angebot?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

würdet ihr einen t-reg aus 2011 mit knapp 95.000 km auf der uhr kaufen?
soll knapp 34k€ kosten…
weil, in der preisklasse bekäme ich schon einen benzedes ml – mit vergleichbarer ausstattung, aber weniger km auf der ihr…
wäre dankbar für eure gedanken…

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PhyshBourne

was die fertigung bei den tschechen angeht,

Bratislava ist aber die Hauptstadt der Slowakei, die werden dich dort nicht freundlich empfangen, wenn du sie als Tschechen bezeichnest... :-)

MfG

Hannes

112 weitere Antworten
112 Antworten

😁
ich grübele noch – kann mich nicht entscheiden…
🙄

Zitat:

😁
ich grübele noch – kann mich nicht entscheiden…
🙄

warte bis zum Touareg Facelift und dann schlage zu, dann gibt den Touareg fast zum Aldipreis. das ist mein guter Rat.

Im Cayenne kommt es im Oktober sollte dann im Touareg auch im Oktober kommen.

oh – facelift?
guter rat! 🙂

Wenn dann das FL da ist, heißt es dann: warte noch 3 Monate, dann ist das FL günstig und ist eh besser........, es gibt immer wieder Gründe nochmal zu warten . Ich könnte nicht so lange warten.....

Ähnliche Themen

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von investi

warte bis zum Touareg Facelift und dann schlage zu, dann gibt den Touareg fast zum Aldipreis. das ist mein guter Rat.

Nachdem das Facelift nicht wirklich so groß ausfallen wird, wird sich der Preisverfall in Grenzen halten. Aber generell ist es immer besser zu warten, dann bekommt man für das gleiche Geld ein neueres Auto, aber wenn man ewig wartet, dann hat man nie eines... :-)

Generell werden die Preise demnächst wieder etwas anziehen, mit den steigenden Temperaturen und dem schönen Wetter wird wieder die Lust auf Autokauf bei den Käufern steigen, und somit auch wieder die Preise (beste Autokaufzeit ist azyklisch kaufen, d.h. im Winter).

MfG

Hannes

aber fallen beim fl nicht auch die preise der gebrauchten…? 😕

Nicht sofort, denn es gibt keine gebrauchten FL Modelle, wer einen gebrauchten TReg kaufen will, der muss zum Vor-FL Modell greifen, außerdem sind die Preisdifferenzen bei Facelifts nicht so riesig groß, speziell dann, wenn das FL nur sehr wenig verändert.

Um Dich noch mehr zu verwirren, hier mal meine Erfahrungen als Ex-ML-Fahrer.
Ich habe letzte Woche meinen 2008er ML 320 CDi verkauft, mit schlappen 100.000 km auf der Uhr, also quasi gerade eingefahren 🙂 Der Wagen hatte laut Liste 70.000 Euro neu gekostet und ich habe ihn für 19.500 Euro abgegeben, weil er kein Navi drin hat. Der Käufer hat noch einen Satz Alu-Wnterräder dazu bekommen und das Auto hat die Mercedes-Garanteverlängerung bis Mai, die man danach für 1200 Euro um ein weiteres Jahr verlängern kann. Mit diesem Auto konnte man absolut nichts falsch machen. Ich bin sicher, der Käufer wird sich noch viele Jahre an dem Auto erfreuen, denn außer Gebrauchsspuren war an der Kiste rein gar nichts zu bemängeln. Was ich damit sagen will ist: Du wirst viele unterschiedliche Meinungen zum ML hören. Meine ist eine sehr gute. Er war das beste Auto, das ich bis dahin hatte.
Wenn man lange genug sucht, findet man sicher einen, der ebenfalls noch Garantie hat. Die gilt zwar bei weitem nicht für alles, ist aber sehr beruhigend.

Jetzt haben meine Frau und ich uns für den Touareg entscheiden - einfach, weil wir mal Lust auf ein neues Auto hatten. Da das Auto erst ein Jahr alt ist, wäre der Vergleich mit dem alten ML unfair. Dennoch ein paar erste Eindrücke:

Wenn man Wert auf eine gute Ausstattung legt, so bekommt man beim Touareg garantiert erheblich mehr fürs Geld als beim ML. Das war der wichtigste Entscheidungsgrund für uns. Wir hatten auch einen sehr spärlich ausgestatteten Audi Q5 kaufen können, haben für das Geld aber einen absolut luxuriösen Touareg bekommen.

Was den Wertverlust angeht: Mag sein, dass der ML wertstabiler ist, aber entsprechend ausgestattet zahlt man für Gebrauchte ML auch mehr. Und wenn Du das Auto sowieso wieder so lange fährst, bis es am Ende ist, dann spielt Wertstabilität ja eher keine Rolle. Im Gegenteil wäre dann ein gebrauchter Touareg interessanter, weil Du eben mehr für Dein Geld bekommst. Vielleicht ja sogar einen, der Garantieverlängerung hat?

Von der Optik des Innenraums her finde ich den Touareg II deutlich besser und moderner als den alten ML.
Der Motor läuft leiser und hat spürbar mehr Wumm als der doch etwas behäbige ML. Die Automatik ist erheblich besser abgestimmt als die 7-G-Tronic des ML. Was Reparaturen und Werkstattqualität angeht, so habe ich keinen Vergleich. Ich bin bei Mercedes immer gut bedient worden, habe aber auch richtig gut geblecht. Ob das beim Touareg anders ist, kann ich nicht sagen. Meine Frau und ich haben auch wochenlang hin und her überlegt, welches Auto wir kaufen. Bis uns ein Top Angebot über den Weg lief und dann haben wir es einfach gewagt. Jetzt hoffen wir, dass der Touareg das beste Auto wird, das wir je hatten.

Grüße
Frank

aarrrggghhh…!!
ich danke euch – ihr macht es mir wirklich nicht leicht………………………………

Zitat:

aarrrggghhh…!!

Was ist

- Touareg -

daran denn so

- Touareg -

schwer? Lies

- Touareg -

doch einfach

- Touareg -

zwischen den Zeilen?!

Oder, noch
- Touareg -
einfacher: schau,
- Touareg -
in welchem Forenteil
- Touareg -
Du gerade unterwegs bist...
*G*

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

aarrrggghhh…!!

Du wartest bis das Facelift ein paar Wochen auf dem Markt ist und kauft dann den jetzigen Touareg mit 245 PS, das Touareg Facelicft soll wie im Cayenne den 300 PS Diesel haben den 245 PS will dann keiner mehr haben und du hast dein Traumauto zum Aldipreis. Wenn im Oktober kommt würde ich ende Oktober November kaufen.

🙄😎

Zitat:

aber fallen beim fl nicht auch die preise der gebrauchten…? 😕

Beim Facelift fallen die Preise der Gebrauchten Non Facelift, weil alle das Facelift haben möchten somit könntest du mit einem NOn Faclift 245 PS Diesel Touareg ein Schnäppchen machen.

Deine Antwort