Angebot Tuning BOX

VW Passat B6/3C

Hi Leute!

Wollt mal eure Meinung zu folgendem Angebot wissen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Angebot verspricht ja ordentlich was an mehr Leistung, aber ob das wirklich so einfach geht?

Gruß Alex

18 Antworten

DTE Systems bietet auch für den 125KW CR was an :

VW Passat Variant 2.0 TDI 170PS (MKB: CAHA/CBBB) CRD
Technische Daten:

Serie Tuning
Leistung: 125 (170) kW(PS) 146 (199) kW(PS)
Drehmoment: 350 Nm 405 Nm
Geschwindigkeit: +4 km/h

Einfach mal nach ner Werkstatt googlen die DTE anbietet weil es dort meistens günstiger ist .. sonst kostet es 799€ ...

mfg Bloody

@ Bloody
natuerlich merkt man was aber auf Dauer ist es nicht gut. Der einzige positive Vorteil war der Verbrauch ging nach unten. Dann kam das Boese Ende Motorleuchte brannte. Ich zum 😁 der dann feststellte das eine Einspritzduese defekt ist. Laut dessen Aussage hat Sie die hoehere Belastung nicht verkraftet. War nicht billig der Spass. Deshalb Denke ich auch wenn Tunning dann richtig.

Jo klar deshlab habe ich ja den billig ding nur mal so probiert für 3 Tage, jetzt fahre ich nur noch das gute ... obwohl ich das auch bald abgeben werde bevor ich wechsel 😉

mfg Bloody

Zitat:

Original geschrieben von Bloodymaster

Hier mal die technischen Daten:

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS (MKB: BKP)

---------------------Serie -----------------Tuning
Leistung:-----103 (140) kW(PS)--------122 (166) kW(PS)
Drehmoment:-------320 Nm ----------------360 Nm
Geschwindigkeit:---------------------------+5 km/h

Kostenpunkt war damals 599€ (Kumpel) , habe das Gerät vor kurzem umtauschen lassen für 67€ also ist es wieder Nagelneu, hat jetzt aber laut DTE einen Preis von 799€.

PS:Ich würde die Box auch verkaufen, wegen baldigem Fahrzeugwechsel , könnt mir ja Angebote machen aber nur Realistische 😉

mfg Bloody

Und was ist mit der Abgastemperatur? Hat irgendeiner der "seriösen" "Tuner" mal eine Aussage dazu gemacht???