Angebote/ Rabatte für den neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Würde mir gerne den neuen Polo zulegen.
Mich würde daher mal interessieren was ihr bei
eueren Händlern für Angebote bzw. Rabatte bekommen habt.
Man will ja nicht gleich beim erst besten bestellen.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hunta88

Der Polo soll um die 12.000€ kosten. Bedeutet 12.300 wären auch noch ok.
Zudem wir das Auto bar gezahlt. Hatte bis jetzt zwei Angebote mit 13.100 und 13.500
ohne verhandeln. Mal gucken was möglich ist.

Meiner Meinung interessiert es heute keinen Händler, ob man bar zahlt oder nicht.

Von der Bank kriegt er es evtl. sogar schneller...

Ich behaupte jetzt mal, dass im Finanzierung noch lieber ist, wahrscheinlich bekommt
er für die Finanzierung noch ne Provision und er hat den Kunden spätestens in 3-4 Jahren
wieder im Laden, weil der Kunde wissen will, wie es weitergeht.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spyne

weiß nicht ... aber manche gehen davon aus, dass sie das auto 2010 geschenkt bekommen ... der händler hat eine marge von 15% bei diesem auto ... mehr kann er nicht geben ohne draufzuzahlen ...

das mit den 15% stimmt, allerdings bekommen die händler ab einem gewissen umsatz/verkaufszahlen von VW noch einmal "extra-prämie" von 2% - und das solten sie dieses jahr mit awp und polo-vorbestellungen ja schafffen😉

ich bin übrigens weiter der meinung, dass man seinen händler vor ort nicht bis aufs blut ausquetschen sollte. der wird aktuell nie mit den 15% von vermittlern mitgehen, da hat er ja auch nix von. lieber ein paar kunden weniger und die sind dann zufrieden mit service...

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Gleich auf der ersten Seite die berechnung von hunta88 oder eeowyn. Die bekommen fast 2000€ mehr Rabatt als ich.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Bestellung storniert.

😕 hast Du dazu auch meine Kommentare (ebenfalls ab der ersten Seite) gelesen ? Die rechnen ja teilweise sog. die staatl. Prämie mit ein 🙄

außerdem sind die Angebote bald 3 Monate alt. VW hat inzwischen weit über 20.000 (Vor-)Bestellungen und monatelange Wartezeit, da haben sich wahrscheinlich die möglichen Konditionen inzwischen etwas geändert.

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Zitat:

Original geschrieben von Pichelberger

Gestern einen Polo CL (70 PS) gekauft:

Liste: 14.150 €
+ 735 4-Türer
+ 640 RCD 310
+ 180 Nebel-Abbiegelicht

= 15.705 €

+ ~ 800 Überführung+Zulassung

= 16.505 €

- 10,5 %

= 14.780 €

Lieferung: Ende September ;-)

Zur gleichen Zeit etwa dasselbe bestellt. Lieferung etwa November (Abholung aber Wob). Rechnung in etwa dieselbe. 🙂

Ich hatte Glück....viele Händler sagten mir Nov./Dez. Bis ich einen hatte der sagte...für uns werden 4 Fahrzeuge in der KW 38 produziert....von denen können Sie einen haben ;-)

Ich kann nur jedem raten sich Zeit zu nehmen !!! Meine Angebote variierten zwischen 4% und ca. 11%. Am besten per Fax oder Mail viele Anfragen starten und mit den besten Angeboten zum Händler gehen. Auf reine Zockerei lassen sich viele nicht ein....wenn ich aber ein Fax-Angebot o.ä. vorlege werden die Händler oft sehr zahm. Einer wollte nicht unter 15.150 € (Hauspreis) gehen.....nix zu machen. Als ich ihm das Angebot von 14.600 € hinlegte....sagte er.....da gehe ich natürlich mit !!

