Angebote/ Behandlung - eine Frechheit!!
Hallo;
ich bin in der - für manche vielleicht beneidenswerten - Lage, gerade im Moment 2 alte Fahrzeuge durch neue ersetzen zu müssen. Bei einem war ich zu früh, die Umweltprämie kommt da nicht mehr in Frage, weil schon bestellt...
Auf jeden Fall bin ich in letzter Zeit durch 12 Autohäuser unserer Region getourt. Davon gehörten 7 zu 4 Premiummarken und 5 zu 3 Marken aus der 2.Reihe. Echte Billigfahrzeuge waren keine dabei. Und was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung:
- Kaum Interesse seitens der Verkäufer, vielleicht sehe ich ja mit 32 nicht aus, als könne ich mir ein Mittelklassefahrzeug einer Premiummarke leisten..
- Auf über 10!! Anrufe bei einem Haus wg. Termin keinen Rückruf
- Probefahrt-Termin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend gemacht - kein Verkäufer vor Ort, 1 Std.! warten, dann Absage: "Tut uns leid, ist was dazwischengekommen, haben sie morgen nochmal Zeit?"
- Beratungstermin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend, Verkäufer unterhält sich mit einer Dame. Nach 30 min warten bekommen wir eine 2. Probefahrt angeboten um die Zeit zu überbrücken, OK, gurken wir ein bißchen durch die Gegend. Danach sagt der Kerl doch "Oh, Entschuldigung, da ist eine gute Bekannte von mir überraschend vorbeigekommen.." Geht's noch?
- Rabatte? Pustekuchen! Eher im Gegenteil. Originalzitat: "Sie bekommen doch jetzt 2.500 EUR vom Staat, da können sie nicht verlangen daß wir noch enorme Nachlässe gewähren.." Echt nicht?
- Der vorläufige Gipfel heute morgen: Ich betrete ein Autohaus, Tür offen, hell beleuchtet, 2 Mitarbeiter im Raum. Sagt der eine zu mir "'tschuldigung, ich möchte sie bitten zu gehen!" ich:"HÄ?" "Wir haben erst ab 10 geöffnet..." ich:"Aber da an der Tür steht groß: 8:00 bis..." "Ja aber heute haben wir eine Promoveranstaltung, da wird noch für dekoriert - naja, sie können sich ja kurz umgucken wenns sein muß."
Insgesamt bin ich in nur in einem !!! von 12 Häusern überhaupt erstmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden, da hätte ich auch echt gern gekauft, aber die konnten/ wollten sich nur 6% bewegen, das war 10% weniger als das Topangebot. Echt schade.
Sagt mal glaubt ihr das kann überhaupt wahr sein? Ich sage: Denen gehts nicht schlecht. Kann überhaupt nicht sein. Es wirkt, als käme denen die Kohle aus den Ohren!!
Laßt euch nicht verarschen, ich glaub nicht, daß keine Rabatte o.ä. drin sind. Und selbst wenn nicht: Von dieser Art Autohäusern können wegen mir 11 von 12 bankrott gehen. Geschieht ihnen Recht !!
Sorry für die Meckerrunde, aber ich glaube solche Situationen sind durchaus wissenswert für Kaufinteressierte.
ein verärgerter LatinLaines
Beste Antwort im Thema
Hallo;
ich bin in der - für manche vielleicht beneidenswerten - Lage, gerade im Moment 2 alte Fahrzeuge durch neue ersetzen zu müssen. Bei einem war ich zu früh, die Umweltprämie kommt da nicht mehr in Frage, weil schon bestellt...
Auf jeden Fall bin ich in letzter Zeit durch 12 Autohäuser unserer Region getourt. Davon gehörten 7 zu 4 Premiummarken und 5 zu 3 Marken aus der 2.Reihe. Echte Billigfahrzeuge waren keine dabei. Und was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung:
- Kaum Interesse seitens der Verkäufer, vielleicht sehe ich ja mit 32 nicht aus, als könne ich mir ein Mittelklassefahrzeug einer Premiummarke leisten..
- Auf über 10!! Anrufe bei einem Haus wg. Termin keinen Rückruf
- Probefahrt-Termin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend gemacht - kein Verkäufer vor Ort, 1 Std.! warten, dann Absage: "Tut uns leid, ist was dazwischengekommen, haben sie morgen nochmal Zeit?"
