Angebot Leasing
Habe ein Leasing angebot für einen neuen 330i bekommen
58k UVP
48 Monate
15TKM / Jahr
348€ monatlich
0 Anzahlung.
+ 1.300€ Winterreifen und Überführung
Ist das gut? Oder eher "so lala"
Beste Antwort im Thema
Ich finde es dennoch etwas befremdlich das du hier alle aufgeilst mit deinen so tollen Konditionen, dich Leute sogar ansprechen das dies ein Großkundenangebot sein muss und du es immer wieder verneinst und behauptest das es ein Privat Leasing ist. Um dich noch mehr in der Sonne zu wälzen und zu zeigen was du für ein toller Typ bist hast du dazu noch ein eigenen sinnfreien Fred dazu aufgemacht.
Am Ende kommt dann doch raus das es über ein GK Vertrag läuft, Privat Leasing hin oder her aber das würde hier keiner so erreichen. Finde ich frech und wäre ich Mod, hätte ich den Fred direkt ins Nirvana geschickt. Für solche Sachen gibt es ein extra Leasing Forum auf MT.
Tschau Kako.
154 Antworten
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 23. Juli 2019 um 16:14:45 Uhr:
Zitat:
@Christian-320d schrieb am 23. Juli 2019 um 15:56:48 Uhr:
Ich konfiguriere mir das Auto daher so, dass ich es auch noch in 10 Jahren gerne fahre 😉
Außerdem sollte der 330i deutlich länger haltbar sein als der 320i. Getriebe und Motor ist ja für höhere Leistung ausgelegtbist Du sicher dass Getriebe und Motor vom 330i zu 320i anders sind? Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich sie gleich machen. Es ist günstiger, so zu produzieren und zu pflegen.
Ich würde sagen das Getriebe ist das gleiche, aber der Motor ist etwas unterschiedlich; zu letzterem gibt es hier (oder im F3x Forum) schon genug Threads.
BMW Leasing hat risikoloses Andienungsrecht in aktuellen km-Leasing-Verträgen als Kaufoption drin.
Der Leasingnehmer hat sozusagen ein Vorkaufsrecht zu einem bereits zum Leasingabschluss festgelegten Preis. Da wird niemand zum Kauf verpflichtet o.ä.
Es ist als Alternative zu werten zu Ballonfinanzierungen mit Rückkaufgarantie, die es früher gab.
Mir wurde heute ein Angebot vorgelegt BMW G21 330i XDrive. Gerwerbeleasing ohne Anzahlung. 36 Monate/40.000km p.a. Leasingfaktor 1,21. Erscheint mir sehr hoch. Das betrifft nur das Fahrzeug. Service, Versicherung etc. kommen noch dazu.
Zitat:
@Pruck schrieb am 10. Juli 2019 um 19:59:35 Uhr:
Das Angebot ist nicht real! Schaut mal in den Leasing Unterforen. So ein Angebot existiert m.E. aktuell nicht. Das wäre ein Nachlass von über 25%!!!
und? Gibts das bei euch in Deutschland nicht? In Österreich sind 24-25% ohne größere Probleme zu haben. Wenn man ehrlich genug ab der ersten Sekunde zum Händler ist und niemanden falsche Hoffnungen macht dauert das denke ich mal in etwa 20 Minuten Zeit und man hat einen Händler gefunden der dazu bereit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zeus.85 schrieb am 23. Juli 2019 um 22:01:42 Uhr:
Mir wurde heute ein Angebot vorgelegt BMW G21 330i XDrive. Gerwerbeleasing ohne Anzahlung. 36 Monate/40.000km p.a. Leasingfaktor 1,21. Erscheint mir sehr hoch. Das betrifft nur das Fahrzeug. Service, Versicherung etc. kommen noch dazu.
Naja 40.000 km ist auch relativ viel. Die Leasingfaktoren unter 1 betreffen meist Angebote mit 20 oder gar nur 15.
Bedenke, wenn du das Fahrzeug abgibst hat es um die 120.000 KM auf der Uhr ggü. 60 oder gar nur 45 bei den obigen Beispielen. Das da andere Raten zustandekommen ist logisch.
Ich find den Vergleich über den Faktor daher eh nicht so vielsagend...
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:00 Uhr:
BMW Leasing hat risikoloses Andienungsrecht in aktuellen km-Leasing-Verträgen als Kaufoption drin.
Das ist nicht generell der Fall. Mein aktuell bestellter X2 hat es z.B. nicht drin. Mein aktueller Wagen hat es drin. Hängt wohl auch immer davon ab, wie realistisch der dem Leasing zugrunde gelegte Restwert ist. 😉
Habe gerade folgendes Privat-Leasing Angebot für einen neuen individuell konfigurierten 320d Touring Modell M Sport für ca. 66k Liste inkl. MWSt. bekommen (nur Leasing ohne Wartung oder ähnliche Pakete).