Zitat:

Ich kann nur jedem raten sich Zeit zu nehmen !!! Meine Angebote variierten zwischen 4% und ca. 11%. Am besten per Fax oder Mail viele Anfragen starten und mit den besten Angeboten zum Händler gehen. Auf reine Zockerei lassen sich viele nicht ein....wenn ich aber ein Fax-Angebot o.ä. vorlege werden die Händler oft sehr zahm. Einer wollte nicht unter 15.150 € (Hauspreis) gehen.....nix zu machen. Als ich ihm das Angebot von 14.600 € hinlegte....sagte er.....da gehe ich natürlich mit !!

genau das habe ich auch gemacht 😉 zuerst war ich bei 19600€ und dann legte ich ein Angebot von 19300€ vor und dann gings auf einmal. Hab auch per email mehrere autohäuser angeschrieben und um angebot gebeten mit der austattung was ich wollte.

lg

Ähnliche Themen

Ja, vergleichen ist auf alle Fälle sehr zu raten! Nicht beim nächstbesten unterschreiben bzw. sich weismachen lassen, es gäbe keine besseren Angebote. Aber auch nicht in irgendein Produkt reindrängen lassen! So ging es einer Bekannten, die im Februar aufgrund des Abwrackwahns nen Golf zweitürig bestellt hat, nur damit schnell, schnell irgendwas bestellt ist und eigentlich doch nen 4-Türer will. War halt billig. 🙄
Habe selbst so etwa im März angefangen, mich zu informieren, allgemein über das Modell und so, Prospekte geordert, Internet bemüht usw., dann im Juni Angebote eingeholt und jetzt im Juli bestellt. Also das mit dem Zeitlassen kann ich auf jeden Fall unterschreiben.

Von der Lieferzeit her ist es mir eigentlich nicht so wichtig, dass er früher kommt, obwohl es mit meiner Geduld nicht so gut bestellt ist. Aber bis zum Lieferdatum habe ich dann doch noch ein bisschen mehr Geld zusammen. Das ist auch ein Vorteil. Aber stören würde es mich nicht, wenn er doch schon früher kommt. 🙂

Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile auch ein paar Angebote eingeholt.
Die meisten bewegen sich zwischen 8% und 9%.
Mein "Haus&Hof"-Autohaus hat mir aber "nur" 9% angeboten.
Bei einem anderen Autohaus, welches ca 80km von mir entfernt ist (anderes Bundesland) hab ich 11% bekommen.
Würde natürlich schon lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen.
Mal sehen ob er noch mind einen Prozentpunkt mitgehen kann.

Geh doch mit dem 11%-Angebot zum 9% Händler und leg ihm das vor.....sag ihm das du bei gleichen Konditionen bei ihm kaufen würdest. Ich wette das er dann einknickt 😉

Zitat:

Geh doch mit dem 11%-Angebot zum 9% Händler und leg ihm das vor.....sag ihm das du bei gleichen Konditionen bei ihm kaufen würdest. Ich wette das er dann einknickt 😉

mal sehen.

Ich sag halt "leben und leben lassen"

da ich mit meinem bisheriger eigentlich händler zufrieden bin, würden mir auch die 10% reichen.

ich bin nicht der typ der das autohaus bis zum sprichwörtlich letzten blutstropfen aussaugt bzw ausquetscht.

Ich habe inzwischen auch ein paar Angebote eingeholt.

Nun das beste Angebot:

Polo Highline 1,4 l 85 PS

15.900,- Grundpreis
735,- 4 Türen
425,- Pepper Grey Metallic
640,- RCD 310
170,- MEDIA-IN
80,- Nebelscheinwerfer
20,- Raucherausrüstung
220,- Reserverad, Leichtmetall
50,- Tagfahrlicht

18.240,- Gesamtpreis 🙁
- 2.369,- Rabatt 12,988 % 😁
----------
15.871,-
- 500,- VW Prämie 😰
----------
15.371,-
-1.000,- VW Prämie Junges Fahren 😁
----------
14.371,-
-2.500,- Staatliche Abwrackprämie 😎
----------
11.871,- Gesamtsumme 😁 🙄

Ein VW Autohaus im Nürnberger Raum!!!

Ich glaube, besser kann es gar nicht sein!!!!

Dazu kommen natürlich die Überführungskosten bzw. die Selbstabholung.
Die habe ich nicht berücksichtigt weil ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich Liefern lasse oder selbst abhole.

Lieferzeit irgendwann im November - Dezember. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Zitat:

Ich würde es auch so machen mit dem Unterschied, nicht bei gleiche Konditionen, sondern wenn der 9% Händler auf 12% geht!!!

Probieren kann man alles.