- Beratungstermin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend, Verkäufer unterhält sich mit einer Dame. Nach 30 min warten bekommen wir eine 2. Probefahrt angeboten um die Zeit zu überbrücken, OK, gurken wir ein bißchen durch die Gegend. Danach sagt der Kerl doch "Oh, Entschuldigung, da ist eine gute Bekannte von mir überraschend vorbeigekommen.." Geht's noch?
- Rabatte? Pustekuchen! Eher im Gegenteil. Originalzitat: "Sie bekommen doch jetzt 2.500 EUR vom Staat, da können sie nicht verlangen daß wir noch enorme Nachlässe gewähren.." Echt nicht?
- Der vorläufige Gipfel heute morgen: Ich betrete ein Autohaus, Tür offen, hell beleuchtet, 2 Mitarbeiter im Raum. Sagt der eine zu mir "'tschuldigung, ich möchte sie bitten zu gehen!" ich:"HÄ?" "Wir haben erst ab 10 geöffnet..." ich:"Aber da an der Tür steht groß: 8:00 bis..." "Ja aber heute haben wir eine Promoveranstaltung, da wird noch für dekoriert - naja, sie können sich ja kurz umgucken wenns sein muß."
Insgesamt bin ich in nur in einem !!! von 12 Häusern überhaupt erstmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden, da hätte ich auch echt gern gekauft, aber die konnten/ wollten sich nur 6% bewegen, das war 10% weniger als das Topangebot. Echt schade.
Sagt mal glaubt ihr das kann überhaupt wahr sein? Ich sage: Denen gehts nicht schlecht. Kann überhaupt nicht sein. Es wirkt, als käme denen die Kohle aus den Ohren!!
Laßt euch nicht verarschen, ich glaub nicht, daß keine Rabatte o.ä. drin sind. Und selbst wenn nicht: Von dieser Art Autohäusern können wegen mir 11 von 12 bankrott gehen. Geschieht ihnen Recht !!
Sorry für die Meckerrunde, aber ich glaube solche Situationen sind durchaus wissenswert für Kaufinteressierte.
ein verärgerter LatinLaines
90 Antworten
anderer Händler, andere Marke es gibt immer einen der die Hosen runterlässt in der Gurkenzeit.
Letzen Endes habe ich mir ein Reiskocher gekauft, der Händler war freundlich und der Preis war gut. Das Wort "Rabatt" ist nie gefallen, da ich genau wusste welches Auto vom Hof ich haben wollte hat der Händler wohl geahnt dass ich mich auskenne und hat gleich ein faires Angebot gemacht.
Dazu muss ich sagen, das war kurz vor der Abwrackprämie ( die ich jetzt noch abgreife 🙂 )
Die Gurkenzeit ist definitiv rum, die Preise werden hochschießen. Ich würde jetzt erst noch etwas warten.
Zitat:
Original geschrieben von feuerzahn18
Ich habe meinen bisherigen höhepunkt in einem Autohaus gestern nachmittag erlebt:Meine Freundin und ich betreten den Laden ( es war relativ viel los in dem laden) wir warten bis ein freundlicher fertig wird mit seinem Gespräch und sprechen ihn an.
Wir intressieren uns für folgenden Wagen XXXX...
die antwort des freundlichen: es tut mir sehr leit, ich hatte einen anstrengenden tag, mein computer habe ich auch gerade runtergefahren, ich mache jetzt feierabend..
wir: naja etwas enttäuscht gehen wir zu seinem koillegen der etwas entfernt sitzt ( hat uns der verkäufer gesagt.wir waren noch nicht ganz aufgestanden ging ein älteres ehepärchen zu dem selben verkäufer und sagt:
wir würden uns mal gerne **** wagen ansehen u. der verkäufer bittet sie sich hinzusetzen und macht seinem pc wieder an...wir beim 2 verkäufer angekommen ( der ebenfalls sehr unfreundlich war) und haben zu erst um eine beispielfinanzierung gebeten (er hat sofort eine 3 wege finanzierung herrausgesucht ohne nachzufragen) mit 1,99% zinsen.. daraufhin sagte ich das ich wenn eine normale finanzierung möchte (die war dann bei 7,99%) und der verkäufer war stets pampig... meine antwort dann (ich war schon leicht nervös^^ da würde ich ja bei meinem dispo einen besseren zinssatz bekommen...
naja zuletzt sagte ich was der wagen denn kosten würde wenn ich ihn bar bezahle und ich bekam die antwort: bei barzahlung ist kein rabatt mögl. da verdienen wir ja nix mehr dran.
