ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung

Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:40

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Euren Rat.

Bis dato fahre ich einen, auf meine eigene Firma zugelassenen, VW Tiguan R- Line (177 PS TDI). Zuvor einen Audi A6 2,7 TDI V6. Ich bin grundsätzlich mit dem Tiguan sehr zufrieden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich dem V6 immer ein wenig nachgetrauert. Im Touareg Forum brauche ich wohl auch nicht über die Vorzüge eines V6 zu diskutieren, eher ob man einen V8 haben möchte. ;)

Von daher kam ich auf die Idee, damit die Anschaffungskosten nicht aus dem Ufer laufen, eventuell nun einen Touareg Jahres -oder Zweijahreswagen zu erwerben und begab mich zu meinem Freundlichen.

Tja und da wird mir nun ein Vorführwagen (Bj. 02/2016 - 3,0 V6 TDI, 262 PS - R-Line) mit 1.500 km angeboten. Neupreis ist ca. 92.000 Euro (also sehr gute Ausstattung), nun für 70.000 Euro nach nur wenigen Monaten (bis Ende Juni müsste er noch auf das Autohaus laufen) !

Wie gesagt, eigentlich wollte ich einen Jahres -oder Zweijahreswagen, aber dieses Angebot ist doch fast nicht abzulehnen, oder?

Beste Grüße und schon im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen

Peter

Beste Antwort im Thema

@peterk8 wie du geschrieben hast, wenn du mit dem Händler so zufrieden bist und dir das so wichtig ist, dan ist es für dich ein sehr gutes Angebot und du solltest ihn kaufen. Das auto ist neu, handle die 5Jährige Garantie aus und gut ist.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Konfigurier dir mal deinen Touareg und frag nach dem "was ist letzter Preis". Dann weißt du, ob der Vorführer günstig ist.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:49

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. Mai 2016 um 22:45:09 Uhr:

Konfigurier dir mal deinen Touareg und frag nach dem "was ist letzter Preis". Dann weißt du, ob der Vorführer günstig ist.

ich bekomme bei meinem Freundlichen immer guten Rabatt, aber der Vorführwagen hätte 25 Prozent Nachlass ... von daher wäre meine Frage schon beantwortet ... in dieser Preiskategorie hätte ich nur gerne auch andere Meinungen dazu gehört ;) ...

habe gerade mal bei mobile.de nachgeschaut ... hmmm, scheinbar ist der immense Preisverfall nach einigen Monaten gar nicht sooo ungewöhnlich ...

am 23. Mai 2016 um 4:26

Habe einen ähnlichen mit 6000 km letztes Jahr für 58td geschossen. Denke da sollte noch etwas gehen.

Gewerbe anmelden und Neuwagen kaufen. Beim Touareg derzeit die beste Lösung. Das wird sogar noch etwas günstiger als der Vorführer und du bekommst exakt deine Wunschausstattung. Wenn schon gebraucht, dann auch mit ordentlichem Nachlass. Aber auf 10000 Euro Rabatt wirst du bei dem Auto wohl kurzfristig nicht hoffen können.

Habe mir vor 2.Monaten den gleichen Touareg gekauft. 9 Monate alt 12600 km. Neupreis 94.000 € für 52.000 €. Nur zum Vergleich

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 8:49

vielen Dank für Eure Beiträge ... nur nochmal zur Verdeutlichung, der Wagen hat 1.500 km runter, nicht 15.000, also praktisch neu ... bekäme ich wirklich beim Neukauf auf einen Touareg auch 25 Prozent Nachlass? ...

aber vielleicht sollte ich an die Sache eh anders herangehen ... bisher habe ich immer gekauft, da ich glaubte, ich werden den jeweiligen Wagen länger fahren, was sich aber nie bewahrheitet hat ... nach 3 - 4 Jahren wollte ich doch immer etwas anderes bzw. neueres ... von daher überlege ich dieses mal "nur" zu leasen (gewerblich) und entscheidend wäre dann letztendlich die Leasingrate .. natürlich ist die abhängig vom Preis insgesamt, ist schon klar, aber ich lass mir mal ein Angebot machen ... da stellt sich natürlich die nächste Frage, was so etwas kosten darf, kann, muss ...

Beste Grüße

Peter

Zitat:

@peterk8 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:49:22 Uhr:

bekäme ich wirklich beim Neukauf auf einen Touareg auch 25 Prozent Nachlass? ...

Bei gewerblicher Zulassung ist das kein größeres Problem. Einfach zur Gemeinde gehen, auf deinen Namen ein Gewerbe anmelden (kostet 25 Euro oder so), Auto bestellen und anmelden, Gewerbe wieder abmelden. Der Händler muss deinen Gewerbenachweiß und die Anmeldung auf selbiges beim Werk vorlegen. Danach interessiert das niemanden mehr aber du bekommst derzeit auf den Touareg etwa 10% Extrarabatt.

