Angebote/ Rabatte für den neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Würde mir gerne den neuen Polo zulegen.
Mich würde daher mal interessieren was ihr bei
eueren Händlern für Angebote bzw. Rabatte bekommen habt.
Man will ja nicht gleich beim erst besten bestellen.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hunta88

Der Polo soll um die 12.000€ kosten. Bedeutet 12.300 wären auch noch ok.
Zudem wir das Auto bar gezahlt. Hatte bis jetzt zwei Angebote mit 13.100 und 13.500
ohne verhandeln. Mal gucken was möglich ist.

Meiner Meinung interessiert es heute keinen Händler, ob man bar zahlt oder nicht.

Von der Bank kriegt er es evtl. sogar schneller...

Ich behaupte jetzt mal, dass im Finanzierung noch lieber ist, wahrscheinlich bekommt
er für die Finanzierung noch ne Provision und er hat den Kunden spätestens in 3-4 Jahren
wieder im Laden, weil der Kunde wissen will, wie es weitergeht.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Der Vermittler SchwabMobile,den ich anderen vorziehen würde solange es keinen mit min 1,5% mehr gibt, gibt 15,5% verlangt aber (und zwar nur beim Polo, nicht beim Fabia zB) 250 E Provision.

Im Grunde genommen bekommt man also weniger als 15%.

Denke aber dass man nicht weltbewegend mehr geben wird.

Falls bestellt wird würe ich nochmal alle Vermittler checken, aber ich denke da wirds nicht mehr geben.

apl24.de/Neuwagen-schnaeppchen.de, autoprice.de, juetten-koolen.de, ecars.de, kfzvermittlung24.de, meinauto.de, newcar24.de, intercar-24.de, netcar.de/eu, pkw-rabatt.de, carxpert24.de, carworld-24.de, awnetcar.de, fuhrparkservice.org, carneoo.de

Ok.

Also bis jetzt habe ich mehrere Angebote eingeholt.
Das günstigste war:

Polo Listenpreis 17.555€
+ Abholung 420€
_______

Insgesamt 17.975€

Hauspreis 16.150€

- Abwrackprämie 2.500€
- Polo Prämie 500€
_______

Gesamtpreis 13.150€

Die Abwrackprämie sowie die Polo Prämie sind ja fixe Prämien
da ist natürlich nichts mehr zu machen. Denkt ihr man kann beim
Händlerrabatt noch was rausholen oder sind da 1.800€ das Maximum?
Wie sieht es bei der Abholung aus? Lassen da die Händler mit
sich verhandeln oder nicht?
Sorry für die ganzen Fragen ich kenne mich nur leider bei VW üerhaupt
nicht aus. Soll mein erster werden.^^

😕 staatl. Prämie darf man ja nicht mit rein rechnen ! Es sei denn, der Händler garantiert, daß Du sie bekommst und streckt den Betrag auch vor, bis zur Bewilligung !

mein Angebot beim ganz normalen, örtlichen Fachhändler war 2.000,- unter Liste, aber inkl. Fracht und auch inkl. der 500,- VW-Prämie (es ging um ein Exemplar nach Liste zu 17.535 plus Fracht)

Klar darf man die st. Prämie nicht mit rein rechnen es geht jetzt ja erstmal um den allg. Vergleich.
Was denkst du ist noch was möglich bei deinem Angebot? Ist fast so ähnlich wie meines.

Ähnliche Themen

Also ich habe von meinem Händler 10% Händlerrabatt bekommen
plus das Geld für die Inzahlungnahme meines Golf5...

Zitat:

Was denkst du ist noch was möglich bei deinem Angebot?

das weiß ich nicht

Zitat:

Ist fast so ähnlich wie meines.

ja, ehrlich gesagt hab ich ein bisschen gerundet (ich kenn das so, daß man aus Respekt vor dem Händler des geringsten Mißtrauens die Konditionen nicht auf Punkt und Komma publiziert) - deFakto ists plus/minus den Preis von einmal falsch parken gleich

also 1800 händlerrabatt is doch schon viel oda ?
ich habe mir n angebot für den comfortline reingeholt..