( ich war aber vor ca. 4 wochen schon in dem autohaus und habe mit jemanden anders gesprochen gehabt ( an dem tag nicht dagewesen u. ich habe auch nix davon gesagt) da waren bei barzahlung beim selben wagen noch 15% drin...
...ich fahre meinen alten jetzt bis zum bitteren ende!
hi ich muß mich nochmal selber zitieren, weil ich da einfach nicht drüber hinweg komme....
..um es ausführlich zu schreiben ging es danach noch weiter....
ich habe nebenan beim selben autohaus den selben wagen als gebrauchtwagen angeschaut und bin zu dem ( gebrauchtwagen freundlichen hingegangen...
dort habe ich gefragt ob ich ein gespräch bekommen könnte, dies war kein problem.
ich habe sie gefragt was ich für meinen alten wagen so bekommen würde und man sagte mir 100€ ( ich musste fast lachen) denn er ist bestimmt 1500€ wert... der freundlcihe konnte mir dieses genau sagen weil der schrott u. altautohändler mit dem dieses autohaus zusammen arbeitet direkt hinter uns stand und die ganze zeit zugehört hat, er hat gehört wie ich ein teil meiner persönlichen daten angegeben habe sowie wie ich mit dem händler über finanzielle dinge gesprochen habe... dieser mensch hatte nichtmal was mit dem autohaus zu tun und ist indirekt bei einem verkaufsgespräch dabei?!
..
das sind dinge die dürfen einfach nicht sein und sind echt unter allem...
..nach langem überlegen werde ich mich morgen zu dem geschäftsführer von dem wirklich großen und in unserer region nahmhaften autohauses durchsprächen zur not hinfahren und ihn über die vorgehensweisen in seinem laden aufklären..
( ps ich sagte zu diesem schrott u. altauto händler noch das die 100€ wohl ein witz wären, da antwortete er mir wirklich das man mit altautos kein geld mehr verdienen kann...
ich sagte daraufhin nur: deswegen habe ich auch tägl. min eine visitenkarte am auto stecken mit "kaufe auto egal welche zustand" daraufhin verstummte er.
ich sagte daraufhin nur: deswegen habe ich auch tägl. min eine visitenkarte am auto stecken mit "kaufe auto egal welche zustand" daraufhin verstummte er.
Das muss aber auch nicht heißen, das die Jungs mit den Visitenkarten dir mehr als die 100 Euro bieten 😉
Schon seltsam das einige hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich habe schon einige Neufahrzeuge gekauft von BMW über Honda, Ford zu VW und jetzt Mercedes und hatte in diesen zwölf Jahren nur eine Situation in derer ich wegen desinteresse eines Verkäufers nicht gekauft habe. Auch bezüglich Probefahren hatte ich NIE irgendein hier geschildertes Problem... und ich trage auch keinen Anzug etc. :-)
Angebotsanfragen per Fax oder eMail landen wohl meist gleich in Ablage P. Vor vielen Jahren war ich auch im Vertrieb (andere Branche) tätig und die dutzenden Anfragen und Angebotserstellungen über jene Medien haben einfach zuviel Zeit und Geld "gefressen".
Wir haben damals auf 100 Angebote 1-2 Bestellungen bei einer Marge von ca. 15% bekommen. Könnte mir gut vorstellen das aus diesem Grund (einfaches Effiziensdenken) viele Angebotsanfragen nicht beantwortet werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das muss aber auch nicht heißen, das die Jungs mit den Visitenkarten dir mehr als die 100 Euro bieten 😉
Richtig, aber wenn man damit kein Geld verdienen könnte, würden die ja keine Visitenkarten verteilen 🙂
Klar verdienen die damit Geld, nen Hunni dir bezahlt und 2 Minuten später einem anderen Landsmann für 500,- weiterverkauft
Zitat:
Original geschrieben von Warn3eck
Richtig, aber wenn man damit kein Geld verdienen könnte, würden die ja keine Visitenkarten verteilen 🙂Zitat:
bevor die von mir nen wagen für "geschenkt" bekommen verkauf ich ihn lieber an einen der ihn noch gebrauchen könnte,... im notfall fahr ich lieber ein stoppelfeldrennen mit der karre bevor der die bekommt......
...ich wollts gerade sagen wenn die damit keine euros verdienen würden würden die sicherlich auch nich ständig diese karten verteilen...
