Angebot ok ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

meine Schwester will sich einen Golf V kaufen.
Sie hat dieses Angebot bekommen.
Ist das ok oder wieviel kann man da noch machen ??
Auf was muss man so bei der Probefahrt achten ??
Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Wagen (Kinderkrankheiten) etc.
Vielen Dank für eure Hilfe !!

VW
Golf V 1.4, Tour
Daten:
Km: 7.600 km
Leistung: 59 kW (80 PS)
EZ: 12/06
HU: 12/09
AU 12/09
Farbe: Blau (Shadow Blue Metallic)
Kategorie: Limousine
Kraftstoffart Benzin
Türen: 2/3+

Besonderheiten:
- Jahreswagen, Gebrauchtfahrzeug, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle,
Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber,
Beschreibung:
Klimaautomatik, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP),
Kopf-Airbag-System (Sideguard), Park-Distance-Control (hinten), Fernbedienung für Zentralverriegelung,
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Multifunktionsanzeige Plus, Multifunktionsanzeige /
Bordcomputer, Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Raucher-Paket, Sitz vorn rechts
höhenverstellbar,
EUR 13.797

20 Antworten

Ich finde das Angebot, gemessen an der Ausstattung, die beim Tour-Sondermodell aber größtenteils auch Serie ist, doch sehr ordentlich.

Also da gehn bestimmt mit ein bisschen Geschick noch ein paar Euro runter.
Schau doch zum Vergleich auch noch mal bei Autoscout24 oder mobile.de
Dann weißt du in etwa für was dieses Modell in dieser Ausstattung gehandelt wird.

Bei der Probefahrt ist auf jeden Fall drauf zu achten, dass einem der Motor ausreicht. Ich fahr die 75PS Maschine und bin zufrieden, aber es kommt auch immer auf die Ansprüche des jeweiligen Käufers an.
Fahrt auch mal auf eine Autobahn, oder zumindest auf eine Landstraße um den Wagen mal schneller in Aktion zu erleben, denn ich der Stadt macht er auf jeden Fall ne gute Figur!

Ansonsten gibt es in dem Alter, sprich fortgeschrittenem Modelljahr, auf keine Kinderkrankheiten mehr zu achten.
Natürlich würde ich die PDC usw auch mal ausprobieren, aber nach 7.900km dürften sich keinerlei Defekte feststellen lassen.

So, ich hoffe dir geholfen zu haben und viel Spaß mit dem Golf, sofern er es denn wird 🙂

Jürgen

JA vielen Dank. Machen am Samstag mal ne Probefahrt.
Wie gesagt, der Wagen ist für meine Schwester. Mir würden die 80PS nicht reichen 😉
Ok ich werd mal bei Autoscout schauen und dann bissl handeln.
Danke für deine Antwort.

also bei juetten&koolen steht er als basis für 14.800 drinne. kannst ja dort mal konfigurieren(das ist der aus D kein reimport)

Das Angebot passt schon. Falls deine Schwester allerdings noch keine 15 Monate den Führerschein hat, dann sollte sie über nen neuen nachdenken. Schau mal auf www.neuwagenschnaeppchen.de! Da kannst den FS-Neulingsrabatt mit einrechnen und kommst bei nem neuen Golf V 1.4 Tour auf 24 % Rabatt (knapp 13.500,-- EUR !!)

Ähnliche Themen

Nee den hat sie schon bissl länger. trotzdem danke.

Hallo zusammen.

Habe für ne Bekannte hier auch mal ne Preisanfrage. Sieht hat diesen Golf hier gesehen. Was meint ihr zu dem Preis? Ich weiß nicht, mir kommt er was teuer vor, ist ja schon mehr als ein Jahr alt. Die Ausstattung ist ja ähnlich wie meine. Ich hab damals 17000€ bezahlt, deswegen find ich 14000 noch was viel.

Schönen Abend!

Ich finde immer sehr junge Gebrauchte lohnen sich fast nicht. Selbst beim normalen Händler bekomme ich mindestens 10%, dann der Preisersparniis durch nur 0,9 oder 1,9% Finanzierung und 4 Jahre Garantie. Da geb ich lieber 2Tausend mehr aus. Ist schließlich neu und wer weiss wie oft man sich im Leben einen Neuwagen kaufen kann, wenn wenn nicht jetzt wo man jung ist. Aber da hat jeder eine andere Meinung, aber ich mag den Neuwagenplasteausdünstungsgestank. 😁

jo, ich mag auch neue wieder. aber ihr Auto wurder verunfallt, jetzt sucht sie nach nem Ersatz, will aber auch nicht zu viel dazubezahlen. deswegen ist sie erstmal bei dem Golf hängen geblieben und fragt, was man hier noch rauskitzeln könnte.

Bei Autoscout gibts eine Menge Golf V 1.4 Goal gleichen Alters und ähnlicher Laufleistung für ca. 12.500,- EUR vom Händler. Da würde ich bestimmt keine 14 TEUR zahlen...

Und über die Farbe würde ich wegen Wiederverkauf auch nochmal nachdenken.

Gutes Angebot?

Habe folgendes Angebot bekommen (Fan Paket 1,9%):

GT Sport 1.4 TSi 122PS:

UVP inkl. SA: 30.055 EUR
Anzahlung: 3.985 EUR
Laufzeit: 48 Monate
Km: 10.000km/Jahr
Schlussrate: 13.500 EUR

mtl.Rate: 329,- EUR inkl. Inspektionen, Garantieverlängerunf & Versicherung (SF5:83.92 EUR)

Zusätzlich wird mein Fahrzeug in Zahlung genommen. (1.000 EUR Bonus, können von den 3.985 abgezogen werden)

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

30k für einen so kleinen Motor, da kriege ich ja schon einen Gti ED30 für. Lieber mehr Motor als Ausstattung, da hat man mehr von ist meine Meinung. Was ist die Preisempfehlung , also ohne Rabatt ?

UVP: 30.055 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Gutes Angebot?

Habe folgendes Angebot bekommen (Fan Paket 1,9%):

GT Sport 1.4 TSi 122PS:

mtl.Rate: 329,- EUR inkl. Inspektionen, Garantieverlängerunf & Versicherung (SF5:83.92 EUR)

Zusätzlich wird mein Fahrzeug in Zahlung genommen. (1.000 EUR Bonus, können von den 3.985 abgezogen werden)

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Was hast du denn da alles an Ausstattung dazu gepackt ??? Mein GT Sport 2.0 TDI 125kw hat UVP 28.600€ gekostet und ich hab auch nicht nur die Serienausstattung drin. Allein der TDI kostet ja schon 2500€ mehr als der vergleichbare TSI.

Gruß

Martin

Golf GT Sport 1.4 TSi 122PS 6-Gang

SA:

Black Magic Perleffekt - 480,00 €
Licht-und-Sicht-Paket - 165,00 €
Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen - 1.990,00 €
"Omanyt" Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18 - 410,00 €
Xenon-Scheinwerfer - 1.080,00 €
"RCD 300", mit MP3, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher - 680,00 €
R-Line "Plus" Volkswagen Individual - 1.108,00 €
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual - 537,00 €
ParkPilot - 370,00 €
USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne - 332,00 €
Winterpaket - 52,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage - 195,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium - 405,00 €
Textilfußmatten vorn und hinten - 93,00 €

Ich möchte keine Diskussion bzgl. meiner Ausstattung. Ich bitte um eine Meinung von euch bzgl. der Finanzierungskonditionen...

Deine Antwort