Angebot Kaufentscheidung

Opel Astra J

Moin an Alle,

ich überlege nach langer VW Zeit in das Opel Lager zu wechseln. ;-)

Nun mein Problem, ich würde gerne wissen ob ihr diese Angebot von meinem FOH gut findet und oder ob ich noch handel soll/muss.

Opel Astra 1.4 Turbo Sports Tourer "Sport"

Preis: 19.800 €
KM: 11.500
EZ: 11/2010

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Vorführwagen Sitzheizung der Vordersitze, beheiztes Lederlenkrad, Bordcomputer mit Check.Control, Sportsitze mit Mehrfachverstellung, Fahersitz AGR -Sitz,Xenon- Kurvenlenklich AFL+ , Parkpilot vorn und hinten, CD Radio 400 mit USB Schnittestelle und Lenkradbedienung, Satz Winterkompletträder

Wie schon oben steht ist das gute Gefährt ein Vorführer, ich bin ihn selber auch gefahren und habe nichts negatives feststellen können, außer dass das ÖL nur noch 9% hat.

Ich muss schon sagen, Opel hat da mal echt einen schmucken Kombi gebastelt.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Grüße
kain

20 Antworten

Wenn es der 1.4T mit 140 PS ist klingt das eigentlich nicht so ganz verkehrt. Zumindest bei Mobile.de bekommt man so ein Fahrzeug mit der Ausstattung auch nicht wirklich billiger.
Handeln würde ich aber trotzdem versuchen, vielleicht springt ja noch ein bisschen was raus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kainuz


[..]
Ich muss schon sagen, Opel hat da mal echt einen schmucken Kombi gebastelt.
[..]

Da kann ich Dir von ganzem Herzen einfach nur voll und ganz zustimmen! 😁

Ah, ja die 140 PS Version... hatte ich leider vergessen.

Danke für deine Einschätzung.

Tja, da die Winterreifen schon dabei sind muss ich mir wohl was überlegen. Ich denke da An- und Abmeldung, weil ich mein alten Golf V in Zahlung gebe, vielleicht noch voll Tanken, die beliebte Feinstaubplakette und auf jeden Fall Öl soll er noch machen. Kann ja nicht angehen das ich nach ein paar Tagen dann wieder hin muss um die Soße wechseln zu lassen. :-)

Ich denke, der Preis ist jetzt schon ganz gut. Ich habe keine Lust den FOH an die Armutsgrenze zu bringen. Leben und leben lassen ist da meine Devise.

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf


Wenn es der 1.4T mit 140 PS ist klingt das eigentlich nicht so ganz verkehrt. Zumindest bei Mobile.de bekommt man so ein Fahrzeug mit der Ausstattung auch nicht wirklich billiger.
Handeln würde ich aber trotzdem versuchen, vielleicht springt ja noch ein bisschen was raus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf



Zitat:

Original geschrieben von kainuz


[..]
Ich muss schon sagen, Opel hat da mal echt einen schmucken Kombi gebastelt.
[..]
Da kann ich Dir von ganzem Herzen einfach nur voll und ganz zustimmen! 😁

Sports Touer SUPER SUPER SUPERSSSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR

Feinstaubplakette sollte eigentlich inclusive sein.
Ich würde die Zulassung raushandeln, eine frische Inspektion (weil ja nur noch 9% Öl) und jenachdem wie die Fußmatten aussehen, würde ich da auch paar neue hübsch finden 🙂 Vollgetankt wäre auch noch was... das macht insgesamt vielleicht 350 Euro aus... also nicht sooo viel, aber machbar :-)

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Und natürlich überlegen, ob's wirklich ein Vorführwagen sein soll 😕

Ich würde mir jedenfalls mit Sicherheit kein Vorführfahrzeug kaufen. Wenn der nur von 10 verschiedenen Interessenten gefahren wurde, kannst Du sicher sein, dass da der ein oder andere ausprobiert hat, was geht 🙁🙁🙁

Stell Dir mal vor, wie Du Deinen Astra einfahren würdest, wenn er nigelnagelneu wäre. Vorsichtig oder mit Gaspedal im Bodenblech?

