ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsbewertung C Klasse Coupe

Angebotsbewertung C Klasse Coupe

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für ein C Coupe 250CDI über 25.990 EUR und ich wollte wissen, ob das bereits ein angemessener / guter Preis ist oder ob man hier noch verhandeln sollte.

Zum Fahrzeug:

C-Klasse Coupe 250CDI

EZ 11/2011

Kilometer 85000

Sonderausstattung:

AMG-Sportpaket

7G Automatik

COMMAND

Panoramaschiebedach

Fahrassistenz-Plus-Paket (Totwinkel, Spur, Distronic)

Parktronic

Xenon mit ILS

Innenraumlichtpaket

Harman Kardon

Ledersitze

24 Monate Garantie

Sind hier 26000 EUR angemessen?

Wenn der Wagen lückenlos bei MB im Service war, sollten doch 85000 kein Problem sein, oder?

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich weiß nicht, wie sehr sich das zwischenzeitlich gebessert hat, aber früher hatte Renault schon mit argen Qualitätsmängeln zu kämpfen. Der 2000er Scenic meiner Mutter hat bei gerade mal 100.000km schon an allen Ecken und Enden gequietscht und geknarzt. Türen waren nicht mehr ohne akustische Untermalung zu bewegen, die Elektronik hat regelmäßig gesponnen. Dazu verbrauchte das Auto für seinen 140 PS Benziner mit ~12 Liter doch sehr viel und hat bei 140tkm dann auch die Grätsche gemacht mit Motorschaden; der erste wurde bei 120tkm noch für gute 2500€ repariert. Wenn das heute nicht mehr zu befürchten ist: schönes Auto aus dem Link.

Die Verarbeitung bei Renault war damals eher durchschnittlich, aber nicht unbedingt enorm schlecht; die Macken wurden bei der Marke nur eben besonders genüsslich ausgeschlachtet, weil der "billige Franzose" eben kein "heiliger Premium-VW aus Deutschland" ist. Wenn hier bei 140.000 Kilometern ein Motorschaden auftritt, ist es fast immer das Resultat mangelnder Fahrzeugpflege - gerade die relativ preisgünstigen Modelle aus Frankreich und Italien lockten schon immer Leute an, denen alles egal war, wobei das Geschrei dann losging, wenn es Probleme mal gab.

Der Scénic I war eigentlich ein solides Auto; problematisch waren dann eher die frühen Modelle von Laguna II (ab 2001) oder Mégane II (ab 2002), wobei deren übelste Qualitätsmängel bereits ab 2004/2005 wieder der Vergangenheit angehörten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Oktober 2014 um 10:36

Die Leute im Mercedes Forum können dir bei der bewertung des Preises warhrscheinlich besser weiterhelfen.

Nur mal so zum Vergleich was du bekommst, wenn du bereit bist auf den Stern zu verzichten:

http://ww3.autoscout24.de/classified/236442971?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/177146366?asrc=st|s,as

am 4. Oktober 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von pprwlc

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für ein C Coupe 250CDI über 25.990 EUR und ich wollte wissen, ob das bereits ein angemessener / guter Preis ist oder ob man hier noch verhandeln sollte.

Zum Fahrzeug:

C-Klasse Coupe 250CDI

EZ 11/2011

Kilometer 85000

Sonderausstattung:

AMG-Sportpaket

7G Automatik

COMMAND

Panoramaschiebedach

Fahrassistenz-Plus-Paket (Totwinkel, Spur, Distronic)

Parktronic

Xenon mit ILS

Innenraumlichtpaket

Harman Kardon

Ledersitze

24 Monate Garantie

Sind hier 26000 EUR angemessen?

Wenn der Wagen lückenlos bei MB im Service war, sollten doch 85000 kein Problem sein, oder?

Danke für eure Meinung!

Die ausstattung klingt ordentlich, das begehrte AMG paket ist auch mit dabei...schön, achte aber dadrauf das der Comand auch Navi hat und nicht nur eine navi vorbereitung, sonst wird eine ordentliche nachzahlung fällig für die freischaltung/umrüstung.

Die laufleistung ist KEIN Problem.

Der Preis klingt ok, der preis bei vergleichbaren auf mobile sind +/- gleich.

Wenn das Auto bei Mercedes steht, kann man das Geld schon bezahlen; ich sehe hier ein Coupé mit gehobener Ausstattung und offenbar recht sauberer Vorgeschichte. Wenn er bei Ali Export oder sonst wo herumsteht (Fähnchenhändler an der Ausfallstraße), würde ich von dem Geschäft aber Abstand nehmen.

