Angebote Proceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen,

hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.

Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.

Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.

Beste Antwort im Thema

Und was ich nicht verstehe..........HIER GEHTS UM ANGEBOTE KIA PROCEED GT.

457 weitere Antworten
457 Antworten

Aha. Ich hatte bisher immer Audi und VW. Von dort kenne ich das nicht.

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 10. April 2019 um 09:30:28 Uhr:

Mmh, diesen Zwang zu der RSV kenne ich von anderen Herstellern gar nicht so. Ich bräuchte zB. keine. Wenn ich das hier richtig lese komme ich aber nur mit RSV an einen vernünftigen Zinssatz?!

Ich kann dir nicht sagen, ob ich auch ohne RSV diesen Zinssatz bekommen hätte, da ich dazu gar keine Alternative gehört habe. Kia macht es zumindest offiziell nicht zur Bedingung.
Aber generell ist es bei der Kreditvergabe, egal wo, durchaus so, dass eine RSV auch einen günstigeren Zinssatz mit sich bringen kann. Da sich ja auch das Risiko des Kreditgebers verringert.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. April 2019 um 10:20:04 Uhr:

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 10. April 2019 um 09:30:28 Uhr:

Mmh, diesen Zwang zu der RSV kenne ich von anderen Herstellern gar nicht so. Ich bräuchte zB. keine. Wenn ich das hier richtig lese komme ich aber nur mit RSV an einen vernünftigen Zinssatz?!

Ich kann dir nicht sagen, ob ich auch ohne RSV diesen Zinssatz bekommen hätte, da ich dazu gar keine Alternative gehört habe. Kia macht es zumindest offiziell nicht zur Bedingung.
Aber generell ist es bei der Kreditvergabe, egal wo, durchaus so, dass eine RSV auch einen günstigeren Zinssatz mit sich bringen kann. Da sich ja auch das Risiko des Kreditgebers verringert.

Die RSV kann man nehmen um den günstigeren Zinssatz zu bekommen ich würde sie aber direkt kündigen sodass man sie nur 1monat lang zahlen braucht. der Zinssatz bleibt dann.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 9. April 2019 um 20:17:31 Uhr:

Bei der Diba kann man ohne RSV ein Fahrzeug finanzieren, die wollen nicht mal den Brief, sondern nur eine Kopie des Kaufvertrages.
Das war es. Ist die beste Bank um ein Auto zu finanzieren.

Auch so die beste Bank, keine Kontoführungsgebühren man kann sein Geld an jeder x beliebigen Bank abheben und sie sind 24h/7tage telefonisch erreichbar. Immer nett und Hilfsbereit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 9. April 2019 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 9. April 2019 um 20:14:49 Uhr:

wozu braucht ihr ne rsv? verschenkt euer geld doch nicht an sinnlose versicherungen 😁

Da in der heutigen Zeit die Arbeitslosigkeit schneller kommen kann als einem lieb ist, wäre ich gern dagegen abgesichert. Mag für den einen sinnlos sein, für den anderen Sicherheit, die er nicht missen möchte. Denn so ist der Kredit abgesichert. Oder bei Arbeitsunfähigkeit. Egal, ob ich den Fahrzeugbrief habe oder die Bank. Ich bin froh, wenn ich die Versicherung niemals brauche. Aber ich bin froh, sollte ich sie brauchen und ich habe sie. Ob das rausgeschmissenes Geld ist, sollte dann jeder für sich selbst entscheiden. 😉

Wenn du eine Schlussrate hast ist die aber zB auch nicht mit innenbegriffen so wurde mir das erklärt. also bringt es dir am Ende auch kaum etwas.
Wenn du einen Festvertrag hast kannst du nicht so leicht gekündigt werden und wenn der Laden dicht macht gibts halt ne Abfindung. + Arbeitslosengeld 1 für zumindes 1 Jahr das sollte allerdings aussreichen um einen nneuen Job zu finden. So seh ich das zumindest.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 10. April 2019 um 15:50:48 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 9. April 2019 um 20:17:31 Uhr:

Bei der Diba kann man ohne RSV ein Fahrzeug finanzieren, die wollen nicht mal den Brief, sondern nur eine Kopie des Kaufvertrages.
Das war es. Ist die beste Bank um ein Auto zu finanzieren.

Auch so die beste Bank, keine Kontoführungsgebühren man kann sein Geld an jeder x beliebigen Bank abheben und sie sind 24h/7tage telefonisch erreichbar. Immer nett und Hilfsbereit.

