ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Angebot tarox , ferododo ..etc

Angebot tarox , ferododo ..etc

Themenstarteram 22. April 2005 um 12:50

also jung´s ...auf vielfachen wunsch hab ich mal mich ein wenig schlau gemacht .

hier mein angebot an euch .

 

für civic type r lieferbar :

*edit* .....das ist ein angebot von g+g auf das ich angefragt hab .

www.ggmotorsport.com

 

Ferodo ds 2500 Vorne : 122 €

Ferodo ds 2500 hinten : 102 €

Ferodo Ds Performance ( nur VA ) 116 €

dazu muss man sagen ..... der aufdruck ds 2500 auf der rückseite .....mitm lappen und bremsenreiniger einfach wegwischen .....unmöglich ohne ne materialprobe vom ds performance ( der früher ds 2000 hiess ) zu unterscheiden ....sieht gleich aus , hat die gleiche konsistenz ...etc

scheiben .

tarox Zero...also glat wie serie : 285 €

g88 oder sj ( feingenutet oder geschlitzt/gelocht ) 359 €

2 teilige rennbremsscheiben mit geschraubten alutöpfen ........965 €

zu den scheiben : tarox hat kein Tüv gutachten , aber alle hier angebotenen scheiben können relatic einfach per einzelabnahmen eingetragen werden !

 

bitte schön .

eddie

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. April 2005 um 8:08

ach ja .....noch was

 

wenn einer will , so ca 20 wochen vorher bescheid sagen , wg. bestellen ( ist ja kein honda betrieb ) .

 

wenn einer dann 1 tag vorher absagt , muss ich wohl die osteuropäische mafia dann ansetzen *lol*

am 25. April 2005 um 10:40

@ Edgar: Habe auf jeden Fall Interesse am TÜVen, weil ich seit einer Woche die Sport Japan Variante draufhabe und Tarox auf meine Mails nicht antwortet. Wie sieht das aus, hast du da besondere Beziehungen zu G&G oder soll ich mich da besser selber melden ?

Grüße

Nils

Wäre noch die Frage wie teuer alles kommt weil ja Montage bei G&G sein sollte.....

Und vielleicht gibts ja nen Rabatt wenns gleich mehrere sind die kommen.

Und nochmal ein DANKE für deine Mühen die du bis jetzt hattest.

MfG Chris

Themenstarteram 26. April 2005 um 22:12

*edit * das weiter oben soll natürlich 2 wochen heissen und nicht 20 wochen ---lol

mein fehler ....sorry ....

keine garantie wegen der lieferzeit , muss da erst selbst noch mal hören .

 

@ chriss : die montage wird meines erachtens billiger als in ner werkstatt ...

1. hat er nen geringeren stundensatz als die meisten werkstätten

2. ist er meist schneller

ich denke das wird nicht so wild .

also wenn ihr wollt kann ich das bei g+g klarmachen .

muss nur schauen wie das bei mir mit den schichten klappt , hab seit 2 wochen nen neuen job mit blöden zeiten .

aber wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne selber anrufen und sagen das ich euch geschickt hab .

gruss eddie

ich würde sagen wir schauen mal wieviele wir sind,die kommen wollen.

Im Moment halten meine bremsen noch....nur sicher nicht mehr lange. Ich denke nach dem Urlaub so im Juli wo ich wieder Urlaub habe könnte man doch was ausmachen.

bei taroxscheiben und ferodos wäre ich evtl. dann dabei im Juli oder August! muss sehen, wie meine teile dann aussehen! hab ja jetzt erst seit knapp 4 wochen neue Ferodos drauf! Hat einer Erfahrung wie lange die halten? Auf jeden Fall machen die DS Performance die Scheiben fertig! ich hab schon einen ziemlich dicken grad an der Außenseite der Scheiben!

HI,

meine letzen haben knapp über 13k gehalten, allerdings mit sehr hoher Beanspruchung ;) (nach dem letzten HHR-Besuch zum Reifeneinfahren waren die Beläge platt.)

Die halten normalerweise auch länger :)

Habe übrigens net wirklich die Scheiben damit fertig gemacht, die waren bei 75k halt fällig...

