ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Angebot Tuning BOX

Angebot Tuning BOX

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:21

Hi Leute!

Wollt mal eure Meinung zu folgendem Angebot wissen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Angebot verspricht ja ordentlich was an mehr Leistung, aber ob das wirklich so einfach geht?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was geht so einfach? Das anstecken? ja, das dauert keine 2 Minuten

oder meinst du dir Mehrleistung? - Hm, es gibt solche Powerboxen die was bringen, aber die kosten billigsten Falles das 369fache des Startpreises(1€). Was ich hiervon halten soll, gute frage.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:42

hab gerade noch nen angebot für solch ein steuergerät gefunden:

http://www.speed-buster.de/.../...77-kW-105-PS-0305-PD-Steuergert.html

da is der preis um das 569-fache höher, als bei dem ebay-angebot für 1 euro......

das ebay-angebot kommt mir da schon irgendwie spanisch vor, oder?

Ich habe grad mal geschaut, bei unseren hie rin der Nähe ansässigen Tuningmuffti, www.tuning-kiel.de kostet die Box für nen 140Er TDI (105er gibts irgendwie nicht) 350€ kann sein das es was sinnvolles ist (und der Startpreis mit der Hoffnung auf viele Leute die das haben wollen so niedrig gewählt wurde) muss aber nicht. die für 350 ist gut.

Allerdings, die Tuner können Billiger wenn se wollen. Bin mit mit meinem TDI Golf 3 mit 9 Weiteren Leuten zu ihm ( kieler von oben) und habe für der Tuning 175€ bezahlt... :)

Hallo Leute kann davon nur abraten habe persoenlich schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings nicht mit dieser Box). Nur mit der Box ist es in der Regel nicht getan. Oder besser noch geh zu einer Tuningwerkstatt.

Gruss dlsg

am 16. Juli 2008 um 12:45

diese Tuningboxe sind nur auf Diesel temperatur ausgelegt ganz einfache metode Material kosten nicht einmal 1 eur und jeder Elektricker der nicht ganz behämmert ist kann so etwas bauen.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:10

wie is denn so eine "tuning"-box im innern aufgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Galileo995703

wie is denn so eine "tuning"-box im innern aufgebaut?

Die hat nen Widerstand, der in Reihe bzw. parallel zum Temp.-Sensor geschaltet ist und der Motorelektronik eine niedrigere Motortemperatur vorgaukelt. Dadurch wird mehr Sprit eingespritzt.

Nennt sich im I-net auch 10-Cent-Tuning.

Gruß Axel

mit temperatur gehen die nicht..die ändern den einspritzdruck

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:14

bei dem ebay-angebot hatte ich glaub ich gelsen, das durch die box und durch die mehr Leistung aber kein höherer Sprit bzw. Diesel-Verbauch entstehen soll, das stimmt nicht ganz, oder?

bei unveränderter fahrweise haut das schon hin....der diesel wird halt anders eingespritzt...meist mit höherem druck..

dem steuergerät wird ein zu niedriger einspritzdruck vorgegaukelt und der wird dann angehoben...das war es dann auch schon...

wenn tuning dann richtig übers steuergerät...da lassen sich vernünftig viel mehr parameter abändern...

oder halt ne tuningbox die mehrere parameter beeinflussen kann...lmm, temp, ladedruck, injektoren etc

am 16. Juli 2008 um 14:51

@all

Also ich habe mir den Tuningbox nur mal aus Joke geholt und eingebaut... man spürt die Mehrleistung auf alle Fälle das kann man nicht abstreiten, Rußentwicklung kann ich leider nichts zu sagen, habe DPF von daher auch nicht so empfehlenswert weil man nicht weiß wie lange der DPF denn noch hält.

Schlussendlich war sie 3 Tage im Auto verbaut, und nur zum testen und Spß haben drinn... wer sie auch mal testen will überweißt mir 10 e soviel habe ich auch bezahlt und er kann Sie auch mal ausprobieren.

 

Aber was anderes ich habe mich denn umentschieden und bin zu einem seriösen Tuner gegangen und habe mir die Tuning-BOX von DTE Systems geholt.

Hier mal die technischen Daten:

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS (MKB: BKP)

---------------------Serie -----------------Tuning

Leistung:-----103 (140) kW(PS)--------122 (166) kW(PS)

Drehmoment:-------320 Nm ----------------360 Nm

Geschwindigkeit:---------------------------+5 km/h

Kostenpunkt war damals 599€ (Kumpel) , habe das Gerät vor kurzem umtauschen lassen für 67€ also ist es wieder Nagelneu, hat jetzt aber laut DTE einen Preis von 799€.

 

 

PS:Ich würde die Box auch verkaufen, wegen baldigem Fahrzeugwechsel , könnt mir ja Angebote machen aber nur Realistische ;)

mfg Bloody

Zitat:

Original geschrieben von macke28

mit temperatur gehen die nicht..die ändern den einspritzdruck

Das ist aber nicht richtig was du sagst, das Einspritzsystem hat einen vorgegebenen Einspritzdruck, der ist nicht variabel. Lediglich die Menge d.h. die Einspritzzeit wird verlängert.

Kann man ja im Link von Trikeflieger detaillierter nachlesen.

kennt jemand schon seriöse! angebote für den 125kw CR?

Deine Antwort
Ähnliche Themen