Ein neues Renault-Laguna-Coupé hat als einzigen Nachteil gegenüber dem Mercedes das fehlende Image zu verbuchen, ansonsten könnte es bestimmt auch eine Wahlmöglichkeit sein, mit der man sich arrangieren könnte. Würde ich mir mal ansehen; gerade das Neuwagen-Angebot kommt gut an.

Ich weiß nicht, wie sehr sich das zwischenzeitlich gebessert hat, aber früher hatte Renault schon mit argen Qualitätsmängeln zu kämpfen. Der 2000er Scenic meiner Mutter hat bei gerade mal 100.000km schon an allen Ecken und Enden gequietscht und geknarzt. Türen waren nicht mehr ohne akustische Untermalung zu bewegen, die Elektronik hat regelmäßig gesponnen. Dazu verbrauchte das Auto für seinen 140 PS Benziner mit ~12 Liter doch sehr viel und hat bei 140tkm dann auch die Grätsche gemacht mit Motorschaden; der erste wurde bei 120tkm noch für gute 2500€ repariert. Wenn das heute nicht mehr zu befürchten ist: schönes Auto aus dem Link.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich weiß nicht, wie sehr sich das zwischenzeitlich gebessert hat, aber früher hatte Renault schon mit argen Qualitätsmängeln zu kämpfen. Der 2000er Scenic meiner Mutter hat bei gerade mal 100.000km schon an allen Ecken und Enden gequietscht und geknarzt. Türen waren nicht mehr ohne akustische Untermalung zu bewegen, die Elektronik hat regelmäßig gesponnen. Dazu verbrauchte das Auto für seinen 140 PS Benziner mit ~12 Liter doch sehr viel und hat bei 140tkm dann auch die Grätsche gemacht mit Motorschaden; der erste wurde bei 120tkm noch für gute 2500€ repariert. Wenn das heute nicht mehr zu befürchten ist: schönes Auto aus dem Link.

Die Verarbeitung bei Renault war damals eher durchschnittlich, aber nicht unbedingt enorm schlecht; die Macken wurden bei der Marke nur eben besonders genüsslich ausgeschlachtet, weil der "billige Franzose" eben kein "heiliger Premium-VW aus Deutschland" ist. Wenn hier bei 140.000 Kilometern ein Motorschaden auftritt, ist es fast immer das Resultat mangelnder Fahrzeugpflege - gerade die relativ preisgünstigen Modelle aus Frankreich und Italien lockten schon immer Leute an, denen alles egal war, wobei das Geschrei dann losging, wenn es Probleme mal gab.

Der Scénic I war eigentlich ein solides Auto; problematisch waren dann eher die frühen Modelle von Laguna II (ab 2001) oder Mégane II (ab 2002), wobei deren übelste Qualitätsmängel bereits ab 2004/2005 wieder der Vergangenheit angehörten.

am 4. Oktober 2014 um 12:37

Also erstens Mal sollte man grundsätzlich immer ein bisschen handeln, Autokauf ohne Verhandlung wäre doch langweilig, oder? Und wenn's nur 500 Euro sind.

Zum Fahrzeug und zu dessen Preis: 26.000 Euro sind wirklich in Ordnung. Erst recht, wenn man bedenkt dass ein 250er CDI Coupé neu und nackt wie der Mond schon fast doppelt so viel kostet. Was hast du denn erwartet? Dass man einen Mercedes nach drei Jahren geschenkt bekommt?

Zitat:

achte aber dadrauf das der Comand auch Navi hat und nicht nur eine navi vorbereitung, sonst wird eine ordentliche nachzahlung fällig für die freischaltung/umrüstung.

Gemeint ist hier wohl ein Navigationsupdate, das COMAND System hat nämlich immer ein Navigationsgerät integriert. Auf das Update sollte man in der Tat achten! Der Wagen ist nämlich dann bald aus der Frist für gratis Updates draußen. Ein seriöser Mercedes-Händler sollte das aber schon erledigt haben...

am 4. Oktober 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von casper3110

Also erstens Mal sollte man grundsätzlich immer ein bisschen handeln, Autokauf ohne Verhandlung wäre doch langweilig, oder? Und wenn's nur 500 Euro sind.

Zum Fahrzeug und zu dessen Preis: 26.000 Euro sind wirklich in Ordnung. Erst recht, wenn man bedenkt dass ein 250er CDI Coupé neu und nackt wie der Mond schon fast doppelt so viel kostet. Was hast du denn erwartet? Dass man einen Mercedes nach drei Jahren geschenkt bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von casper3110

Zitat:

achte aber dadrauf das der Comand auch Navi hat und nicht nur eine navi vorbereitung, sonst wird eine ordentliche nachzahlung fällig für die freischaltung/umrüstung.

