Angebotsbewertung C Klasse Coupe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für ein C Coupe 250CDI über 25.990 EUR und ich wollte wissen, ob das bereits ein angemessener / guter Preis ist oder ob man hier noch verhandeln sollte.

Zum Fahrzeug:
C-Klasse Coupe 250CDI
EZ 11/2011
Kilometer 85000

Sonderausstattung:
AMG-Sportpaket
7G Automatik
COMMAND
Panoramaschiebedach
Fahrassistenz-Plus-Paket (Totwinkel, Spur, Distronic)
Parktronic
Xenon mit ILS
Innenraumlichtpaket
Harman Kardon
Ledersitze

24 Monate Garantie

Sind hier 26000 EUR angemessen?
Wenn der Wagen lückenlos bei MB im Service war, sollten doch 85000 kein Problem sein, oder?

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich weiß nicht, wie sehr sich das zwischenzeitlich gebessert hat, aber früher hatte Renault schon mit argen Qualitätsmängeln zu kämpfen. Der 2000er Scenic meiner Mutter hat bei gerade mal 100.000km schon an allen Ecken und Enden gequietscht und geknarzt. Türen waren nicht mehr ohne akustische Untermalung zu bewegen, die Elektronik hat regelmäßig gesponnen. Dazu verbrauchte das Auto für seinen 140 PS Benziner mit ~12 Liter doch sehr viel und hat bei 140tkm dann auch die Grätsche gemacht mit Motorschaden; der erste wurde bei 120tkm noch für gute 2500€ repariert. Wenn das heute nicht mehr zu befürchten ist: schönes Auto aus dem Link.

Die Verarbeitung bei Renault war damals eher durchschnittlich, aber nicht unbedingt enorm schlecht; die Macken wurden bei der Marke nur eben besonders genüsslich ausgeschlachtet, weil der "billige Franzose" eben kein "heiliger Premium-VW aus Deutschland" ist. Wenn hier bei 140.000 Kilometern ein Motorschaden auftritt, ist es fast immer das Resultat mangelnder Fahrzeugpflege - gerade die relativ preisgünstigen Modelle aus Frankreich und Italien lockten schon immer Leute an, denen alles egal war, wobei das Geschrei dann losging, wenn es Probleme mal gab.

Der Scénic I war eigentlich ein solides Auto; problematisch waren dann eher die frühen Modelle von Laguna II (ab 2001) oder Mégane II (ab 2002), wobei deren übelste Qualitätsmängel bereits ab 2004/2005 wieder der Vergangenheit angehörten.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Die Verarbeitung bei Renault war damals eher durchschnittlich, aber nicht unbedingt enorm schlecht; die Macken wurden bei der Marke nur eben besonders genüsslich ausgeschlachtet, weil der "billige Franzose" eben kein "heiliger Premium-VW aus Deutschland" ist.

Na ja,

ich war mit meinem Laguna 2 in 4 Jahren genu 36 mal in der WS.

Bei meinen Espace merkte ich nach 1 1/2 Jahren nach Ausfall der Fernbedienung, dass falsche Schlösser eingebaut waren, ich also nicht ins Fahrzeug kam..

Renault ist für mich gestorben. So gut können die gar nicht mehr werden

Mit meinem Mercedes hatte ich in drei Jahren keinen einzigen außerplanmäßigen Aufenthalt.
Da stellt sich für mich die Frage "welches Fahrzeug" nicht.

Peso wird da natürlich ne andere Meinug haben😁

Hab ihn gekauft.
Hier nochmal die genauen Daten:

C 250 CDI BE Coupe
EZ 09/2011
83100km
palladiumsilber metallic
Leder schwarz
Fahrassistenz-Paket Plus
7G Automatik
Harman Kardon
Panoramaschiebedach
Parktronic
Innenraumlichtpaket
AMG Sportpaket
Sportfahrwerk
Comand inkl. Naviupdate
Mediainterface
Xenon mit ILS
Adaptiver Fernlichtassistent
Scheinwerferreinigungsanalage beheizt
Spiegelpaket
Sitzheizung
Kraftstofftank 66 l
Wegfall Typkennzeichen
Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt
Autom. Kindersitzerkennung
unfallfrei

gekauft für 25.990 mit Junge Sterne Garantie in der MB Niederlassung München.
Das Auto war ein Firmenwagen einer Softwarebude - 1 Vorbesitzer.

Ich freue mich wahnsinnig drauf. Er wird jetzt noch aufbereitet, TÜV / Service neu - dann kann ich Ihn Anfang nächster Woche abholen.

:-)

PS: Brauch jemand nen 3er Compact (E46) 318ti mit sehr guter Ausstattung? ;-)

Warum 25.990€!?! Aufbereiten und Service neu ist normal beim Jungen Stern.

Der Verkäufer ließ sich leider nicht runterhandeln 🙁 Für mich war es der Wagen wert, denn er hat genau die Ausstattung, die ich wollte - die Kombi (Motor, Panorama, Amg, Fahrassipaket, Comand) ist sonst schwer zu finden oder teurer als 30k.