 

Grüße

Steffen

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 10:42

also kleines update :

 

die tüv abnahme ist eine einzelabnahme und wird bei g+g im haus gemacht .

1. ist völlig legal , er meint nur das er keine garantie übernimmt das ein anderer prüfer die einträgt , bei bremsen stellen die meisten auf stur wenn keine abe dabei ist .....die scheiben sind aber eintragungsfähig !

2. einbau rundum kostet ca 1 stunde , und damit 50 taler + märchensteuer .

3. für hinten kann man bei serie bleiben , beläge ist das höchste der gefühle , andere scheiben gibts nicht .....ausser spezielspezialspezi ....ist auch überflüssig ( so wie ich das mir schon gedacht hab ´)

@ ofenschorsch : du kannst auch selber bei g+g anrufen ....kein unterschied .

ich dachte nur , da ihr alle gerne mal umrüsten wolltet und jeder widersprüchliche aussagen zu tüv und preisen ..etc hat .

wollte ich mal ein angebot unterbreiten das hand und fuss hat

allgemein : die firma ist kein tuning discounter , wenn einer woanders die beläge und scheiben besorgt wird der tüv dann wohl sein problem am ende sein .......nicht böse gemeint , wenn ich ne werkstatt hätte und davon leben müsste würde ich das so machen .

das mal so als kernaussage auf ne pn die als inhalt sinngemäss hatte . " ich bring alles mit , auch wischtüscher .......wird billiger "

ich zahle lieber etwas mehr bei einem kompetenten Tuner, der mir die Dinger einträgt als das günstigste Angebot und kein TÜV ...

btw: ich glaube meine Bremsscheiben sind doch früher dran als ich dachte ... während meiner 2 Turns auf der NS heute gabs zwischendurch mal verdächtige schleif- und rasselgeräusche ...

Wer ist denn jetzt 100% mit von der Partie?!

Eigentlich könnte man nen fixen Termin ausmachen (nach Rücksprache mit Edgar bzw. der Firma G&G) wo dann alle kommen. Oder?

Ich bin 100% dabei.

wo ist das jetzt nochmal genau??? ich bin am 25.08. nochmal auf HHR und danach wäre ich ziemlich sicher dabei!!!!

am 2. Mai 2005 um 16:35

Hi!

hab mir euren beitrag durchgelesen.

endlich mal leute die erkannt haben wie wichtig bremsen sind und auch bereit sind dafür geld auszugeben.

ich vertreibe bremsenteile nun über 2 jahre als kfz teilehändler (überwiegend sportbremsen)

anfangs hab ich ferodo vertrieben bin aber mittlerweile komplett weggegangen.

die bremsleistung war echt gut allerdings war der bremsstaub sehr aggressiv sprich über früh oder lang sind die alus schrott.

haben auch einige meiner kunden mitbekommen.

seitdem vertreibe ich nur noch EBC Bremsen

http://www.ebc-brakes.de/

hier ist die seite könnt ihr euch erkundigen (das ist nicht meine seite @ moderatoren!!!)

ich selbst fahre die red stuff in meinem calibra turbo (291PS)

die bremsen sind schon TOP. mind genausogut wie alle ferodo!

desweiteren gibt es ja von EBC noch die yellow bzw blue stuff für richtige rennwagen (dort hab ich auch nen kunden der super zufrieden ist)

sollte jmd mehr infos benötigen oder fragen haben bzgl bezug der bremsen usw schreibt mir ne PN.

 

Im übrigen liegen die EBC Bremsen um einiges unter den Ferodo Preisen!

Hallo Patrick,

haben die EBC Red Stuff Ceramic für den Civic EP3 nun auch den ECE-R90 Aufdruck so dass man sie legal fahren kann oder ist das noch nicht soweit?

Mein letzter Stand von vor ca. 3 Monaten war, dass sie leider noch keine Zulassung haben. :(

am 2. Mai 2005 um 17:22

da schau ich morgen mal

hat sich viel getan bei den red stuff in sachen zulassung!

Wäre nett, vielen Dank! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Angebot tarox , ferododo ..etc