Edit: Ich sehe gerade, du bist ja gewerblich. Dann ist das doch überhaupt kein Problem. Bei mir dasselbe, aber ich lease seit Jahren nicht mehr. Das bringt mir keinerlei Vorteile und bevor das Geld verschimmelt... ;)

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 8:59

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Mai 2016 um 10:57:54 Uhr:

Zitat:

@peterk8 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:49:22 Uhr:

bekäme ich wirklich beim Neukauf auf einen Touareg auch 25 Prozent Nachlass? ...

Bei gewerblicher Zulassung ist das kein größeres Problem. Einfach zur Gemeinde gehen, auf deinen Namen ein Gewerbe anmelden (kostet 25 Euro oder so), Auto bestellen und anmelden, Gewerbe wieder abmelden. Der Händler muss deinen Gewerbenachweiß und die Anmeldung auf selbiges beim Werk vorlegen. Danach interessiert das niemanden mehr aber du bekommst derzeit auf den Touareg etwa 10% Extrarabatt.

ich habe seit 17 Jahren eine GmbH ;) ... aber 25 Prozent Nachlass habe ich noch nicht ansatzweise bei irgendeinen Händler bekommen ... wie gesagt, der Vorführer wäre praktisch neu ...

verstehe ich Dich richtig, beim Neukauf wäre ein ähnlicher Rabatt möglich?

Zitat:

@peterk8 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:59:00 Uhr:

ich habe seit 17 Jahren eine GmbH ;)

Also los. :D Wegen Rabatt schau mal bei APL24 und Konsorten. Wenn du unbedingt den Vorführer haben willst, dann handele ihn noch ein paar Tausender runter.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:04

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Mai 2016 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@peterk8 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:59:00 Uhr:

ich habe seit 17 Jahren eine GmbH ;)

Also los. :D Wegen Rabatt schau mal bei APL24 und Konsorten. Wenn du unbedingt den Vorführer haben willst, dann handele ihn noch ein paar Tausender runter.

oh, danke für die Info ... ich bin allerdings der konservative Käufer, der seit über 20 Jahren seine Autos beim selben Händler kauft ;) ... lieber erhalte ich mal das ein oder andere Prozent weniger Rabatt, habe aber perfekten Service ... und den habe ich dort seit vielen vielen Jahren ...

Vorführer: also da ginge absolut nichts mehr zu verhandeln wurde mir gesagt ... wenn ich Dich/Euch recht verstehe, ist das also nicht das megatolle Angebot ...

Den perfekten Service bietet mir unser VW-Händler auch schon seit über 20 Jahren, obwohl ich in der Zeit nur ein Auto da gekauft habe. Wichtig ist denen, dass du da in die Werkstatt kommst. Ich bin mit meiner Werkstatt überaus zufrieden.

Kann ja sein, dass an dem Vorführer nichts zu machen ist. Aber gerade im Hinblick darauf, dass gewerbliche Kunden derzeit 10% mehr auf einen Neuen bekommen, ist das Angebot für dich eher uninteressant.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:11

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Mai 2016 um 11:06:52 Uhr:

Den perfekten Service bietet mir unser VW-Händler auch schon seit über 20 Jahren, obwohl ich in der Zeit nur ein Auto da gekauft habe. Wichtig ist denen, dass du da in die Werkstatt kommst. Ich bin mit meiner Werkstatt überaus zufrieden.

verstehe ... wie soll ich sagen, es ist nicht nur die Werkstatt an sich, man hat mittlerweile auch einen sehr guten Kontakt zu den einzelnen Mitarbeitern, auch dem Verkäufer ... ja, ich weiß, da ginge woanders sicher immer noch etwas mehr, aber zum Beispiel bei einer Rückgabe eines Fahrzeuges wird bei mir jeweils immer zu meinem Vorteil nachgesehen ... oder ich gebe z.B. ein Fahrzeug eher zurück ... mir wird dort immer sehr sehr entgegenkommend gehandelt ... von daher möchte ich dort auch weiterhin kaufen ...

Wenn das nicht die letzte Dorfklitsche ist, dann sollten die dir auch einen ordentlichen Preis für einen Neuen machen können. Also mindestens 20% und beide Seiten sind zufrieden, oder? Wenn du einen guten Kontakt zum Verkäufer hast, solltest du doch auch offen mit ihm darüber sprechen können. ;)

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:32

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Mai 2016 um 11:21:14 Uhr:

Wenn das nicht die letzte Dorfklitsche ist, dann sollten die dir auch einen ordentlichen Preis für einen Neuen machen können. Also mindestens 20% und beide Seiten sind zufrieden, oder? Wenn du einen guten Kontakt zum Verkäufer hast, solltest du doch auch offen mit ihm darüber sprechen können. ;)

klar, kann ich ... wie gesagt, ich wollte eigentlich wegen einem Jahres -oder Zweijahreswagen nachfragen und dann stellte sich raus, dass gerade ein Vorführer angeboten wird ... also bei dem würde soweit alles passen, was ich wollte (Farbe, R-Line, Luftfahrwerk, AHK, etc., etc.) ... ich wüsste jetzt gar nicht, was man noch mehr reinbestellen könnte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung