Angebot Golf V "Goal"
hi!!!
ich brauche dringend eure hilfe!ich habe mir ein angebot für einen golf V goal eingeholt!neben der sierienmäßigen ausstattung habe ich mir zusätzlich die klimaautomatik und metallic/perl lackierung ausgesucht. es handeld sich um einen 3 türer 1.9 tdi mit 77kw und 5 gang.kein reimport oder ähnliches. so und nu der preis incl. anmeldung abholung und hotel in wolfsburg 18000€!
findet ihr das angebot ok???vielen dank im voraus!
36 Antworten
das mit den 20% ist unmöglich. wie hier schon ein kollege erwähnt hat, bleiben dem händler bei 12% nur noch ein paar kröten übrig. wenn dann der kunde noch eine tankfüllung raushandelt, bleibt gar nix mehr.
leute, wo sollen diese rabattschlachten eigentlich noch hinführen?
wir kämpfen hier mit einem autohaus in unserer nähe, die die autos einfach so auf den markt schleudern, mit vollem nachlass. da zählen nur stückzahlen. klar, dass an anderen ecken eingespart werden muss, wie z.b. am kundenservice.
als lieber mal 1 bis 2 % weniger, und guten service vom händler ;-)
naja wir haben nen Fordhändler der meinem "Freund" sogar über 20% gibt mit Inzahlungnahme.
Wie der das macht??? keine Hanung aber dafür fahren wir auch einpaar km :P
Bei uns in der Nähe geben die Händler ca. die Hälfte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
naja wir haben nen Fordhändler der meinem "Freund" sogar über 20% gibt mit Inzahlungnahme.
bei ford gibt es doch momentan diese prämien für fremdfabrikate. das kann schon mal 10% zusätzlich ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Wie gesagt, ist ein Fordhändler. Die geben schon etwas mehr Nachlaß, da die ja sonst ganz den Anschluß verlieren. Unser Fordhändler im Ort gibt auch Mega-Rabatte beziehungsweise er gibt utopische Inzahlungsnahmepreise.
Ähnliche Themen
kann das bestätigen!!bei ford gibt es 20% wenn das auto auf eine familienmitglied mit einem behindertenausweis zugelassen wird!!
:P
also es sind glaub ich 22-23 in dem Dreh und dann noch einen Trendline 1.6 Golf mit 62tkm in Zahlung .
Achja und es ist auch nicht diese Prämie von wegen sparsamen Ford usw ...
auch wenns nur Kundenfang ist :P der Preis stimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
das mit den 20% ist unmöglich. wie hier schon ein kollege erwähnt hat, bleiben dem händler bei 12% nur noch ein paar kröten übrig. wenn dann der kunde noch eine tankfüllung raushandelt, bleibt gar nix mehr.
leute, wo sollen diese rabattschlachten eigentlich noch hinführen?
.......natürlich in die Pleite!!! Warum müssen wohl so viele (v.a. kleinere) Händler aufgeben? Nur einige wenige Große werden überleben.
Schuld sind natürlich auch die Hersteller, die es nicht schaffen, in Europa einheitliche Nettopreise einzuführen.In meinem ersten Leben habe ich im Autohandel gearbeitet und danke nun jeden Tag dem lieben Gott, dass ich mir das nicht mehr antun muss!!!
Egal wie niedrig der Preis ist, ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, heutzutage noch einen Diesel ohne Partikelfilter zu kaufen. Ist der Preis vielleicht gerade deshalb so niedrig?
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Egal wie niedrig der Preis ist, ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, heutzutage noch einen Diesel ohne Partikelfilter zu kaufen. Ist der Preis vielleicht gerade deshalb so niedrig?
Ich sehe da (noch) kein Problem. Mit der Plakette für Euro4 drohen keine Fahrverbote und die Steuer wird auch nicht erhöht. Lediglich beim Neuwagenkauf "KÖNNTEN" Steuerbegünstigungen beschlossen werden. Somit ist auch das Nachrüsten, abgesehen vom ökologischen Aspekt, finanziell kein Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich sehe da (noch) kein Problem. Mit der Plakette für Euro4 drohen keine Fahrverbote und die Steuer wird auch nicht erhöht. Lediglich beim Neuwagenkauf "KÖNNTEN" Steuerbegünstigungen beschlossen werden. Somit ist auch das Nachrüsten, abgesehen vom ökologischen Aspekt, finanziell kein Vorteil.
...in Österreich schon Wirklichkeit. Bonus/Malus beim Kauf. Bei meinem G5 TDI € 150.-- Aufpreis da kein DPF vorhanden.
Ob die €150.-- die Luft (Feinstaub)jetzt verbesseren ist eine andere Frage ;-)
Zitat:
Original geschrieben von carlos.pus
...in Österreich schon Wirklichkeit. Bonus/Malus beim Kauf. Bei meinem G5 TDI € 150.-- Aufpreis da kein DPF vorhanden.
Ob die €150.-- die Luft (Feinstaub)jetzt verbesseren ist eine andere Frage ;-)
Na, dann hoffe ich mal, dass das nur ein einmaliger Aufschlag ist und das nicht jährlich anfällt. Dann hat man nach 4 Jahren den Filter raus.
War neulich in Italien. In Bruneck war auch Fahrverbot aber ich durfte mit Euro4 fahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich sehe da (noch) kein Problem.
Ist alles solange kein Problem solange man das Auto nicht spaeter einmal
weiterverkaufen moechte. Ich kann mich noch gut erinnern, war Damals
als das mit den KATs losging. Ein BMW 7er Jahreswagen, war einer aus
dem letzten Baujahr ohne serien KAT. Damals auch gedacht kein Problem
bis das mit den KATs richtig losgeht noch lange hin.
War eine aehnliche Situation wie heute mit den DPF. Drei Jahre spaeter
haette man beim Wiederverkauf noch Geld dazuschenken muessen damit
noch einer das Auto genommen haette. Daher zum jetzigen Zeitpunkt
einen Neuwagen ohne DPF wuerde ich persoenlich nicht mehr kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von golf5vs
20% - Fern ab jeder Realität!!!!!!!!!
Bin selber Verkäufer bei VW, ich weiß wovon ich rede. Selbst bei 10-12% Nachlass ist nichts mehr verdient.
Aber es gibt immernoch einige die denken die Händler haben 20% und mehr Marge.
Dann bräuchte ich nur ein halbes Jahr arbeiten.
An den Kollegen der 20% anbietet - möchte mal wissen für welchen Hungerlohn er arbeitet?
Ich danke dir für die Belehrung. Kannst dir sicher sein, dass ich nicht einfach so aus Lust und Laune schreibe, dass die Händler bis zu 20% geben können. Glaub es oder nicht - mir ist das eh egal. 😉