Angebote Proceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen,

hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.

Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.

Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.

Beste Antwort im Thema

Und was ich nicht verstehe..........HIER GEHTS UM ANGEBOTE KIA PROCEED GT.

457 weitere Antworten
457 Antworten

Zitat:

@SchuxX schrieb am 11. Februar 2019 um 20:32:47 Uhr:

28.900€ (Behindertenrabatt)
ProCeed GT DCT mit allen Paketen

Ich will hier nicht iegebdwie auf teufel komm raus den billigsten günstigen Käufer finden. Aber z.b. für mich wäre es der erste Neufahrzeug, für ein anderere leser die erste Erfahrung mit Finanzierung/leasen. Ich finde somit kann jeder sich ein Bild machen wie andere verhandeln oder wie sich günstigere Preise ergeben. Nochmal der Preis oben von mir denke ich ist ok. 15% Nachlass. Aber die Art und Weise wie ein Verkäufer handelt ist extrem wichtig für die verschiedenen Käufertypen...

Ich hab einfach ne Sammelmail per BCC an 20 Händler im Umkreis (NRW) geschrieben, dass ich in den nächsten Tagen einen Proceed GT mit Vollausstattung bestellen werde und dazu Preise vergleiche und dass wahrscheinlich das günstigste Angebot am Ende das Rennen machen wird und bitte das Angebot per Email.

Dann wurde sich innerhalb 2 Tagen gegenseitig unterboten und der günstigste Händler war auch der mit den besten Online-Bewertungen und mit 25 Km Entfernung auch noch im Rahmen. Also hin, gutes Gefühl gehabt und bestellt. Hätte mit dem Angebot auch noch zu einem Händler bei mir um die Ecke gehen können, ob er das unterbieten kann und wenn ja, dann kauf ich bei ihm. Dazu kam‘s aber nicht, weil der Preis echt ok war und ich einen guten Eindruck hatte.

Aussage des Händlers mir gegenüber: „Ihre Mail war offen, ehrlich und direkt und das hat mir gefallen also bin ich zum Chef wie weit wir runtergehen können.“

Ist ein Gewerbeleasing, wüsste aber nicht wieso das Privat nicht auch funktionieren sollte.

Mir hat heute ein Händler vorgeschlagen das ich das Fahrzeug konfigurieren kann wie ich möchte danach wird es mindestens 4 Monate auf Händler laufen und danach kann ich übernehmen.

Jetzt ist die Frage, gibt es schwerwiegende Nachteile abgesehen das 2 Halter drin stehen? Hat da jemand von euch Erfahrung. Falls es eine gute Möglichkeit ist um auch ein bisschen Geld zu sparen sind 20 Prozent realistich ?

Du verkaufst dein Auto später mal nicht aus 1. Hand. Und nach der Ummeldung ist der erste TüV nicht erst nach drei Jahren sondern bereits nach zwei Jahren fällig. Das sind jetzt aus meiner Sicht die gravierendsten Probleme. Bei einer Tageszulassung wäre es ja das gleiche.

Ähnliche Themen

Das Auto gilt in so einem Fall bei den meisten Versicherungen nicht als neu und du bekommst die Neuwagenentschädigung nicht, wenn was passiert.

Zitat:

@slim86 schrieb am 12. Februar 2019 um 19:34:27 Uhr:

Mir hat heute ein Händler vorgeschlagen das ich das Fahrzeug konfigurieren kann wie ich möchte danach wird es mindestens 4 Monate auf Händler laufen und danach kann ich übernehmen.

Jetzt ist die Frage, gibt es schwerwiegende Nachteile abgesehen das 2 Halter drin stehen? Hat da jemand von euch Erfahrung. Falls es eine gute Möglichkeit ist um auch ein bisschen Geld zu sparen sind 20 Prozent realistich ?

Neben den bereits genannten Punkten ist auch die Versicherung i.d.R. teurer, da Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch sind. Zusätzlich kostet das Ummelden auch wieder Zeit und Geld. Ist halt alles eine Frage was man beim genauen Vergleich wirklich spart.

mein fahr ich auch 6 monate auf ein anderes kennzeichen. die preisersparnis ist einfach zu hoch.
nehme ich die einmalig ca. 30€ mehrkosten für versicherung und die ummeldung gerne in kauf.
ob jetzt ne tageszulassung oder eine mit 3/6m haltefrist ist mir eigentlich wurscht.

Zitat:

@slim86 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:54:23 Uhr:

Hallo zusammen,

hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.

Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.

Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.

In und um Berlin bekommt man max. 13%, verstehe das Problem nicht. Auch sonst keine weiteren Zugaben.

proceed gt
deluxe white, schalter, navi, glasdach
26169€

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 12. Februar 2019 um 19:40:43 Uhr:

Du verkaufst dein Auto später mal nicht aus 1. Hand. Und nach der Ummeldung ist der erste TüV nicht erst nach drei Jahren sondern bereits nach zwei Jahren fällig. Das sind jetzt aus meiner Sicht die gravierendsten Probleme. Bei einer Tageszulassung wäre es ja das gleiche.

Dee Tüv bleibt doch 3 Jahre. Egal wie oft der Halter wechselt...

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 14. Februar 2019 um 08:05:42 Uhr:

proceed gt
deluxe white, schalter, navi, glasdach
26169€

Du bist der erste hier neben mir, der den GT auch als Schalter hat 🙂

noch habe ich ihn nicht 🙁

Blöde Frage wäre es schlimm bei erhalt das Fahrzeug gleich mit Urlaub verbinden ca. 6000 km mit zu nehmen oder sollte man am anfang etwas ruhiger angehen?

Klar warum denn auch nicht? Hab meinen Mondeo auch in Berlin abgeholt und dann gleich vom Autohaus 600 km nach Hause über die Bahn. Halt kein Bleifuss oder hohe Drehzahlen aber mal ne längere Strecke mit wechselnden Geschwindigkeiten ist besser als das Einfahren über Monate im Kurzstreckenbetrieb.

Gruß

Ok cool danke

Deine Antwort