Angebote/ Rabatte für den neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Würde mir gerne den neuen Polo zulegen.
Mich würde daher mal interessieren was ihr bei
eueren Händlern für Angebote bzw. Rabatte bekommen habt.
Man will ja nicht gleich beim erst besten bestellen.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hunta88

Der Polo soll um die 12.000€ kosten. Bedeutet 12.300 wären auch noch ok.
Zudem wir das Auto bar gezahlt. Hatte bis jetzt zwei Angebote mit 13.100 und 13.500
ohne verhandeln. Mal gucken was möglich ist.

Meiner Meinung interessiert es heute keinen Händler, ob man bar zahlt oder nicht.

Von der Bank kriegt er es evtl. sogar schneller...

Ich behaupte jetzt mal, dass im Finanzierung noch lieber ist, wahrscheinlich bekommt
er für die Finanzierung noch ne Provision und er hat den Kunden spätestens in 3-4 Jahren
wieder im Laden, weil der Kunde wissen will, wie es weitergeht.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsi_1990

Ich habe inzwischen auch ein paar Angebote eingeholt.

Nun das beste Angebot:

Polo Highline 1,4 l 85 PS

15.900,- Grundpreis
735,- 4 Türen
425,- Pepper Grey Metallic
640,- RCD 310
170,- MEDIA-IN
80,- Nebelscheinwerfer
20,- Raucherausrüstung
220,- Reserverad, Leichtmetall
50,- Tagfahrlicht

18.240,- Gesamtpreis 🙁
- 2.369,- Rabatt 12,988 % 😁
----------
15.871,-
- 500,- VW Prämie 😰
----------
15.371,-
-1.000,- VW Prämie Junges Fahren 😁
----------
14.371,-
-2.500,- Staatliche Abwrackprämie 😎
----------
11.871,- Gesamtsumme 😁 🙄

Ein VW Autohaus im Nürnberger Raum!!!

Ich glaube, besser kann es gar nicht sein!!!!

Dazu kommen natürlich die Überführungskosten bzw. die Selbstabholung.
Die habe ich nicht berücksichtigt weil ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich Liefern lasse oder selbst abhole.

Lieferzeit irgendwann im November - Dezember. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Ist bei der Prämie "Junges Fahren" nicht auch der Versicherungsschutz mit dabei ? Ich meine 140% statt 2xx% gelesen zu haben. Da würde ich auf die Prämie verzichten und das Auto auf einen Elternteil (z.B.) anmelden lassen. Zweitwagen mit ca. 30% rechnet sich wohl besser...oder ?

Und muss das Reserverad sein ?? Man hat doch dieses "Flicksystem" serienmäßig. Und dann ein "günstigeres" Rädchen beim Großhändler holen.

Zitat:

Mein Angebot ist vom Feser. Morgen wird bestellt.

gibt ja praktisch nix anderes mehr 🙄

Marienberg

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Mein Angebot ist vom Feser. Morgen wird bestellt.
gibt ja praktisch nix anderes mehr 🙄

Marienberg

Nö, nix Marienberg 🙄 sondern Höchstadt Aisch 😁

Tja auf dem Land ist es leichter ein paar % mehr zu bekommen 😉

Zitat:

Nö, nix Marienberg 🙄 sondern Höchstadt Aisch 😁
Tja auf dem Land ist es leichter ein paar % mehr zu bekommen

ich meinte: nix anderes als Feser

Ähnliche Themen

feser macht echt gute preise (auch am marienberg😉) - da hab ich auch bestellt . und aufrichtig freundlich sind noch dazu, nict so typisch aufgesetzt.

http://vw-polo-v.blogspot.com/.../...-polo-tdi-highline-bestellen.html

Zitat:

Original geschrieben von vw-polo-v

feser macht echt gute preise (auch am marienberg😉) - da hab ich auch bestellt . und aufrichtig freundlich sind noch dazu, nict so typisch aufgesetzt.

http://vw-polo-v.blogspot.com/.../...-polo-tdi-highline-bestellen.html

Ja da hast Du Recht. Die sind super freundlich.

Ich war in ein anderes VW-Haus, da bin ich innerhalb

von 5 Minuten freiwillig wieder rückwärts raus. 😠

Kein Vergleich zu Feser!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pichelberger

Und muss das Reserverad sein ?? Man hat doch dieses "Flicksystem" serienmäßig. Und dann ein "günstigeres" Rädchen beim Großhändler holen.