Wenn’s klappt ist gut, wenn nicht dann eben 11% 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsi_1990

Ein VW Autohaus im Nürnberger Raum!!!
Ich glaube, besser kann es gar nicht sein!!!!
Dazu kommen natürlich die Überführungskosten bzw. die Selbstabholung

erst dacht ich: "verd..., der kriegt ja mehr Auto als ich und zahlt deutlich weniger als ich" (ebenfalls Nürnberger Raum)

aber erstens hab ich nunmal keinen Anspruch mehr auf die VW Prämie "junges Fahren" und zweitens ist bei mir die Fracht schon drin.

So ist der Unterschied dann doch schon wieder höchst relativ...
(Edit: allein die Fracht bis Händler macht ja knapp über 600,- aus)

Zitat:

erst dacht ich: "verd..., der kriegt ja mehr Auto als ich und zahlt deutlich weniger als ich" (ebenfalls Nürnberger Raum)

aber erstens hab ich nunmal keinen Anspruch mehr auf die VW Prämie "junges Fahren" und zweitens ist bei mir die Fracht schon drin.

So ist der Unterschied dann doch schon wieder höchst relativ...
(Edit: allein die Fracht bis Händler macht ja knapp über 600,- aus)

Das ist klar, hier geht es um Händlerrabatte und nicht um Prämien.

Ich habe einen Grundpreis inklusiv Sonderausstattung von 18.240,- €

Davon gehen knapp 13 % Rabatt weg und so habe ich einen Gesamtpreis von 15.871,- €
Zzgl. Überführung oder Selbstabholung!!!

Was hat Dein Polo inklusiv Sonderaustattung gekostet und wie viel Rabatt hast Du bekommen? Natürlich VW Prämie und sonstige Prämien nicht mitgerechnet.

Was hast Du genau für die Überführung bezahlt?

Die Überführungskosten werden nach dem Rabatt dazugerechnet weil es auf solche Kosten keine Rabatte gibt!!!!

@ corsi:
kein schlechtes angebot =) zahlst in etwa so viel wie ich bei meinem comfortline...

Zitat:

Ich habe einen Grundpreis inklusiv Sonderausstattung von 18.240 (...)Was hast Du genau für die Überführung bezahlt?

Aber

plus

Fracht, das sind bei mir (zum Autohaus in Nürnberg) immerhin nochmal 679,- Euro

Zitat:

Die Überführungskosten werden nach dem Rabatt dazugerechnet weil es auf solche Kosten keine Rabatte gibt!!!!

das mag ja sein, aber trotzdem ists für mich eine relevante Position - zu Vergleichszwecken muß man sie angeben oder rausrechnen, logo ("transparent" sozusagen, also so, daß die Leser wissen, wie es denn nun gerechnet wurde).

Aber ob ich nun die Fracht zahle, aber dafür 679,- Euro mehr Nachlass aufs Fahrzeug bekomme oder ob man mir gleich die Fracht erlässt, das ist mir zunächst mal wurscht.

Edit:
Die anderen Zahlen hab ich grad nicht (Bestellung war im April) - alles in Allem zahl ich statt ca 18.000 jedenfalls 15.670 (VW Prämie drin, Fracht drin, Umweltprämie nicht drin)

Meine Konfig. umfasst
Highline 85PS, flashrot
RCD 310
4 Türen eFH vorn + hinten
Entfall der Schriftzüge
Licht-und-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Tagfahrlicht

Zitat:

Edit:
Die anderen Zahlen hab ich grad nicht (Bestellung war im April) - alles in Allem zahl ich statt ca 18.000 jedenfalls 15.670 (VW Prämie drin, Fracht drin, Umweltprämie nicht drin)

Meine Konfig. umfasst
Highline 85PS, flashrot
RCD 310
4 Türen eFH vorn + hinten
Entfall der Schriftzüge
Licht-und-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Tagfahrlicht

Na dann haben wir fast gleich bezahlt!!!

Bei mir sind es 380,- mehr, habe aber etwas mehr an Sonderaustattung.

Also kommen wir aufs gleiche. 😉

Statt 18.240,- werden es wenn ich es liefern lasse 16.051,-

(VW Prämie drin, Lieferung 680,- drin, Junges Fahren

nicht

drin, Umweltprämie

nicht

drin)

Wo hast Du gekauft?
Mein Angebot ist vom Feser. Morgen wird bestellt.

Deine Antwort