ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Angebot Winterräder....

Angebot Winterräder....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2013 um 14:06

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aus meiner Sicht recht günstig auch wenn dir Reifen von 2009 sind oder sehe ich es falsch ?

Gruß

Jack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo Hohi,

bei meinen neuen Audi-Original-Winter-Rädern hat auch das Wuchten und Huntern nicht geholfen. Die Reifen waren schlichtweg Schrott und es mussten 2x neue Reifen bestellt werden. Übrigens, nicht nur die Winterräder waren betroffen. Bei den werksseitig montierten Sommerrädern wurden von 4 Reifen auch 3 Reifen für Schrott erklärt und durch neue Schlappen ersetzt. Momentan läuft das Auto bis auf gelegentliche Standplatten glatt. Hat alles Audi bezahlt.

Frage: Gibt sich Audi auch soviel Mühe, wenn die Reifen erneuert werden müssen?

Wer die 157 Seiten zu den Vibrationen gelesen hat der weiß, dass die Reifen am allerwenigsten dafür verantwortlich sind...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von armesTDIschwein

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aus meiner Sicht recht günstig auch wenn dir Reifen von 2009 sind oder sehe ich es falsch ?

Gruß

Jack

sofort kaufen !.... ich sehe kein Problem mit 2009, letztendlich sind es Dunlop und keine Maraongi , Hongsan und Co

Wenn du hier die Suche anwirfst, wirst genau zu diesem Angebot etliche Beiträge finden!

Ich habe auch genau diese WR vom genannten Anbieter, kann ihn nur empfehlen.

am 3. April 2013 um 14:20

Die scheinen ja echt ein Riesenkontingent von den Dingern zu haben, würde da auch sofort zuschlagen.

Themenstarteram 3. April 2013 um 14:24

Vielen Dank für die Turbo-Antworten.

Gibt es mittlerweile auch ein max. zulässiges Lebensalter der Reifen ?

Habe was von max. 10 Jahren in Erinnerung.

Hallo,

ich habe beim Audi-Händler die Audi-Original Räder gekauft.

Bis die Dinger endlich ohne Höhenschlag und Vibrationen liefen, wurden 8 Reifen für Schrott erklärt und neue Schlappen montiert.

Was passiert, wenn dich das gleiche Schicksal trifft? Bekommst du dann Ersatz?

fragende Grüße

Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Wenn du hier die Suche anwirfst, wirst genau zu diesem Angebot etliche Beiträge finden!

Ich habe auch genau diese WR vom genannten Anbieter, kann ihn nur empfehlen.

Richtig: http://www.motor-talk.de/forum/winterraeder-angebot-17-t4291192.html

Ich habe auch vier Satz von diesen Rädern verbaut, alles absolut tip top! Der war der beste Kauf...

Themenstarteram 3. April 2013 um 15:02

habe mich nur auf folgendes verlassen:

"Die Räder sind fachgerecht ausgewuchtet und werden fahrbereit geliefert"

Da hast natürlich recht, bis die aufgezogen sind ist es November 2013 und dann wird es wohl recht schwierig sein eine evtl. Rekalmation durchzusetzen:confused:

man kann auch alles negativ sehen im Leben....es gibt immer und überall einen der - aber - schreit.

Wenn Du noch eine Weile rum machst, sind die Dinger ausverkauft. Was ist dann besser ?...evtl. mal 20 Euro fürs nachwuchten zahlen oder anderweitig dann 1400,- für den regulären Preis ?

Wenn Du WR brauchst - Kauf jetzt ! ;)

Also erhlich gesagt mir wären die Räder zu Alt.

 

Wenn man bedenkt das die Reifen wenn du sie montierst fast 5 Jahre alt sind.

Habe bis jetzt gelesen das man Winterreifen nicht länger als 6-7 jahre fahren soll.

Ich tausche Reifen bei mir spätestens nach 6 Jahren falls sie nicht vorher abgefahren sind.

Ich würde sie mir nicht kaufen und lieber ein paar gebrauchte Audi Felgen kaufen und dort neue Reifen

aufziehen .

Das ganze bekommst du unter umständen sogar billiger.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

..... und lieber ein paar gebrauchte Audi Felgen kaufen und dort neue Reifen aufziehen .

Das ganze bekommst du unter umständen sogar billiger.

was ist denn das für ein Tausch ?...gebrauchte Felgen kaufen, wo keiner weiß was mit los ist aber nagelneue Felgen mit Dunlopreifen stehen lassen...man fasst es echt nicht wie manche ticken.