Das wäre ja Mist mit der Versicherung. Dann pfeife ich auf die 1.000,- € junges Fahren.

Ich habe den Führerschein mit 17 gemacht und gleich den Corsa auf mich angemeldet

und natürlich auch auf mich versichert mit 100 %. Bin jetzt auf 85 % und die würde ich

nicht für 1.000,- € hergeben.

Da muss ich morgen nachfragen bevor ich den Vertrag unterschreibe.

Hm... zum Reserverad.
Da habe ich auch lange überlegt ob ja oder nein. 220,- € ist nicht wenig Geld.

Das Flicken ist eine Notlösung wie auch das Notrad. Loch abdichten, Luft rein und ab zum Reifenhändler.
Wenn ich aber ein Vollwertiges Ersatzrad habe und vor Allem eins wie die Fahrzeugbereifung, dann muss ich nicht gleich den kaputten Reifen ersetzen.
Ein Vorteil wenn man z.B. im Urlaub ist.
Das was mich stört ist, der hohe Preis und das zusätzliche Gewicht das ich im Auto spazieren fahren werde.

Zitat:

Hm... zum Reserverad.
Da habe ich auch lange überlegt ob ja oder nein. 220,- € ist nicht wenig Geld.
(...)
Das was mich stört ist, der hohe Preis und das zusätzliche Gewicht das ich im Auto spazieren fahren werde.

hat mich auch genervt... zum Highline gibts kein Stahlrad und 220,- Euro fürs "Reserverad in Fahrbereifung" war mir zu teuer.

Wenn ich auf meine bisherige "Autofahrerkarriere" zurückblicke, dann muß ich feststellen, daß ich ein Reserverad nie gebraucht habe. Insofern hoff ich mal, daß das auch so bleibt (sonst muß ich halt mit dem "Mobility-Set" irgendwie zum Radwechsel humpeln).

Zitat:

hat mich auch genervt... zum Highline gibts kein Stahlrad und 220,- Euro fürs "Reserverad in Fahrbereifung" war mir zu teuer.

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das Reserverad in Fahrbereifung NICHT zu kaufen.

Diese Entscheidung macht mich zwar nicht glücklich, aber ich muss unbedingt die Kosten etwas minimieren.

Wenn es den Reifen zerfetzt hat, hat man ja die LongLife Mobilitätsgarantie und außerdem kann ich zum späteren Zeitpunkt eine Stahlfelge als Ersatzrad kaufen.

Auch die Multimediabuchse für 170,- € werde ich rausnehmen. Es gibt ja, wenn ich mich richtig informiert habe, ein Interface, dass an dem Welcheranschluss des RCD 310 angeschlossen wird und über das Radio bedient wird. Kostet um die 100-120,- € je nachdem wo man es kauft und hat Anschlussmöglichkeiten: SD Karte, USB (Festplatte, Stick) und AUX Input.
(Der RCD 310 hat doch einen Wechsleranschluss, oder)???

Brunolp12
Was hat Feser bei Dir als Zulassungskosten berechnet?
Von mir verlangt er stolze 129,- € und die Zulassungsstelle ist 2 Autominuten von Autohaus entfernt. 😠
Das schöne ist, er will auch nicht das Abwracken übernehmen. Da muss ich mich selber um einen Schrotthändler kümmern. 🙁
Die Zulassungskosten möchte ich rausnehmen (hoffe er spielt mit) und das Auto selber anmelden.

Und noch eine Frage,
die Autos die im Nov. – Dez. geliefert werden, haben Sommer oder Winterreifen?
Kann man sich das aussuchen ohne Aufpreis und wenn ja sollte ich lieber Sommer nehmen
und dann günstige Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen? (Die Winterreifen will ich sowieso auf Stahl)

Zitat:

Auch die Multimediabuchse für 170,- € werde ich rausnehmen. Es gibt ja, wenn ich mich richtig informiert habe, ein Interface, dass an dem Welcheranschluss des RCD 310 angeschlossen wird und über das Radio bedient wird. Kostet um die 100-120,- € je nachdem wo man es kauft und hat Anschlussmöglichkeiten: SD Karte, USB (Festplatte, Stick) und AUX Input.
(Der RCD 310 hat doch einen Wechsleranschluss, oder)???

keine Ahnung... schau mal bei VW oder in anderen Volkswagen-Unterforen (das ist ja kein Polo-, sondern ein VW Radio, drum könnts andere Bereiche geben, die schon mehr drüber wissen).