Auch ich habe gestern die Ein oder Andere Erfahrung mit Autohäusern machen können:
Als erstes bin ich bei Ford gewesen und wollte mir dort den Fiesta ansehen. Ich schlawenzel also da so 10 Minuten um den Fiesta rum, in der Hoffnung, dass sich ein Verkäufer erbarmt und zu mir kommt. Tja, leider war nur ein Verkäufer anwesend und der hatte Kundschaft. Also abflug...
Danach bin ich zu Opel gefahren. Dort habe ich einen Corsa Limited Edition gesehen. Ich lauf also 4-5x ums Auto rum, setze mich rein, aber der Verkäufer will sich nicht von seinem Platz erheben. Also geh ich hin und sage ihm, dass ich mich für den Corsa da interessiere. Er sagt er mit, dass er eigentlich keine Zeit hat, da er zu einem Kunden muss (ich denke eher, dass er den Feierabend in 15 Min. in Gefahr sah), dann fragte er aber trotzdem noch, was ich will. Hab dann nen Termin gemacht...
Dann zu Seat und dort das gleiche Bild. Alle Verkäufer haben was Besseres zu, als mich als potenziellen Kunden zu beraten.
Alles in Allem, bin ich doch recht enttäuscht gewesen...
P.S.: Diese dämliche "Abfuck-Prämie" geht mir dermaßen auf den Senkel. Nirgendwo bekommt ein "normaler" Kunde noch die Aufmerksamkeit, die vorher geherrscht hat... 😠
Für ein Leasingangebot brauch ein Händler (nicht vor Ort) mittlwerweile einige Tage(!).
Zitat:
hi ich muß mich nochmal selber zitieren, weil ich da einfach nicht drüber hinweg komme....Zitat:
Ich habe meinen bisherigen höhepunkt in einem Autohaus gestern nachmittag erlebt:Meine Freundin und ich betreten den Laden ( es war relativ viel los in dem laden) wir warten bis ein freundlicher fertig wird mit seinem Gespräch und sprechen ihn an.
Wir intressieren uns für folgenden Wagen XXXX...
die antwort des freundlichen: es tut mir sehr leit, ich hatte einen anstrengenden tag, mein computer habe ich auch gerade runtergefahren, ich mache jetzt feierabend..
wir: naja etwas enttäuscht gehen wir zu seinem koillegen der etwas entfernt sitzt ( hat uns der verkäufer gesagt.wir waren noch nicht ganz aufgestanden ging ein älteres ehepärchen zu dem selben verkäufer und sagt:
wir würden uns mal gerne **** wagen ansehen u. der verkäufer bittet sie sich hinzusetzen und macht seinem pc wieder an...wir beim 2 verkäufer angekommen ( der ebenfalls sehr unfreundlich war) und haben zu erst um eine beispielfinanzierung gebeten (er hat sofort eine 3 wege finanzierung herrausgesucht ohne nachzufragen) mit 1,99% zinsen.. daraufhin sagte ich das ich wenn eine normale finanzierung möchte (die war dann bei 7,99%) und der verkäufer war stets pampig... meine antwort dann (ich war schon leicht nervös^^ da würde ich ja bei meinem dispo einen besseren zinssatz bekommen...
naja zuletzt sagte ich was der wagen denn kosten würde wenn ich ihn bar bezahle und ich bekam die antwort: bei barzahlung ist kein rabatt mögl. da verdienen wir ja nix mehr dran.
( ich war aber vor ca. 4 wochen schon in dem autohaus und habe mit jemanden anders gesprochen gehabt ( an dem tag nicht dagewesen u. ich habe auch nix davon gesagt) da waren bei barzahlung beim selben wagen noch 15% drin...
...ich fahre meinen alten jetzt bis zum bitteren ende!
..um es ausführlich zu schreiben ging es danach noch weiter....
ich habe nebenan beim selben autohaus den selben wagen als gebrauchtwagen angeschaut und bin zu dem ( gebrauchtwagen freundlichen hingegangen...
dort habe ich gefragt ob ich ein gespräch bekommen könnte, dies war kein problem.
ich habe sie gefragt was ich für meinen alten wagen so bekommen würde und man sagte mir 100€ ( ich musste fast lachen) denn er ist bestimmt 1500€ wert... der freundlcihe konnte mir dieses genau sagen weil der schrott u. altautohändler mit dem dieses autohaus zusammen arbeitet direkt hinter uns stand und die ganze zeit zugehört hat, er hat gehört wie ich ein teil meiner persönlichen daten angegeben habe sowie wie ich mit dem händler über finanzielle dinge gesprochen habe... dieser mensch hatte nichtmal was mit dem autohaus zu tun und ist indirekt bei einem verkaufsgespräch dabei?!
