitwette läuft noch. Ich hab mal auf Gotsche gesetzt, dass er bis Sommer 2008 mal was positives schreibt über seinen Accord. Allerdings sieht das schlecht für mich aus, er hält schon 2 Jahre, die knallhart negative Stimmung hoch... Na ja bis Juni hab´ich noch. Mensch Gotsche, los doch, du kannst mich doch nich hängen lassen... Das koste mich 1,60€ für´n Magnum. Irgendwas klitzekleines was Spaß macht am Accord und zwar in einem Beitrag, ohne gleich wieder etwas negatives im selben Beitrag!

Ich zähl auf dich

M1

Hoffentlich liest das mein Kollege nicht mit. Obwohl er auch schon Problemchen hatte mit seinem Cabrio, ist er sehr zufrieden. Nur sein Turbolader spinnt wahrscheinlich seit einiger Zeit, er ist sich noch nicht ganz sicher.

Opel hat aber schon seit Bj 2000 qualitativ einen Sprung gemacht. Das muss man anerkennen.

am 19. März 2008 um 12:11

Hallo Gotsche,

du treibst dich doch auch im Honda Forum rum,da müßtest du eigentlich wissen,das der accord zu den besseren Hondas gehört.

Sonst wären die Foren voll von diversen Mängeln.

Die Mängel sind dort beschrieben.

Bei deinen Mängeln komm ich nicht mal beim Lesen hinterher.

Wobei aber etliches auf absoluten Werkstattmurks zurückzuführen ist.

Das du ne neue Frontscheibe hast,hab ich mir fast gedacht,eindeutig falsch montiert.

Oder falscher Kleber.

Ich hatte auch Pech nach Wechsel der Frontscheibe,bei mir wurde nicht richtig geklebt(kein Honda Org. Kleber),so das es Luft aus dem Innenraum zog und man es nur ab 130kmh als Geräusch hörte.

Versuch Nummer 2 ergab dann Ruhe.

Aus meinen Erfahrungen mit dem Accord gibt es leider nichts negatives oder knarzen zu berichten.

Stand ca 60tkm

Laut Werkstatt seien der Accord und der FRV die zuverlässigsten aktuellsten Hondas.

Geschimpft wird immer wieder über den Civic,die schlechteste Honda Qualität aller Zeiten und ein Praß der Händler auf England,weil alle bei der montage eingebauten Fehler vom Händler behoben werden müssen.

Und das sind nicht wenige.

Ich verstehe nicht,warum das deine Werkstatt nicht in den Griff bekommt.

In welchem Bundesland ist die eigentlich?

Wünsche dir trotzdem einen fehlerfreien Accord,abgeben wäre in der tat sinnlos,vor allem weil jetzt neue Diesel accords schon bei 18,5t Euro losgehen.

Manchmal hört es sich an,als ob dein accord in Swindon montiert wurde.

und maik083,ich glaube,ich würde mir trotzdem einen Civc holen,einen 1.8 Benziner,obwohl er Mängel haben wird,mich hat das Auto bei der Probefahrt einfach hypnotisiert.

Solange es so ein Auto nicht bei mazda, Toyota oder.. gibt,bleibt der Civic trotz Macken mein Favorit.

MfG

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:53

@ kehra27p9

Thüringen

@Mission1

muß das nun ein Post oder nen ganzer Thread sein, in dem ich nur Positives über den Accord vor mir gebe? Ich möcht aber auch nicht verantwortlich dafür sein, dass Du nun durch zu viele Magnums zunimmst... Am Ende hast 10kg zugenommen und Herzrythmusprobleme ;)

Mal ehrlich: ich brauch nen Honda Werkstattmeister für meinen Accord. Echt unglaublich. Ich fahr letzten Samstag von der WS nach Hause und hab wieder die Knacksgeräusche in der B-Säule, zwar leiser als zuvor, aber dennoch da und wahrnehmbar. Das Vibrieren aus der Mittelkonsole hatte ich dann ab Montag auch wieder (Sonntag durfte der Accord Parken und wurde nicht bewegt). Vorgestern Abend dann das Erneute Knarzen der Frontscheibe... Heute früh hat die Mittelkonsole wieder toll mit dem Motor mitgeschwungen... so dass ich mir sicher war: wenn der WS-Meister kommt, kann ich ihm den ganzen Kram vorführen - falls Frost herrscht vielleicht auch die Frontscheibe...

Der Meister ist vorhin dagewesen, wir haben ne Probefahrt gemacht und bis auf mal nen kurzes Vibrieren der Mittelkonsole (aber echt Verhalten, ließ sich nur sehr schwer Provozieren) und ein ganz leichtes Knacken von der B-Säule war kein großes Geräusch zu entlocken. Ich bin mir 100% sicher, dass der Accord den Meister 'spürt' und sich Mühe gibt. Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären, wirklich. Da steckt nen kleiner japanischer Teufel in dem Auto... der die Anwesenheit seines Meisters spürt und mich verspottet! Ich hab zwar dem Meister gesagt, dass das wiederum nicht 'normal' ist. Ich glaub, ich mach demnächst die Mittelkonsole selber mal auf und schau da mal rein... ne Garantie brauch man bei einem Accord sowieso nicht, kaputtgehen kann bei Honda nix und mit den Geräuschen kann man mir nicht Helfen...

Ich bin mir auch sicher, dass ich nachher auf dem Nachhauseweg die alten Geräusche wieder hören werde... Ich kauf mir bald ne Packung Oropax für mich im Accord. Oder Audioanlage aufdrehen bis zum Hörsturz, hehe - auch ne Lösung!

Also, wer kann mir einen kleinen Honda-Werkstattmeister, vielleicht als Vodoopuppe, verkaufen, so dass der kleine Teufel im Accord immer glaubt, er sei unter 'Aufsicht' und in der Nähe seines 'Meisters'?

 

Deine Antwort