Zitat:

Was hat Feser bei Dir als Zulassungskosten berechnet?

keine Ahnung, kann man so nicht sagen, denn ich zahle einen Endbetrag, dieser wurde verhandelt.

Die Positionen tauchen zwar auf, aber in Wirklichkeit ist ja der "Hauspreis" bloß so zurückgerechnet worden, daß der passende Betrag am Ende rauskommt. Was dazwischen für Positionen stehn, das ist mir wurscht, von mir aus können die da auch "Strauß Blumen für die Frau vom Chef: 1.000,- Euro" hinschreiben...

Zitat:

Von mir verlangt er stolze 129,- € und die Zulassungsstelle ist 2 Autominuten von Autohaus entfernt.

hast Du nicht gesagt, Du holst in Wolfsburg ab ? oder verwechsel ich Dich jetzt ?

Zitat:

Das schöne ist, er will auch nicht das Abwracken übernehmen. Da muss ich mich selber um einen Schrotthändler kümmern

als ich bestellt hab, da war das noch üblich, daß das AH sich drum kümmert.

Zitat:

Und noch eine Frage,
die Autos die im Nov. – Dez. geliefert werden, haben Sommer oder Winterreifen?

Winterreifen kriegst Du nur, wenn Du Winterreifen zusätzlich bestellt hast. Die Auslieferung erfolgt dann -je nach Jahreszeit- mit den passenden Reifen (aber nur dann). Die anderen Räder werden in dem Fall zum AH gesendet.

Zitat:

hast Du nicht gesagt, Du holst in Wolfsburg ab ? oder verwechsel ich Dich jetzt ?

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ja, Du verwechselst da etwas.

Abholen werde ich das Auto in Wolfsburg.

Die 129,- € will Feser für die Zulassung!!! Das heißt, er meldet das Auto an und gibt mir die Nummernschilder um das Auto abzuholen.

Ich ruf mal jetzt dort an.... 🙁

Zitat:

Danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, Du verwechselst da etwas.
Abholen werde ich das Auto in Wolfsburg.
Die 129,- € will Feser für die Zulassung!!! Das heißt, er meldet das Auto an und gibt mir die Nummernschilder um das Auto abzuholen.
Ich ruf mal jetzt dort an

nö, dann hab ich Dich nicht verwechselt... mir war lediglich nicht klar, daß das AH die Zulassung macht, obwohl der Wagen bei denen eigtl. garnicht auftaucht, da er Dir ja sowieso in Wolfsburg übergeben wird, nicht beim Autohaus.

Wenn man sich "das Paket" beim Händler abholt, dann versteh ichs ja noch, daß der die Formalitäten macht... wenn man aber sowieso bloß das Nummernschild irgendwo abholt um damit erst nach Wolfsburg zu düsen, dann kann man das auch bei der Stadt abholen, das is dann eh schon wurscht, find ich. Da spar Dir lieber die Kohle

Zitat:

Ich ruf mal jetzt dort an.... 🙁

die 129,- berechnet feser für die zulassung das ist richtig. die machen das aber nicht selber sondern lassen das durch ein firma machen. d.h. die klappert ein paar mal die woche alle autohäuser ab und melden die autos für die dann an.

wenn du es selber bei der stadt machst kostet dich das so um die 60,- mit gebühren und kennzeichen...

Zitat:

Winterreifen kriegst Du nur, wenn Du Winterreifen zusätzlich bestellt hast. Die Auslieferung erfolgt dann -je nach Jahreszeit- mit den passenden Reifen (aber nur dann). Die anderen Räder werden in dem Fall zum AH gesendet.

Genau: Im Prospekt vom Polo steht es auch nochmal im Kleingedruckten:

"Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Seit 1. Mai 2006 sind Sie in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeuges,
insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen."

Hi!

Ich bin neu, sucher gerade ein gutes Angebot für einen neuen Polo.

Was ist denn diese VW Prämie von 500€ für den Polo? Auf der Volkswagen Homepage findet man das ja gar nicht?!

Bekommt das jeder Kunde (oder nur Abwracker) bei jedem VW Händler?

Schöne Grüße,

ole

Deine Antwort