..das sind dinge die dürfen einfach nicht sein und sind echt unter allem...
..nach langem überlegen werde ich mich morgen zu dem geschäftsführer von dem wirklich großen und in unserer region nahmhaften autohauses durchsprächen zur not hinfahren und ihn über die vorgehensweisen in seinem laden aufklären..
( ps ich sagte zu diesem schrott u. altauto händler noch das die 100€ wohl ein witz wären, da antwortete er mir wirklich das man mit altautos kein geld mehr verdienen kann...
Update:
heute bei dem großen autohaus angerufen und dem kundendienstleiter die situation geschildert.. der sagte das er es an den chef weiterreicht....
keine minute später klingelt das telefon und der chef ist am rohr:-)
..der hat sich meine "sorgen" angehört und sich mehrmals für seine"n" mitarbeiter entschuldigt und war sehr sehr freundlich, ua. wenn ich noch interesse hätte sollte ich doch direkt seine durchwahl wählen und mit ihm einen termin ausmachen. wirklich freundlich der herr und man hat ihm angemerkt das es ihm sehr peinlich ist.
Hallo,
ich finde es erstaunlich, wie es einige Forumsmitglieder immer wieder schaffen, von einem Verkäufer unfreundlich behandelt zu werden. Wie macht ihr das bloss.😉 Mir gelingt so etwas nicht, ganz gleich ob bei der Besichtigung eines VW-Polo oder bei der Besichtigung einer 2 Mio. Yacht auf der letzten BOOT (und ich bin noch nie im Anzug oder besonders schick gekleidet in einer Ausstellung gewesen).
Ich habe eigentlich im Gegenteil immer das Gefühl, dass ein Verkäufer oder Verkaufsberater gerne über die Vorzüge seiner Fahrzeuge spricht. Man unterhält sich über den Sinn oder Unsinn verschiedener Extras, fragt nach Lieferzeiten und fordert den Verkäufer (die Verkäuferin) indem man ihn (sie) fragt, warum man gerade für sein (ihr) Produkt sein Erspartes ausgeben soll. Auch wurde ich regelmäßig zurückgerufen, wenn man mir eine Frage nicht direkt beantworten konnte. (z.B. Garantie bei Audi bei einem Umbau auf LPG)
Vielleicht noch ein Tipp: Über Geld spricht man sinnvoller Weise erst dann, wenn man sich bis auf Kleinigkeiten im Klaren ist, was man kaufen möchte und das man wirklich zu einem Kaufentschluss gekommen ist. Die Prozente, die man bekommt, sind eigentlich klar – die holt man sich aus dem Internet. Zieht davon 2 % ab und ihr habt den Rabatt im Autohaus. Geld ist in einem Autohaus eigentlich das Letzte, was von Interesse ist. In einem Autohaus möchte ich Autos sehen und spüren, möchte die Besonderheiten der Fahrzeuge erleben, möchte sehen, ob ich mich in einem Fahrzeug wohl fühle. Um einem Verkäufer zu fragen: "Wie hoch ist der Rabatt?" brauche ich mir die Mühe der Anfahrt nicht zu machen.
Schönen Gruß
Michael
PS.: Verkäufer, die mich direkt am Eingang überfallen, finde ich nervig und werden von mir regelmäßig mit einem freundlichen: "Ich würde mich gerne einmal umschauen" .. geblockt. Wenn ich dann eine Frage habe wende ich mich mit einem: "Haben Sie einen Augenblick Zeit für mich?" an den nächsten Verkaufsberater. Ist vielleicht altmodisch, aber irgendwie gilt immer noch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Das ist zumindest meine Erfahrung.
ich denke mal deine tipps sind keine wirklichen tipps sondern das normale vorgehen einer normalen person...
ich habe auch schon zich gute erfahrungen gemacht nur leider liegt es nicht in der natur des menschen über das gute zu sprechen sondern über das schlechte zu meckern.....
stress des Verkäufers hin oder her - er muß immer freundlich und zuvorkommend sein und dieses sind nunmal in so einer "ausnahmesituation" nicht alle kann einem genauso beim bäcker oder beim schlachter passieren, nur da geht es nur um cent beträge, in dem autohaus haben sie einen potentiellen käufer der um die 15000€ dalassen wollte, so auf eine unverschämte weise ziehen lassen.
okay vll. liegts auch daran das sie 100 gespräche führen und dabei vll. ein auto verkaufen -> aber das ist eben der job und wird sich auch nicht ändern.
