Angebote Winterräder ...holla haben die Preise angezogen!
So da ich diesen Mai meinen 325d E90 EZ 5/2010 bekommen habe dachte ich heute ich mach mich mal schlau wegen der Winterbereifung.
Kurz meine örtlichen Händler angeschrieben, promte Antwort bekommen alle bieten 8x17 Sternspeiche 158 für ca. 1600 € komplett.
Da falle ich ja fast vom Glauben ab...1600 € im Angebot??? Kurz mal beim online Reifenhändler geschaut und festgestellt das die wohl auch schon den " Goldesel" Autofahrer erwarten. Dort sind z.b. Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen bei ca. 100 € auszumachen bei gleichem Reifen. 170 € der Sommerreifen ; 270 € der Winterreifen.
Kann doch nicht sein oder?
Jetzt überlege ich natürlich eine Alternative...wenn es eine gibt?
Im Zubehör eine schöne Alufelge nehmen und einen gut funktionierenden Reifen.
Wer weiß Alternativen?
Besten dank.
gruß
dirk
36 Antworten
Folgende Angebote habe ich jetzt vorliegen:
- Styling 158 mit einem Hankook W310 iCept Evo (ohne RunFlat) für 1.169,00 €
- Styling 158 mit einem PIRELLI W210 Sottozero 2 (ohne RunFlat) für 1.249,00 €
- Styling 158 mit einem BRIDGESTONE LM-25 (mit RunFlat) für 1.469,00 €
- Styling 158 mit einem PIRELLI W210 Sottozero (mit RunFlat) für 1.469,00 €
- nur 4 x Felgen Styling 158 599 €
-wobei der BRIDGESTONE LM-25 hier nicht gelobt wird!
ALTERNATIVE:
- 4 x ( Runflat ) Continental 225/45 R17 94V WinterContact TS 810 S SSR XL * FR Stk. 223 €
- 4x Styling 158 Felgen 599 €
bzw.
-4 x ( non Runflat ) Continental 225/45 R17 94V WinterContact TS 830 P XL FR Stk. 189 €
-4x Styling 158 Felgen 599 €
gruß+
dirk
Früher waren die Winterteile wirklich mal günstiger gewesen aber mittlerweile will jeder mit Ihnen bei trockenem Wetter mit top speed auf der Bahn unterwegs sein und bei Schnee jeden Berg hinauf kommen......................
Würde am meisten wert auf ein gutes Gummi legen, am besten neu gekauft.
Die Continental TS waren bei test sehr gut gewesen und auch die Goodyear UG7+ welche auch von BMW vertrieben werden.
Felge kann wohl auch aus dem Zubehör kommen.
LG
SK
Hallo zusammen!
Letzte Woche besorgt:
Sternspeiche 189, 18 Zoll (Breite-VA 8,0 Zoll, Breite-HA 8,5 Zoll)
4 x Dunlop Wintersport 4D in 225 40 R18 92V.
Reifenpannenset
Zusammen inkl. Montage für 1.500€.
Gruß
Micele123
Zitat:
Original geschrieben von OnkelJens
Ich für meinen Teil würde keine gebrauchten Reifen kaufen. Auch wenn sie äußerlich gut aussehen und noch ordentlich Profil haben reicht es wenn der Vorgänger ein mal ordentlich über 'nen Bordstein "gerumpelt" ist um im Extremfall nicht mehr sicher zu sein. Aber auch da - jeder wie er mag.
Hallo,
Stimmt zwar, aber mit dieser Argumentation darf man sich dann aber auch keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Ähnliche Themen
Hi,
habe mir letztes Jahr die Continental TS als non RFT gekauft und auf die 16" BMW Alus aufziehen lassen.
Muss sagen die laufen sehr gut und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Auch bei viel Schnee wie im letzten Jahr.
Meine laufen zwar nur 210 km/h aber das reicht mir für den Winter alle mal.