Comfortline : 14150,00 €
+ Farbe/ Sonderausstattungen: 1955,00 €
= 16105,00 €

mein Hauspreis: 14510,00 € (also Händlerrabatt = 1595,00 €)
- Aktionsprämie: 500,00 €
- Anzahlung: 2500,00 € (BaFa)
+ Werksauslieferung: 300,00 € (sonst 359,00 €)
= 11810,00 € Nettodarlehensbetrag

wie sieht das bei so einer aufstellung bei euch aus ???

Ich muss noch dazu sagen dass mein Angebot nur für eine Barzahlung galt.
Was mich allerdings wundert sind die verschiedenen Preise für die Abholung.
Ich wollte den Polo in Wolfsburg in der Autowelt abholen.
Jetzt frage ich mich warum mein Händler 420 Euro dafür verlangt und
andere anscheinend 359. Sind diese Preise nicht genormt?

Ich kriege den Wagen geliefert und muß 600,00 EUR dafür bezahlen. 😕

...mysteriös...

also laut den vw-händlern hier in meienr nähe sind die überführungskosten..

- für selbstabholer, die anch wolfsburg fahren: 359,00 € (inkl. 4 eintrittskarten + 50 € verzehrgutschein)
- für das direkte liefern an meinen vw-händler: 559,00 €

also liegst du mit deinen 600 nah dran =) das mit dem leifern ist denke ich von ort zu ort unterschiedlich, aber wenn du selbst nach wolfsburg fährst müssten es ja theoretsich auch bei dir 359,00 € sein..

ich war schonmal in der autostadt und würde mir am liebsten die 359,00 € sparen =(

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

also liegst du mit deinen 600 nah dran =) das mit dem leifern ist denke ich von ort zu ort unterschiedlich, aber wenn du selbst nach wolfsburg fährst müssten es ja theoretsich auch bei dir 359,00 € sein..

ich war schonmal in der autostadt und würde mir am liebsten die 359,00 € sparen =(

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube die Preise können die Händler selber festlegen oder?

kann ich mir nich vorstellen.. zumindest nicht bei den preisen, wo du selbst anch wolfsburg fährst...
ich habe hier in der umgebung 2 unabhängige vw-händler angefragt... bei beiden betrug der selbstabholpreis 359,00 € .. und wenn das fahrzeug zum autohaus geliefert wird, denke ich kommen auf die 359 € noch der km-preis obendrauf....anders kann cih mir das nciht erklären.. ich kann mir nur nciht erklären, wozu ich 359,00 € zahlen soll =( =( =( ich war doh shcon da =( son shit ^^ .. naja aber für das thema gibt es glaub nen eigenen tread...

@hunta88

schau doch mal meine BeispielKonfis an.

Ihr (zB eeowyn) habt ja nur 10% obwohl 15% möglich sind.

Ihr tut VW damit nicht unbedingt was gutes, nur den 🙂.

Wenn die wirklich 🙂 sind ist das ja ok, aber ansonsten lieber 15% nehmen und mehr Extras ordern, davon profitiert auch VW und hat dann eine gute Chance langfristig neben Toyota zu überleben.

So..

was meinst du denn mit deinen 10% bzw 15 % ??? eWeoß grad echt nciwh as du von mir willst ^^ (nich bös gemeint).. Habe oben doch schon meine Konfi geschrieben.. Aber hier für dich noch einmal ausführlich,...

Listenpreis Comfortline : 14150,00 €
(mein Händler hat im Angebot 14300 stehen, ka wieso)

+ DeepBlackPerleffekt: 425,00 €
+ RCD210: 475,00 €
+ 4 Türen inkl. Fensterheber: 735,00 €
+ Seitenscheiben + Heckscheibe abgedunkelt: 160,00 €
+ Multifunktionsanzeige: 160,00 €

= 16105,00 € inkl. Sonderausstattungen

Hauspreis meines VW-Händlers:
Polo Comfortline inkl. Sonderausstattungen: 14510,00 € (also Händlerrabatt = 1595,00 €)

- Aktionsprämie: 500,00 €
- Anzahlung: 2500,00 € (BaFa)
+ Werksauslieferung: 300,00 € (sonst 359,00 €)

= 11810,00 € Nettodarlehensbetrag

eff. Jahreszins: 4,9 %
+ Zinsen ca. 1676,23

= 13486,23 € Darlehenssumme

....... is da jetzt noch was bei, was du ncih verstehst ? Sorry, aber ich weiß echt ncih was du wissen willst ^^

Deine Antwort