Das ist natürlich immer das Risiko wenn man einen Gebrauchten kauft, besonders wenn es ein Leih- oder Vorführwagen ist.
Dafür muß man aber auch sehen, dass ein ähnlich konfigurierter Neuwagen rund 7000 € teurer wäre und man auch noch einige Wochen Lieferzeit hat.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf


Das ist natürlich immer das Risiko wenn man einen Gebrauchten kauft, besonders wenn es ein Leih- oder Vorführwagen ist.
Dafür muß man aber auch sehen, dass ein ähnlich konfigurierter Neuwagen rund 7000 € teurer wäre und man auch noch einige Wochen Lieferzeit hat.🙂

Ich hätte ihn für ca. 21.500 neu bekommen

Opel Astra, Sports Tourer, Sport, 1.4 Turbo [103 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)
Farbe Royalblau
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design
Design-Paket Style
Komfort-Paket mit Einparkhilfe vo + hi
Parkbremse, elektrisch
Fußraumteppiche, Velours
FlexFold Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 vorklappbar
Winterräder auf Alus

V.a. könntest Du dann noch zusätzlich das FlexRide Fahrwerk ordern

Zitat:

Original geschrieben von kainuz


Moin an Alle,

ich überlege nach langer VW Zeit in das Opel Lager zu wechseln. ;-)

Siehst selbst ein, das Opel doch die bessere Wahl ist.😁😛

Preis und Konfiguration sind schon nicht schlecht, aber meine Bedenken wäre das es ein Vorführer ist.

Hallo du sagtest das du ihn gebraucht für 19,800 € und neu für 21,500 € bekommen könntest?!....
...also da würde ich pers. die 1,700 € mehr ausgeben und ich habe einen neuen!!!

Lieben Gruß

Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben. Also bei so einem geringen Preisunterschied, würde ich doch die Wartezeit auf einen Neuwagen verschmerzen und lieber diesen nehmen. Vorführer sind immer ein kleines Vanbanque Spiel, du weißt nie was du bekommst, oder wie er eingefahren wurde. Und da das Auto schon fast ein Jahr alt ist, ist die Preisdifferenz doch recht gering. Wenn du nicht auf einen neuen warten willst, würde ich versuchen noch ein bißchen mehr rauszuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von tiger-lady1984


Hallo du sagtest das du ihn gebraucht für 19,800 € und neu für 21,500 € bekommen könntest?!....
...also da würde ich pers. die 1,700 € mehr ausgeben und ich habe einen neuen!!!

Lieben Gruß

Die 21.500 kamen von mir, was der TO neu bezahlen würde weiß ich nicht.

Ein wichtiges Argument bei der Entscheidung ist IMO noch, wie lange man plant, sein Auto zu fahren (Stichwort: Wertverlust)

Ich denke, wer alle 2-3 Jahre sein Auto wechselt, kann ruhig auch einen jungen Gebrauchten nehmen, dann ist ja der Wertverlust geringer.

Wenn man das Auto aber fährt, bis es auseinander fällt (so wie ich ;-) - mein aktueller Polo (Neukauf) ist jetzt bald 17 Jahre "jung"😉 macht beim Neukauf nicht unbedingt was falsch.

Noch ein Argument für einen Neukauf durch den TO: im Augenblick scheinen die Wartezeiten ja "sensationell" niedrig zu sein. Bei nicht mal 2000 € Unterschied zum Neuen würde ich (!) keine Sekunde überlegen.

Hy opa63t: Warum schreibst du oben, dass deiner die 17" im 5 speichendesign hat und in deine signatur dass er die 7 speichen hat?

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX


Hy opa63t: Warum schreibst du oben, dass deiner die 17" im 5 speichendesign hat und in deine signatur dass er die 7 speichen hat?

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden 🙂

Hintergrund: meinen ST habe ich noch gar nicht. Bestellt habe ich ihn vor 3 Monaten und zwar den Innovation lt. SIG. Ich habe ja auch geschrieben, dass "ich ihn so bekommen hätte". Heute früh habe ich einfach die Konfig des TO in den Konfigurator eingegeben (das Angebot ist ja ein Sport) und den Nachlass, den ich bekommen würde, abgezogen

Ah ja, und die 5 Speichen Felgen waren ein Schlampigkeitsfehler. Wenn man sich das Auto selber konfiguriert ist das doch egal, welche Felgen man nimmt (natürlich im Rahmen der Serie :-) )

Okay, meine 7000€ bezogen sich auf den Listenpreis, da waren keine Rabatte mit drin. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. 🙂

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