Gemeint ist hier wohl ein Navigationsupdate, das COMAND System hat nämlich immer ein Navigationsgerät integriert. Auf das Update sollte man in der Tat achten! Der Wagen ist nämlich dann bald aus der Frist für gratis Updates draußen. Ein seriöser Mercedes-Händler sollte das aber schon erledigt haben...

Darauf würde ich mich nicht verlassen, es stehen zig Daimler bei Mercedes die nur vorbereitet sind, will man die Freischaltung, kostet das wieder Unsummen, im Volksmund auch "Premium Aufschlag" genannt :D

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 13:41

Danke für euer Feedback!

Dass das Naviupdate so eine große Sache ist, hätte ich nicht gedacht. Darauf werde ich achten!

Der Mercedes kommt direkt aus einer Niederlassung - da würde ich also vertrauen.

Der Renault ist ja auch vollgepackt mit Schnick-Schnack...aber ich finde ihn optisch nicht so ansprechend. Wenn man einen Coupe kauft ist man ja sowieso nicht an objektiven Gründen interessiert sondern sucht auch aus dem Bauch heraus - daher ist er raus.

BMW 3er Coupe wäre auch eine Alternative. Aber diese Reihe (E92) finde ich qualitativ auch schlechter als den MB.

Der A5 Coupe ist auch noch was feines, technisch aber veraltet. Gerade die Assistenzsysteme sind beim MB schon eine tolle Sache.

Ich werde zuschlagen und ganz entspannt in die Verhandlung gehen :-)

Ich würde im direkten Vergleich zum BMW E92 sagen, dass sich die Wagen nicht viel schenken und auch den Audi A5 als Coupé nicht pauschal als schlechter abtun - aber ein Mercedes ist eben ein Mercedes!

Wenn das Coupé aus einer Niederlassung stammt, wird es damit kaum Probleme geben - weder jetzt noch später. Wenn doch, wird es kulant geregelt.

Viel Erfolg bei der Verhandlung

wünscht Hans

am 5. Oktober 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von pprwlc

Dass das Naviupdate so eine große Sache ist, hätte ich nicht gedacht. Darauf werde ich achten!

Also so ne große Sache ist es nicht, aber dein Wunschauto ist EZ 11/11 und drei Jahre lang sind die Updates kostenfrei. Sie werden normalerweise immer automatisch beim Service aufgespielt, d. h. eigentlich sollten sie bei deinem Coupé schon drauf sein. Aber trotzdem mal fragen, man weiß ja nie... Mercedes ist mit der Frist da nämlich sehr genau. Wer zu spät kommt, dem wird eben nichts mehr geschenkt.

Nach den drei Jahren wirst du im Idealfall beim Service auf Updates hingewiesen und musst zahlen, wenn du die Aktualisierung haben willst. Kostet aber auch nicht die Welt. Und muss man ja auch nicht immer machen lassen, wenn man das Navi selten benutzt.

Finde ihn zu teuer.

Habe nen ähnlichen 250CDI im Januar für 32t€ gekauft mit Winterreifen aber meiner ist ein Jahr Jünger und hatte nur 24tkm drauf.

Ist zu teuer - da es das alte Modell ist, kriegst du derzeit super Konditionen auf neue C204, wenn die noch welche rumstehen haben. Ich habe einen gut ausgestatteten C204 letzte Woche für 31.000 angeboten bekommen. Frag mal bei einigen freundlichen nach. da legst du noch 4-5000 Euro drauf und hast einen nagelneuen..

Also nen Nagelneuen für 30t€ never.

Das Fahrzeug hier hat nen LP um die 60t€.

Es gibt zwar vllt. momentan paar % mehr Rabatt aber keine 50%

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Der Scénic I war eigentlich ein solides Auto; problematisch waren dann eher die frühen Modelle von Laguna II (ab 2001) oder Mégane II (ab 2002), wobei deren übelste Qualitätsmängel bereits ab 2004/2005 wieder der Vergangenheit angehörten.

Tüv Report 2014

2-3 Jährige

Rang

19 C-Klasse

68 C1

101 C3

110 C2

111 C5

112 C3 Picasso

116 Berlingo

123 C4 Picasso

127 C4

128 Fiat Panda ;)

129 Dacia Logan ;) (letzter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsbewertung C Klasse Coupe