Angebot Kaufentscheidung
Moin an Alle,
ich überlege nach langer VW Zeit in das Opel Lager zu wechseln. ;-)
Nun mein Problem, ich würde gerne wissen ob ihr diese Angebot von meinem FOH gut findet und oder ob ich noch handel soll/muss.
Opel Astra 1.4 Turbo Sports Tourer "Sport"
Preis: 19.800 €
KM: 11.500
EZ: 11/2010
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Vorführwagen Sitzheizung der Vordersitze, beheiztes Lederlenkrad, Bordcomputer mit Check.Control, Sportsitze mit Mehrfachverstellung, Fahersitz AGR -Sitz,Xenon- Kurvenlenklich AFL+ , Parkpilot vorn und hinten, CD Radio 400 mit USB Schnittestelle und Lenkradbedienung, Satz Winterkompletträder
Wie schon oben steht ist das gute Gefährt ein Vorführer, ich bin ihn selber auch gefahren und habe nichts negatives feststellen können, außer dass das ÖL nur noch 9% hat.
Ich muss schon sagen, Opel hat da mal echt einen schmucken Kombi gebastelt.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Grüße
kain
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Ich hätte ihn für ca. 21.500 neu bekommenOpel Astra, Sports Tourer, Sport, 1.4 Turbo [103 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)
Farbe Royalblau
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design
Design-Paket Style (inkl. AFL+ wohlgemerkt)
Komfort-Paket mit Einparkhilfe vo + hi
Parkbremse, elektrisch
Fußraumteppiche, Velours
FlexFold Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 vorklappbar
Winterräder auf Alus
Das ist ein Bombenangebot und entspricht mehr als 20% Rabatt. Ist ein so starker Rabatt üblich bei Opel?
Der Rabatt ist auch nicht so hoch, weil ich die Bereitstellungskosten noch unterschlagen habe. Da kommen dann noch Bereitstellungskosten dazu.
Ich war bei meinem FOH, wo ich ihn auch sehr gerne gekauft hätte. Der ist aber da nicht hingekommen :-(
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Die 21.500 kamen von mir, was der TO neu bezahlen würde weiß ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von tiger-lady1984
Hallo du sagtest das du ihn gebraucht für 19,800 € und neu für 21,500 € bekommen könntest?!....
...also da würde ich pers. die 1,700 € mehr ausgeben und ich habe einen neuen!!!
Lieben GrußEin wichtiges Argument bei der Entscheidung ist IMO noch, wie lange man plant, sein Auto zu fahren (Stichwort: Wertverlust)
Ich denke, wer alle 2-3 Jahre sein Auto wechselt, kann ruhig auch einen jungen Gebrauchten nehmen, dann ist ja der Wertverlust geringer.
Ist denn dein Angebot auch mit Xenon AFL, AGR Sitzen, USB? Mir scheint das Opel seine Pakete für das Sport Modell umgestellt hat.mIch kann den FOH heute noch einmal fragen was bei diesem Auto Listenpreis war.
Da mein jetziges Auto laut AFA abgeschrieben ist, habe ich eh vor das Auto nur 3 Jahre zu fahren.
Wegen dem problem mit dem Vorführwagen: Vofür gibt es die Opel Garantie und anschließend kann ich ja noch die Garantie erweitern um die 3 Jahre ohne größeren Geldaufwand, falls etwas passiert, zu überstehen.
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von kainuz
Xenon AFL, AGR Sitzen, USB
Xenon gibt es im Design-Paket Style, AGR-Sitze hat die Ausstattungslinie Sport immer mit an Board - für den Fahrer auch vielfach verstellbar, beim Beifahrer kostet das knapp 200 € (Liste) mehr. USB-Schnittstelle ist ein normales Extra.