ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Bewertung des Angebots

Bitte um Bewertung des Angebots

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:18

Hallo,

ich war heute bei VW und habe mir einige Golf VII Variant angeschaut. In der Austellung fiel mir dieser Golf VII Variant nahe an meiner Wunschausstattung auf. Ich lies mir ein Finanzierungsbeispiel erstellen:

29.480€ Fahrzeugpreis

-5.000€ Anzahlung

= 24.480€ Nettodarlehensbetrag

+680,18€ Zinsen

= 25.160,18 Darlehenssumme

Laufzeit 48 Monate

Sollzins p.a. 0,90%

effektiver Jahreszins (VS01) 0,90%

48 monatliche Raten = 250€

Schlussrate bei 20.000 km/Jahr = 13.160,18€

Mehrkilometer = 13,33 Ct/km

Minderkilometer = 4,05 Ct/km

Das ganze mit verbrieftem Rückgaberecht. Bei der Anzahlung ist noch Luft. Alternativ hatte ich an Sondertilgungen in Form von größeren Raten oder seperater Ansparung eines Teils der Schlussrate gedacht.

Mir sind die Rückgaberichtlinien bekannt und habe diese bedacht. Da Autofahren immer Geld kostet (Sprit+Versicherung+Wertverlust+Wartung+Verschleiss), denke ich darüber nach Art der Fahrzeuganschaffung zu überdenken.

1. Frage: Der Händler meinte das nicht mehr als 500€ Handlungsspielraum drin sind. Ist das ein Standardspruch ? Weil das meinte ein anderer Händler bei einem anderm VW Autohaus ebenfalls im Zusammenhang mit der 0,9% Finanzierung.

2. Frage: Mir kommt die Schlussrate sehr hoch vor! Das Auto wäre dann 5,5 Jahre alt und hätte im Idealfall 92.000 km runter. Wie bewertet ihr das ?

3. Frage. Macht so eine Restwertversicherung Sinn oder spart man lieber nebenher ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie hoch ist denn der Listenpreis für das Fahrzeug?

am 15. März 2015 um 9:48

Ich bin mal so frei und habe dir einen vergleichbaren Golf herausgesucht, ob der nun auch alle Extras hat wie dein Wunschmodell könntest du ja mal überprüfen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/266992544?asrc=st|as

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:36

Listenpreis war irgendwas über 40 glaub 41 oder 43k

Der verlinkte Wagen hat leider kein ACC.

am 15. März 2015 um 11:43

Zitat:

@sikopath schrieb am 15. März 2015 um 12:36:45 Uhr:

Listenpreis war irgendwas über 40 glaub 41 oder 43k

Der verlinkte Wagen hat leider kein ACC.

Na wenn dir ACC 4000 € wert ist......

Neu kostet es als Extra

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit Fahrzeugstopp-Funktion und City-Notbremsfunktion 565,—

am 15. März 2015 um 14:56

Zitat:

@sikopath schrieb am 14. März 2015 um 21:18:00 Uhr:

 

2. Frage: Mir kommt die Schlussrate sehr hoch vor! Das Auto wäre dann 5,5 Jahre alt und hätte im Idealfall 92.000 km runter. Wie bewertet ihr das ?

Da der Händler ein verbrieftes Rückgaberecht anbietet, dürfte die Schlussrate dem Marktwert entsprechen. Immerhin muss der Händler den Betrag der Schlussrate an die Volkswagenbank bezahlen, wenn Du das Fahrzeug zurückgibst.

Es würde für Dich keinen Sinn machen, eine niedrigere Schlussrate zu vereinbaren, da dies die monatliche Rate erhöht und Du damit dem Händler im Fall der Rückgabe Geld schenkst.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:48

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 15. März 2015 um 15:56:16 Uhr:

Zitat:

@sikopath schrieb am 14. März 2015 um 21:18:00 Uhr:

 

2. Frage: Mir kommt die Schlussrate sehr hoch vor! Das Auto wäre dann 5,5 Jahre alt und hätte im Idealfall 92.000 km runter. Wie bewertet ihr das ?

Da der Händler ein verbrieftes Rückgaberecht anbietet, dürfte die Schlussrate dem Marktwert entsprechen. Immerhin muss der Händler den Betrag der Schlussrate an die Volkswagenbank bezahlen, wenn Du das Fahrzeug zurückgibst.

Es würde für Dich keinen Sinn machen, eine niedrigere Schlussrate zu vereinbaren, da dies die monatliche Rate erhöht und Du damit dem Händler im Fall der Rückgabe Geld schenkst.

Gruß

Der Chaosmanager

Danke das wollte ich wissen

@Pepperduster

Der ausgesuchte des Threadstellers hat aber auch Leder Viena,der andere nur Teilleder

Zudem auch das große Navi Discover Pro,der andere ein mobiles Navi (was die Kosten wissen wir ja)

Auch noch 18" Alu und Dynamisches Fernlicht,Keyless Access,Dynaudio,DCC und Fahrerassistenzpaket,Klimafrontscheibe,Spiegelpaket,Led Tagfahrlicht

Fahrzeuge ausstattungsmäßig also überhaupt nicht vergleichbar

 

Die 0,9% Finanzierung ist gut.Der andere hat nur 2,9%.Das summiert sich auch

Ich nehme die Schlußrate auch so hoch wie möglich.Anders macht es nur Sinn wenn du den Wagen nach Ablauf der Finanzierung behalten möchtest

Der Händler ist an der Finanzierung beteiligt.Bei Barzahlung wäre etwas mehr Nachlaß drin

am 15. März 2015 um 20:51

Ein wenig mehr Transparenz wäre nett.

