ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sucher 18"-Winterräder "V" - also bis 240kmh für 3er Cabriolet

Sucher 18"-Winterräder "V" - also bis 240kmh für 3er Cabriolet

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 7:39

Wer hat einen Tip wo es Preisleistungstechnisch tolle 18Zöller für das 3er Cabriolet (330D) gibt ? Bilder ?

Thank´s

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ebay ist immer wieder gerne gesehen - dort werden Neureifen - Räderkombis von diversen BMW Händlern angeboten.

Ob jedoch "V"- Freigaben dort verfügbar sind musst Du schaun, da das Gros der Reifen in "H" verkauft wird.

Ansonsten schau mal bei www.reifendirekt.com, dort wird auch ein vor- Ort- Montagebetrieb angeboten.

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass für Winterräder aber nur 17" zugelassen sind. Also hätte man mit den 18"ern (ohne zusätzliche Eintragung) keine Zulassung.

Noch so zur Info.

Hallo century,

 

... was möchtest Du denn für eine Reifengrösse fahren ??? Und : RunFlat ???

 

Schau mal bei salesafter.de nach, die haben allerhand gute Angebote, wie z.Zt. die 216´ mit Bridge RE 050 für 1799,-- anstatt 2975,-- klick !!!! Leider Sommerbereifung - vllt können die auch für Dich was tun, obwohl z.B. 255er WR in RFT schwer bis gar nicht zu bekommen sind ...

 

Müssen es im Winter unbedingt 18" sein oder reichen nicht gar 17" ???

 

Gruss  Micha 

am 10. Oktober 2007 um 8:29

lasse mir auf meine 193er 18 ein Satz Hankook VR 225/40 18 und 255/35 VR 18 drauf ziehen und bezahle NUR 637.- inc allem

 

im Frühjahr gibt es dann ein paar gescheite 19 er

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass für Winterräder aber nur 17" zugelassen sind. Also hätte man mit den 18"ern (ohne zusätzliche Eintragung) keine Zulassung.

Noch so zur Info.

grundsätzlich sind nur "Mindestgrößen" vorgegeben - theoretisch könntest Du sogar 19" oder 20" WR fahren.

Sofern Du jedoch von der werkseitigen Bereifungsbreite abweichst, wird es eintragungspflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass für Winterräder aber nur 17" zugelassen sind. Also hätte man mit den 18"ern (ohne zusätzliche Eintragung) keine Zulassung.

Es gibt tatsächlich in verschiedenen Foren die Aussage, dass die Original-BMW-Felgen (18 Zoll) nicht für Winterreifen zugelassen sind. Und wohl auch nur in Form der Mischbereifung.

Ich sehe das Problem darin, dass es keine Papiere, z.B. Festigkeitsbescheinigung und Gutachten für diese Felgen gibt. Oder doch?? Ich kenne jedenfalls keine.

- Wenn es Papiere gibt, wäre ich speziell an denen für die 193M interessiert... Falls da jemand helfen kann. Dann sieht man weiter.

- Wenn es tatsächlich keine Papiere gibt, ist es wohl auch schwierig, zum TÜV zu fahren, um z.B. rundrum 225er Winterräder eintragen zu lassen.

Abseits der BMW-Welt gibt es natürlich jede Menge Felgen, bei denen man sich zunächst die Gutachten ansehen kann. Damit ist dann auch eine TÜV-Eintragung für ca. 45 Euro problemlos machbar.

Ich habe für den Winter OZ 30 Anniversary mit 225/40R18 W bereit liegen. Mit TÜV-Eintragung.

ERGÄNZUNG: TI = 92, für 1.850 Euro, incl. Radbolzen und Mittenabdeckungen

Wie wäre es damit:

Alpina 8“x18 und 225/40R18 92V + Deckel + Mobilitysystem für 3.325,00 € inkl. MwSt.

Servus,

KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

[

Ich habe für den Winter OZ 30 Anniversary mit 225/40R18 W bereit liegen. Mit TÜV-Eintragung.

ERGÄNZUNG: TI = 92, für 1.850 Euro, incl. Radbolzen und Mittenabdeckungen

damit man es auch im Winter knacken lassen kann "W" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

damit man es auch im Winter knacken lassen kann "W" :D:D:D

Also V würde (wie bisher auch) sicher vollständig reichen. Diese W-Variante war zugegebenermaßen sowas wie ein Gehirnpfurz... aber schaden kanns hoffentlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

damit man es auch im Winter knacken lassen kann "W" :D:D:D

Also V würde (wie bisher auch) sicher vollständig reichen. Diese W-Variante war zugegebenermaßen sowas wie ein Gehirnpfurz... aber schaden kanns hoffentlich nicht.

nett beschrieben:D

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Ich sehe das Problem darin, dass es keine Papiere, z.B. Festigkeitsbescheinigung und Gutachten für diese Felgen gibt. Oder doch?? Ich kenne jedenfalls keine.

- Wenn es Papiere gibt, wäre ich speziell an denen für die 193M interessiert... Falls da jemand helfen kann. Dann sieht man weiter.

- Wenn es tatsächlich keine Papiere gibt, ist es wohl auch schwierig, zum TÜV zu fahren, um z.B. rundrum 225er Winterräder eintragen zu lassen.

Möchte doch noch mal fragen, ob das oben geschriebene so stimmt. Gibt es Gutachten (oder ähnliche Papiere) für die Original BMW-Felgen?

Wo steht geschrieben, dass die 18 Zoll Felgen nicht mit Winterreifen von BMW freigegeben sind? Gibts diese Infos wirklich nur mündlich vom BMW Service? Lt. Bedienungsanleitung soll man den Service fragen - aber wir alle wissen, dass man 3 verschiedene Antworten bekommt, wenn man 2 verschiedene Freundliche fragt...

Hallo dr_ullrich,

 

... habe meinen :) in HH ebenfalls mal mit diesem "Prob" konfrontiert und Deine Annahme geht vollkommen iO ! Werde das Gefühl nicht los, dass etliche User hier im Forum über mehr Fachwissen verfügen als manch` BMW - MA ! :(

Wenn ich dazu noch andere Posts wie z.B. aus dem 194M - Fred lese, wird es bei den 18" ähnlich sein wie bei den 17" in Mischbereifung ...

... entweder Fremdfabrikate oder "gewöhnliche" 17" wie z.B. die 159er mit 4x 225/45 R17 im Winter !

 

Man könnte auch mal die Hersteller der Felgen von BMW eroieren - vllt lässt sich über die was machen ??!!

 

Gruss  Micha

 

Tach zusammen,

ich glaub auch Schneeketten gehen nur bis 17" Bereifung. Schon deshalb würden 18" WR bei mir nicht ans Auto kommen.

Grüße

der Michael

Zitat:

Original geschrieben von 330i_SMG

ich glaub auch Schneeketten gehen nur bis 17" Bereifung. Schon deshalb würden 18" WR bei mir nicht ans Auto kommen.

Das Problem ist eben das mit dem Glauben. Mir wäre wohler, es gäbe Papiere zu den Felgen. An anderer Stelle lesen wir, dass Einzelabnahmen erforderlich werden...

Auf meinen Nicht-BMW 18 Zoll-Winterrädern darf ich Schneeketten fahren. Sind vom TÜV explitit eingetragen.

In der Bedienungsanleitung vom E90 steht lediglich, dass die 255er Räder (17 und 18 Zoll) nicht für Schneeketten zugelassen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sucher 18"-Winterräder "V" - also bis 240kmh für 3er Cabriolet