Nachdem ich all diese Beiträge gelesen habe, möchte ich mich auch noch dazu äußern - bei mir war zwar niemand unfreundlich, aber Zuverlässigkeit habe ich bei einem Händler mal gar nicht erlebt...
Ich wollte im November einen Corsa kaufen, war dann hier vor Ort (Bochum) beim Opelhändler, habe einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht und nach selbiger machte mir der Händler einen ganz guten Preis und wollte, dass ich sofort unterschreibe - daraufhin meinte ich, ich käme am Samstag wieder (ich wollte zur Unterstützung für die Vertragsverhandlung noch jemanden mitnehmen). Für ihn war das ok. Samstags war dann der entsprechende Verkäufer gar nicht vor Ort, hatte den Kaufvertrag mit dem Preis aber bereits erstellt, so dass ich nur noch hätte unterschreiben müssen. Sein Kollege hat natürlich nicht mit uns über den Preis diskutiert, da er sich nicht in die Kaufverhandlungen seines Kollegen einmische.
Deswegen hatten wir mit seinem Kollegen vereinbart, dass sich der ursprüngliche Verkäufer montags telefonisch melden sollte. Montags kein Rückruf, Dienstags kein Rückruf. Mittwochabends klingelte das Telefon, wo mir der Verkäufer mitteilte, dass preislich nichts zu machen sei.
Letztendlich bin ich Freitags in einer anderen Stadt zu einem anderen Opelhändler gefahren. Bei diesem habe ich das Auto dann auch im Endeffekt für 500 Euro weniger bestellt - ohne großartiges Verhandlungsgeschick.
Das eigentlich amüsante an der Geschichte war, dass der Verkäufer, den wir Samstags angetroffen hatten, in der Woche drauf im WDR zu sehen war als über die Opelkrise berichtet wurde - und er klagte, dass er ja nicht wisse wie es im nächsten Jahr weitergehen würde und sich schon Sorgen mache.... also ich hätte gerne mein Auto dort gekauft, nur SO nicht....
Ich denke mal, daß viele Autoverkäufer die Wirtschaftskrise noch nicht richtig zu spüren bekommen haben. Man kennt das Problem nur in der Theorie, beginnt aber schon mal vorsorglich zu jammern....
Was machen die Verkäufer erst, wenn sie richtig Leistung bringen müssen, um ihren Job behalten zu können...?
In Essen gab es mal nen "netten" Fordhändler.Als dann die Meldung kam, das er Pleite ist, hat es mich nicht gewundert.
1. Mein Vater wollte da nen Jahreswagen kaufen. Als nach 45 Minuten immer noch kein Verkäufer bereit war ihn zu bedienen, ist er gegangen ( und nie wieder gekommen).
2. Mir hat da ein Mondeo (gebraucht) gefallen. War wohl frisch rein gekommen.Kein Preisschild dran, keine Angaben zur Ausstattung / Motor etc. Auf gut Glück den Verkäufer gefragt. Antwort: Das ist wohl nicht ihre Preisklasse.
Was man hier so lesen kann, sind wohl noch mehr Pleitekandidaten in Deutschland.
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke mal, daß viele Autoverkäufer die Wirtschaftskrise noch nicht richtig zu spüren bekommen haben. Man kennt das Problem nur in der Theorie, beginnt aber schon mal vorsorglich zu jammern....
Was machen die Verkäufer erst, wenn sie richtig Leistung bringen müssen, um ihren Job behalten zu können...?
Immer diese klugen Sprüche, glaubst du alle Verkäufer sind dumm und faul ?
Leute es gibt tausende von Verkäufern die sich tagtäglich den Arsch aufreissen um Autos zu verkaufen, stellenweise kommts halt auch drauf an wie man sich gibt und manche Leute glauben das sie sich alles erlauben können nur weil der Autoverkauf sooo stagniert 🙄, manche sollten mal wieder auf den Teppich kommen denn alles muss sich auch ein Verkäufer in der heutigen Zeit nicht gefallen lassen 😉