36 Monate a 20.000km, 3990€ Anzahlung: 697€ monatliche Leasingrate
36 Monate a 30.000km, 3990€ Anzahlung: 749€ monatliche Leasingrate
Was haltet Ihr davon? Mein Gefühl sagt mir, da sollte noch was gehen, oder?
Zitat:
@RonnyL schrieb am 24. Juli 2019 um 09:56:01 Uhr:
Habe gerade folgendes Privat-Leasing Angebot für einen neuen individuell konfigurierten 320d Touring Modell M Sport für ca. 66k Liste inkl. MWSt. bekommen (nur Leasing ohne Wartung oder ähnliche Pakete).36 Monate a 20.000km, 3990€ Anzahlung: 697€ monatliche Leasingrate
36 Monate a 30.000km, 3990€ Anzahlung: 749€ monatliche Leasingrate
Was haltet Ihr davon? Mein Gefühl sagt mir, da sollte noch was gehen, oder?
Da sollten ev. noch 50 EUR weniger drin sein, das ist zumindest das, was Sixt für's Leasing mit diesen Konditionen aufruft.
Zitat:
Hier im Forum wurde bereits vor langer Zeit einmal Übereinkommen erzielt, dass der Leasingfaktor immer für 36/0/10.000 angegeben wird damit die Werte vergleichbar sind.
Dass der Leasingfaktor bei 40.000 km/Jahr deutlich höher wird ist wohl normal (pro Mehrkilometer ca. 10 Cent ist ca. der Wert).
@HappyG20: 20-25% gibt es in Deutschland auch, aber nicht auf ein neues Modell das noch nicht auf dem Markt ist; und ich bezweifele, dass das in Österreich anders ist.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. Juli 2019 um 09:35:22 Uhr:
Zitat:
BMW Leasing hat risikoloses Andienungsrecht in aktuellen km-Leasing-Verträgen als Kaufoption drin.Das ist nicht generell der Fall. Mein aktuell bestellter X2 hat es z.B. nicht drin. Mein aktueller Wagen hat es drin. Hängt wohl auch immer davon ab, wie realistisch der dem Leasing zugrunde gelegte Restwert ist. 😉
oder eher ob der Verkaufsberater selbst weiß, dass es das gibt und was das überhaupt ist bzw. seitens des BMW Partners überhaupt anbieten darf 🙂😉
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. Juli 2019 um 09:35:22 Uhr:
Zitat:
BMW Leasing hat risikoloses Andienungsrecht in aktuellen km-Leasing-Verträgen als Kaufoption drin.Das ist nicht generell der Fall. Mein aktuell bestellter X2 hat es z.B. nicht drin. Mein aktueller Wagen hat es drin. Hängt wohl auch immer davon ab, wie realistisch der dem Leasing zugrunde gelegte Restwert ist. 😉
Okay, wieder was gelernt. Ich hab auch explizit danach gefragt.
Das gibt es für jeden BMW (zumindest bei der NL), nur wird es normalerweise nicht automatisch angeboten.
Wenn man danach fragt erhält man es auch.
Ich hatte es bei allen meinen Leasingverträgen vereinbart.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 24. Juli 2019 um 15:38:34 Uhr:
Das gibt es für jeden BMW (zumindest bei der NL), nur wird es normalerweise nicht automatisch angeboten.
Wenn man danach fragt erhält man es auch.
Man kann es sicherlich auf Nachfrage immer haben, allerdings macht es nicht immer Sinn. Wenn z.B. die Leasingbedingungen aufgrund eines übermäßig hoch angesetzten Restwertes sehr gut sind, dann würde man ja mehr bezahlen, als das Fahrzeug noch wert ist und damit seine guten Leasingbedingungen wieder zunichte machen. 🙂
Allerdings dürfte man die Probleme beim G20 aktuell nicht haben. 🙂
Nochmal: es ist ein "KANN"; kein "MUSS"... also warum sollte es die guten Leasingbedingungen zunichte machen? Ich muss es ja nicht wahrnehmen...ich kann mir am Ende immer noch anschauen, ob der Restwert laut Andienungsrecht am Markt passt oder nicht...
Zitat:
Da habe ich bei meinem m340i einen besseren Faktor bei ähnliche Bedingungen (selbe Laufzeit, mehr Kilometer)...Ist zwar ein G20 und kein G21 aber trotzdem...Bei mir ist auch schon W&R drin...Ist Dein G21 der einzige BMW im Firmenleasing?
Das ist für mich kein gutes Angebot, ist aber eine subjektive Meinung im direkten Vergleich zu meinem Angebot...