Angebote Winterräder ...holla haben die Preise angezogen!
So da ich diesen Mai meinen 325d E90 EZ 5/2010 bekommen habe dachte ich heute ich mach mich mal schlau wegen der Winterbereifung.
Kurz meine örtlichen Händler angeschrieben, promte Antwort bekommen alle bieten 8x17 Sternspeiche 158 für ca. 1600 € komplett.
Da falle ich ja fast vom Glauben ab...1600 € im Angebot??? Kurz mal beim online Reifenhändler geschaut und festgestellt das die wohl auch schon den " Goldesel" Autofahrer erwarten. Dort sind z.b. Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen bei ca. 100 € auszumachen bei gleichem Reifen. 170 € der Sommerreifen ; 270 € der Winterreifen.
Kann doch nicht sein oder?
Jetzt überlege ich natürlich eine Alternative...wenn es eine gibt?
Im Zubehör eine schöne Alufelge nehmen und einen gut funktionierenden Reifen.
Wer weiß Alternativen?
Besten dank.
gruß
dirk
36 Antworten
evtl wirst du hier fündig
nee das ist mir auch arg zu alt....habe jetzt alles durch!
Günstiger wirds nicht:
http://www.salesafter.eu/.../...9x-sternspeiche-158---bridgestone.html
1399 € + Versand
Zitat:
Original geschrieben von dirkrs1
nee das ist mir auch arg zu alt....habe jetzt alles durch!Günstiger wirds nicht:
http://www.salesafter.eu/.../...9x-sternspeiche-158---bridgestone.html
1399 € + Versand
Falls Du in der Nähe wohnst (Bayreuth) kannst Dir auch den Versand sparen ...
leider nicht...46244!
Ähnliche Themen
So heute habe ich Winterkompletträder gekauft! Habe hier aus dem Forum von einem User einen Tip erhalten das ein BMW Händler in meiner Nähe diese auf Lager hat zu einem " gutem Kurs" .
Gesagt getan ab zum Autohaus Kirsch in Mönchengladbach. Sehr nett und kompetent alle dort.
4 x Sternspeiche 158 auf 8x17 ET34 mit 4 x Bridgestone Blizzak LM25 * RSC 225/45 R17 94V DOT : 22KW/2011 4 x BMW Nabendeckel + ab 01.09.2011 neue 4 x BMW Reifengarantie inkl. Zertifikat für 1369 €
Passende original BMW Felgenschlösser habe ich auch direkt mitgenommen. Auch hierbei -10%.
Vorallem haben die dort viele BMW Performance Teile die ich so noch nicht gesehen hatte. Die Performance Bremsanlage ist schon beindruckend wenn man sie am Fahrzeug sieht.
ich bin zufrieden!
gruß
diRk
Habe hier noch originale BMW 158er liegen. 2 Winter gefahren und insgesamt in sehr gutem Zustand. Nur eine hat einen leichten Bordsteinschaden.
Auf zwei Felgen sind noch Dunlop Winter Sport RFT 225/45 R91H (DOT von 2010) aufgezogen (6mm). Auf den anderen beiden sind Bridgestone Blizzak RFT 225/45 R94V (DOT 2008) mit ca. 4mm Profil aufgezogen. Die ursprünglichen Bridgestone auf der Hinterachse wurden also ersetzt, da diese recht abgefahren waren und ich mit dem Grip beim Anfahren nie so richtig zufrieden waren. Die Dunlop sind da um einiges besser.
Die Reifen wurden immer pfleglich behandelt, also keine größeren Stösse oder dergleichen, da ich bei Reifen selbst immer auf die Sicherheit achte.
Wenn Interesse besteht, dann schreibt mir einfach mit euren Preisvorstellungen. Abholung wäre bevorzugt in München. Bin allerdings auch oft auf der A9/ A72 unterwegs. Versand ist auch kein Problem, dann würden die reinen Versandkosten anfallen.
LG
Christian
Bräuchte eure Ratschläge bzw. Winterreifen.
Habe seit diesen jahr einen 325D E92.
Fahre den im Sommer mit 18 Zöllern, vorne 225/40 hinten 255/35 (8,5x18)
Bin jetzt dran mit Felgen und Winterreifen zu besorgen,
aber noch unschlüssig ob 18 oder 17 Zoll.
18 Zöller sehen klar schöner aus, aber ich hab gehört es würde im Winter Probleme geben
im vergleich zu 17ern bei viel Schnee?
Bräuchte auch Ratschläge, welche Reifengröße ihr mir empfehlt.
Danke, Gruß