Kann ich so bestätigen, ich habe das Diba Konto immer noch. Ist definitiv eine der Besten Banken.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 10. Apr. 2019 um 15:54:34 Uhr:

Wenn du eine Schlussrate hast ist die aber zB auch nicht mit innenbegriffen so wurde mir das erklärt. also bringt es dir am Ende auch kaum etwas.
Wenn du einen Festvertrag hast kannst du nicht so leicht gekündigt werden und wenn der Laden dicht macht gibts halt ne Abfindung. + Arbeitslosengeld 1 für zumindes 1 Jahr das sollte allerdings aussreichen um einen nneuen Job zu finden. So seh ich das zumindest.

Wenn man eine Schlussrate hat, würde ich die RSV auch nicht mehr abschließen, sollte daraus nicht ein Vorteil resultieren. Aber wenn man den Kredit ohne Restrate finanziert, halte ich es für sinnvoll.

Es ist ja nicht nur die Arbeitslosigkeit abgesichert. Zumindest je nach RSV. Aber wie gesagt, dass empfindet jeder als anders sinnvoll oder nicht. Ist wie bei dem Farben. Der eine findet weiß geil oder andere nicht.

Für mich persönlich ist es auch einfach ein gewisses Gefühl an Sicherheit. Auch, wenn es den Preis erhöht.

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 11. April 2019 um 09:16:17 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 10. Apr. 2019 um 15:54:34 Uhr:

Wenn man eine Schlussrate hat, würde ich die RSV auch nicht mehr abschließen, sollte daraus nicht ein Vorteil resultieren. Aber wenn man den Kredit ohne Restrate finanziert, halte ich es für sinnvoll.
Es ist ja nicht nur die Arbeitslosigkeit abgesichert. Zumindest je nach RSV. Aber wie gesagt, dass empfindet jeder als anders sinnvoll oder nicht. Ist wie bei dem Farben. Der eine findet weiß geil oder andere nicht.
Für mich persönlich ist es auch einfach ein gewisses Gefühl an Sicherheit. Auch, wenn es den Preis erhöht.

Naja das einzige was ohne Versicherung nicht abgesichert ist ist Arbeitsunfähigkeit durch Eigenverschulden.
Kommt auch immer drauf an wielange man finanziert ich persönlich finanziere nur über 30Monate wenn man es über 4,5 oder noch mehr Jahre finanziert wäre es vllt eine Überlegung wert.

Hab auch diese RSV abgeschlossen, dadurch wohl auch den günstigen Zins von 0,77 %. Wenn ich diese nun nach Zahlung der ersten Rate kündige, bleibt der Zinssatz doch bestehen und die monatliche Rate bleibt gleich? Den Rest der bezahlten RSV bekomme ich dann ausbezahlt, sehe ich das richtig?

Die monatliche Rate passt sich an, da bei gleicher Zeit und geringerem Zahlungsziel die Rate geringer wird.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 14. April 2019 um 12:24:32 Uhr:

Die monatliche Rate passt sich an, da bei gleicher Zeit und geringerem Zahlungsziel die Rate geringer wird.

Da die RSV normalerweise seperat von der monatlichen Rate gezahlt wird, wird die eigentliche rate nicht geringer. Die RSV fällt einfach weg

@Sebsc:

So war es bei mir jedenfalls.
Wann bezahlst Du denn die RSV? Sie ist ja in die Rate eingerechnet, Du bezahlst ja nicht 1000€ oder mehr einzeln?!?

Bei manchen Banken ist die RSV eine extra monatliche Versicherung. Meistens (zumindest ist es was ich meistens sehe) ist es aber eine up-front Zahlung, die den finanzierten Betrag erhöht. Das heißt sie muss wie bei dir wieder rausgerechnet werden.

Übrigens wird eben nicht der gesamte Betrag bei einer Kündigung zurückbezahlt bzw. aus der Rate ausgerechnet. Es gibt nur den Risikoanteil zurück. Gezahlte Gebühren und Provisionen sind weg.
Die gibt es nur bei einem Widerruf zurück. Aber dann wird die Prämie dem Vermittler auch wieder abgebucht.

Richtig, man muss die RSV widerrufen, nicht kündigen. Ich hatte 1 Monat Zeit, habe die RSV jedoch nach rund 14 Tagen widerrufen.

Hey kannst du mir dies noch ein mal genauer erklären? Am Telefon bei Kia Finance konnte bzw. wollte man mir nicht weiter helfen weil genau gewusst war was ich vor hatte.
In den Vertragsbedingungen steht ich kann widerrufen, kündigen oder abmelden.
Wo liegen die Unterschiede? Im Vertrag steht ich kann immer zum Ende des Monats abmelden.
Mein Auto ist noch nicht da, den Vertrag für das Darlehen habe ich aber schon unterschrieben. Im Vertrag steht das der vorläufige Beginn mit Unterzeichnung stattfindet, danach wiederum erst mit Bezahlung des Betrages. Es ist sehr verwirrend.

Deine Antwort