Der Reifen ist aus 2009 und damit jetzt 4 Jahre alt ....und ? ....und das ist - 0 - in Worten - null - ein Problem. Es sei denn, die Teile lagerten in praller Sonne - dann sind Sie tatsächlich Schrott. So blöd kann aber nicht mal der dümmste Ebay-Verkäufer sein....noch dazu jemand, der professionell sein Geld damit verdient.

neue Originalfelgen in 17 Zoll kosten ( nicht bei Audi ) schon irgendwo mindestens zwischen 350 und 500 Euro. Dazu Markenréifen mit minimal 150,- / Stück.....alles klar...wird billiger....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

man kann auch alles negativ sehen im Leben....es gibt immer und überall einen der - aber - schreit.

Wenn Du WR brauchst - Kauf jetzt ! ;)

Absolut richtig!

Alle gekauften Sätze waren einwandfrei gewuchtet, an der Verpackung war zu sehen, dass sie trocken und dunkel gelagert wurden. Besser geht es nicht.

Wer allerdings die Haare in der Suppe sucht, soll es lieber sein lassen!

Ansonsten ist das in dem genannten Thread alles schon mal durchgekaut worden. Nochmal braucht's das wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

man kann auch alles negativ sehen im Leben....es gibt immer und überall einen der - aber - schreit.

Wenn Du noch eine Weile rum machst, sind die Dinger ausverkauft. Was ist dann besser ?...evtl. mal 20 Euro fürs nachwuchten zahlen oder anderweitig dann 1400,- für den regulären Preis ?

Wenn Du WR brauchst - Kauf jetzt ! ;)

Hallo Hohi,

bei meinen neuen Audi-Original-Winter-Rädern hat auch das Wuchten und Huntern nicht geholfen. Die Reifen waren schlichtweg Schrott und es mussten 2x neue Reifen bestellt werden. Übrigens, nicht nur die Winterräder waren betroffen. Bei den werksseitig montierten Sommerrädern wurden von 4 Reifen auch 3 Reifen für Schrott erklärt und durch neue Schlappen ersetzt. Momentan läuft das Auto bis auf gelegentliche Standplatten glatt. Hat alles Audi bezahlt.

Frage: Gibt sich Audi auch soviel Mühe, wenn die Reifen erneuert werden müssen?

Gruß

Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo Hohi,

bei meinen neuen Audi-Original-Winter-Rädern hat auch das Wuchten und Huntern nicht geholfen. Die Reifen waren schlichtweg Schrott und es mussten 2x neue Reifen bestellt werden. Übrigens, nicht nur die Winterräder waren betroffen. Bei den werksseitig montierten Sommerrädern wurden von 4 Reifen auch 3 Reifen für Schrott erklärt und durch neue Schlappen ersetzt. Momentan läuft das Auto bis auf gelegentliche Standplatten glatt. Hat alles Audi bezahlt.

Frage: Gibt sich Audi auch soviel Mühe, wenn die Reifen erneuert werden müssen?

Wer die 157 Seiten zu den Vibrationen gelesen hat der weiß, dass die Reifen am allerwenigsten dafür verantwortlich sind...

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo Hohi,

bei meinen neuen Audi-Original-Winter-Rädern hat auch das Wuchten und Huntern nicht geholfen. Die Reifen waren schlichtweg Schrott und es mussten 2x neue Reifen bestellt werden. Übrigens, nicht nur die Winterräder waren betroffen. Bei den werksseitig montierten Sommerrädern wurden von 4 Reifen auch 3 Reifen für Schrott erklärt und durch neue Schlappen ersetzt. Momentan läuft das Auto bis auf gelegentliche Standplatten glatt. Hat alles Audi bezahlt.

Frage: Gibt sich Audi auch soviel Mühe, wenn die Reifen erneuert werden müssen?

Wer die 157 Seiten zu den Vibrationen gelesen hat der weiß, dass die Reifen am allerwenigsten dafür verantwortlich sind...

genau...ich z.B. habe ja nun den dritten 8K innerhalb von 5 Jahren.....alle mit Originalfelgen / Reifen aber auch mit Fremdfelgen ( Rial ) zzgl. Reifen aus dem Reifenfachhandel und auch neue Originalfelgen / Reifen bei Ebay gekauft. Ich klopf 3 x auf Holz...aber mit keinem Fahrzeug hatte ich irgendwann diese Vibrationsprobleme.

@grunzbass .....Pech kann man leider immer mal und mit allem möglichen haben.....schau hin...meine Nr.2 hatte dafür aus unerklärlichen Gründen plötzlich "gesoffen wie ein Loch".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Angebot Winterräder....