Woher bekomme ich das, wavon der TE redet?

Ich gehe mal davon aus das du die Finanzierungskonditionen meinst

Das ist das Angebot des Händlers...

am 16. März 2015 um 3:27

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. März 2015 um 21:34:16 Uhr:

@Pepperduster

Der ausgesuchte des Threadstellers hat aber auch Leder Viena,der andere nur Teilleder

Zudem auch das große Navi Discover Pro,der andere ein mobiles Navi (was die Kosten wissen wir ja)

Auch noch 18" Alu und Dynamisches Fernlicht,Keyless Access,Dynaudio,DCC und Fahrerassistenzpaket,Klimafrontscheibe,Spiegelpaket,Led Tagfahrlicht

Fahrzeuge ausstattungsmäßig also überhaupt nicht vergleichbar

 

Die 0,9% Finanzierung ist gut.Der andere hat nur 2,9%.Das summiert sich auch

Ich nehme die Schlußrate auch so hoch wie möglich.Anders macht es nur Sinn wenn du den Wagen nach Ablauf der Finanzierung behalten möchtest

Der Händler ist an der Finanzierung beteiligt.Bei Barzahlung wäre etwas mehr Nachlaß drin

So lange die Kunden bereit sind gebraute Extras voll zu bezahlen....

Wir sprechen hier von einem gebrauchten Volkswagen Kombi für 60.000 deutsche Mark

Edit: nun weiss ich auch warum VfL Wolfsburg sich mittelmäßige Kicker für 35millionon mal eben so kaufen können.Die VW Kunden zahlen das ja

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:10

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 16. März 2015 um 04:27:14 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. März 2015 um 21:34:16 Uhr:

@Pepperduster

Der ausgesuchte des Threadstellers hat aber auch Leder Viena,der andere nur Teilleder

Zudem auch das große Navi Discover Pro,der andere ein mobiles Navi (was die Kosten wissen wir ja)

Auch noch 18" Alu und Dynamisches Fernlicht,Keyless Access,Dynaudio,DCC und Fahrerassistenzpaket,Klimafrontscheibe,Spiegelpaket,Led Tagfahrlicht

Fahrzeuge ausstattungsmäßig also überhaupt nicht vergleichbar

 

Die 0,9% Finanzierung ist gut.Der andere hat nur 2,9%.Das summiert sich auch

Ich nehme die Schlußrate auch so hoch wie möglich.Anders macht es nur Sinn wenn du den Wagen nach Ablauf der Finanzierung behalten möchtest

Der Händler ist an der Finanzierung beteiligt.Bei Barzahlung wäre etwas mehr Nachlaß drin

So lange die Kunden bereit sind gebraute Extras voll zu bezahlen....

Wir sprechen hier von einem gebrauchten Volkswagen Kombi für 60.000 deutsche Mark

Edit: nun weiss ich auch warum VfL Wolfsburg sich mittelmäßige Kicker für 35millionon mal eben so kaufen können.Die VW Kunden zahlen das ja

Oh je wieviele Vorurteile in einem einzigen Beitrag :eek:

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:12

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 15. März 2015 um 21:51:15 Uhr:

Ein wenig mehr Transparenz wäre nett.

Woher bekomme ich das, wavon der TE redet?

http://www.volkswagen.de/.../angebotsbeschreibung.html

am 16. März 2015 um 10:15

Zitat:

@sikopath schrieb am 16. März 2015 um 10:10:50 Uhr:

 

 

@Pepperduster [url=http://www.motor-talk.de/.../...wertung-des-angebots-t5239238.html?...]schrieb am 16. März 2015 um 04:27:14

Oh je wieviele Vorurteile in einem einzigen Beitrag :eek:

Das mag aus deinem Weltbild als Vorurteil aussehen . Zum Glück gibts aber auch andere Ansichten.

Und da ich hier der Moralapostel bin darf ich das auch sagen auch wenn es dir nicht passt.

 

 

 

 

Themenstarteram 16. März 2015 um 10:41

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 16. März 2015 um 11:15:47 Uhr:

Zitat:

@sikopath schrieb am 16. März 2015 um 10:10:50 Uhr:

 

 

@Pepperduster [url=http://www.motor-talk.de/.../...wertung-des-angebots-t5239238.html?...]schrieb am 16. März 2015 um 04:27:14

Oh je wieviele Vorurteile in einem einzigen Beitrag :eek:

Das mag aus deinem Weltbild als Vorurteil aussehen

Du kennst bei Weltbild ?

Sorry aber das ist sowas von Offtopic das es schon stinkt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Bewertung des Angebots