Ob man nun unbedingt RFTs braucht muss jeder für sich selber entscheiden. Habe ein Reifenpannenset im Kofferraum währen der Winterzeit.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von OnkelJens
Ich für meinen Teil würde keine gebrauchten Reifen kaufen. Auch wenn sie äußerlich gut aussehen und noch ordentlich Profil haben reicht es wenn der Vorgänger ein mal ordentlich über 'nen Bordstein "gerumpelt" ist um im Extremfall nicht mehr sicher zu sein. Aber auch da - jeder wie er mag.Stimmt zwar, aber mit dieser Argumentation darf man sich dann aber auch keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Darauf hab ich weiter oben schon geantwortet. Ein Satz Reifen sollte meistens als Verhandlungsspielraum beim Gebrauchtwagenkauf drin sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Früher waren die Winterteile wirklich mal günstiger gewesen aber mittlerweile will jeder mit Ihnen bei trockenem Wetter mit top speed auf der Bahn unterwegs sein und bei Schnee jeden Berg hinauf kommen......................
....
Würde mal so sagen ... früher war so einiges günstiger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Würde mal so sagen ... früher war so einiges günstiger 🙂Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
....
... als das Freibier noch ne Mark gekostet hat... war alles besser!
Die Preise für Komplettradsätze haben deutlich angezogen. Je nach Modell zwischen 100 und 400 €.
BMW läßt sich die Winterreifenpflicht und die Knappheit teuer bezahlen.
Hier gibt es eine gute Auswahl und Frachtfrei liefern die auch:
Werbelink editiert
twindance/MT-Moderation
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bachirou
Hier gibt es eine gute Auswahl und Frachtfrei liefern die auch:
Werbelink editiert
twindance/MT-Moderation
Nur richtig preiswert sind die nicht. Salesafter ist auch mit Fracht noch preiswerter ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Zitat:
Hier gibt es eine gute Auswahl und Frachtfrei liefern die auch:Werbelink editiert
twindance/MT-ModerationNur richtig preiswert sind die nicht. Salesafter ist auch mit Fracht noch preiswerter ...
Falsch ! Frachtkosten bei sales 49,90 € (70KG) bei Kirsch 0,00 €
Sales 1.448,90 €
Kirsch 1.429,00 €
Gruss
Zitat:
Falsch ! Frachtkosten bei sales 49,90 € (70KG) bei Kirsch 0,00 €Zitat:
Nur richtig preiswert sind die nicht. Salesafter ist auch mit Fracht noch preiswerter ...
Sales 1.448,90 €
Kirsch 1.429,00 €Gruss
OK, kommt darauf an, nach was Du genau suchst. Ich suche gerade nach Winterkompletträdern für meinen Z4: Winterkomplettradsatz Sternspeiche 276 E89
Salesafter inkl. Versand: 1.550€ + 49€ = 1.599€
Kirsch: 1769€
Da zahle ich doch im Zweifelsfall gerne den Versand extra ...
Zitat:
OK, kommt darauf an, nach was Du genau suchst. Ich suche gerade nach Winterkompletträdern für meinen Z4: Winterkomplettradsatz Sternspeiche 276 E89Zitat:
Falsch ! Frachtkosten bei sales 49,90 € (70KG) bei Kirsch 0,00 €
Sales 1.448,90 €
Kirsch 1.429,00 €Gruss
Salesafter inkl. Versand: 1.550€ + 49€ = 1.599€
Kirsch: 1769€Da zahle ich doch im Zweifelsfall gerne den Versand extra ...
Hast Du dir mal die UPE`s angeschaut. Der von Sales ist aus dem Vorjahr, dementsprechend sind
es Räder aus dem Vorjahr oder die haben vergessen die Preise zu ändern. Wenn es das 2. ist,
dann sollte man schleunigst kaufen. Die Teilenummern sind gleich.
Gruss
War gerade nochmals bei meinem BMW Händler der hat jetzt Sternspeiche 158 gebraucht ohne Schäden mit RFL M+S Goodyear Eagle UG GW3-RSC 225/45 R17 91H mit ausreichend Profil.
Allerdings sind die Reifen von 24/05 sprich sie sind im 6 Jahr. Allerdings komplett für 600 € !
Was meint Ihr?
gruß
dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirkrs1
War gerade nochmals bei meinem BMW Händler der hat jetzt Sternspeiche 158 gebraucht ohne Schäden mit RFL M+S Goodyear Eagle UG GW3-RSC 225/45 R17 91H mit ausreichend Profil.Allerdings sind die Reifen von 24/05 sprich sie sind im 6 Jahr. Allerdings komplett für 600 € !
Was meint Ihr?
gruß
dirk
ersten sind die im 7. jahr.
zweitens, niemals würd ich mir 6 jahre und 12 wochen alte reifen aufziehen.
gruß^^