ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Angebot ok? A4 2.0TDI

Angebot ok? A4 2.0TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2011 um 16:53

Hallo Leute,

habe einen 2.0TDI probegefahren und er gefällt mir.

Weis nicht ob ich ihn hier posten kann link aus autosc..

Ist ein Händler an der Ecke, er meinte ich kann jederzeit ein Gutachten machen lassen und es mir dann überlegen.

 

A4 8K 2.0TDi Ambition kein Multifunktionslenkrad und ich habe kein runden Knopf gefunden, mit dem man das Navi bedient. (keine ahnung wie das bei audi heisst)

Aber farbdisplay.

Preis: 17.750€

 

folgende daten:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 04/2008

124.125 km

Diesel

105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Unfallfrei, Zustand: sehr gut, 6-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Antriebsschlupfregelung, Radio/CD, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Außenspiegel elektr., Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Fahrzeug ist scheckheftgepflegt , Unfallfrei und in sehr gepflegten Zustand.

Ähnliche Themen
58 Antworten

farbe = weiss oder warum ist der so teuer?

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:13

findest du ihn zu teuer? ne der ist schwarz hat 17zoll felgen.

also ich finde ihn schon günstig

Scheint mal nicht zu teuer zu sein, finde ich, hat allerdings nicht viel an Extras:

Aus deinem Text lese ich Radio Concert, Einparkhilfe, beheizbare Außenspiegel, MAL und Sitzheizung heraus.

Der Rest ist Serie bzw. gehört zur Ambiton-Variante...aber nachrüstbar ist ja noch einiges :)

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

findest du ihn zu teuer? ne der ist schwarz hat 17zoll felgen.

also ich finde ihn schon günstig

Hallo JDHawk,

also für mein Empfinden, ist der verdammt teuer. Deiner Beschreibung nach hat das Fahrzeug kaum Extras (prüfe das gleich mal, ich glaube noch eine PL von 2008 als PDF-Datei zu haben). Liest sich sehr nach Standard-Serienausstattung und dann dürfte der Neupreis nicht weit über 40TEUR gelegen haben, was einem Wert von 40% zum NP entspricht.

 

Gruß,

Martin

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:33

Er hat das Radio Concert ja, der reicht mir, da er einen mp3 fähigen CD Wechsler hat, so die Audi webseite.

Ansonsten hat er einen Parkpiloten, das hab ich schon beim einparken gehört.

Sitzheizung hat er auch.

1 Vorbesitzer, ein Herr (deutscher, auch wenn das natürlich egal ist)

Was bräuchte er denn noch?

 

Findet ihr ich sollte zuschlagen? Was kostet mich ein Gutachten? Der Händler meinte: mache ein Gutachten um die ecke nicht beim Tüv, denn beim Tüv brauchst du einen Termin hier geht das schnell. Wer weiss vielleicht kennen die sich, also würde schon lieber zum Tüv gehen.

 

Mir erscheint das Angebot sehr gut.

Nachtrag:

Und wenn ich dann die vielen Kilometer betrachte, dann ist das Fahrzeug schon teuer. Habe gerade bei meinem Händler auf die HP geschaut. A4 Lim, Ben. 160PS aus 02.2009 und 26TKM für 24 TEUR und etwas mehr an Ausstattung. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber für die Tendenz vielleicht hilfreich.

Gruß

Martin

Ich war immer dran, dass ein Wagen (Qualitätshersteller, also keine Billigmarke a' la Dacia o.ä.) nach 3 Jahren etwa 50% des Wertes noch hat. Das hat mir mal ein Händler gesagt. Gut, die Kilometerleistung ist ganz schön happig, von daher würde ich den Wagen als preislich normal bezeichnen, aber nicht überteuert!

Vielleicht kann man noch etwas handeln...

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:39

Das heißt er müsste neu so ungefähr 40k gekostet haben, alles klar danke.

Ich weis nur nicht wie ich argumentieren soll, und wieviel ich ihm letztendlich bieten soll.

ob er auf 17t runtegeht bezweifle ich 17.5 wäre sicherlich machbar, aber wie gesagt ich habe keine Argumente.

der hat weder navi noch xenon, in zwei jahren ist der auf ewig unverkäuflich

 

ps: es gibt noch mehr a4 auf der welt als diesen hier...

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Das heißt er müsste neu so ungefähr 40k gekostet haben, alles klar danke.

eher 35...

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:43

alles klar, danke für den hinweis. ja er meinte zu mir schon xenons hat er nicht. Ok dann sehe ich mich vielleicht nach einem anderen um, muss ja nicht Ambition sein, der Unterschied in den Ausstattungslinien ist eh nicht groß.

Hätte fast zugeschlagen

zahnriemenwechsel wird wohl auch noch dazu kommen, wobei ich glaub die CR motoren haben den deutlich später als die alten PD dinger

Ich würde mir die Fahrgestellnr aufschreiben und damit zum nächsten Audi-Händler die Reparaturhistorie zeigen lassen. Da siehste dann was werkstatttechnisch (Audi) schon gemacht wurde...

Bei 180.000km ist der Zahnriemenwechsel fällig, das solltest du auch in dein Kalkül einbeziehen.

An Ausstattung würde ich auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad, Bluetooh-Freisprecheinrichtung und evtl das Farb-FIS nachrüsten - ist nicht allzu aufwendig und es gibt die Gebrauchtteile günstig bei eb..

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:48

Ja er meinte schon Service ist fällig und der Zahnriemen wird bei diesem Audi alle 150000 gewechselt. Was kostet der Spaß eigentlich, dann kann ich den Preis vielleicht etwas drücken.

Er hat ein Farbdisplay das schon, also es ist nicht alles rot.

Vielleicht schreibe ich mir morgen die Nummer auf und frage bei Audi, weis gar nicht ob die das so einfach tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Angebot ok? A4 2.0TDI