Angebot für einen 2,0 TDI i.O.
Hallo lieber VW-ler,
wir stehen vor der Entscheidung unseren X3 3,0 d gegen einen Touran 2,0 TDI DSG mit guter Ausstattung (LP € 44.200,00) zu tauschen.
Durch einen Vertragshändler wurde uns nachstehendes Angebot unterbreitet:
Listenneupreis € 44.200,00, Anzahlung 19% (= Höhe der MWST), 48 Monate Laufzeit, 15.000 KM p.a., Garantieerweiterung auf 48 Monate, Wartungsvertrag jedoch ohne Versicherung! zu € 343,00 mtl.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass der Wagen eine TZ hat sowie keine Inzahlungnahme erfolgt!
Da wir bis dato nur die Kalkulationen von BMW kennen und wir nunmehr - zumindest mit dem Zweitwagen wg der 7- Sitze in VW- Lager wechseln wollen - keine Vergleichsinformationen bzw. auf Vergangenheitswert zurückgreifen können, wäre ich für Eure Mithilfe / Infos dankbar!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jakobse
Hallo Thknab,
wenn man BMW mit VW vergleicht, kann man ebenso Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Wenn du ein Touran für ca. 44000 €, statt einen X3 für über 60000 € kaufst kann man eigentlich nichts
falsch machen. Du kannst nur Geld sparen. Ich habe früher auch mit den X3 geliebäugelt, aber der hohe Anschaffungspreis und nochmal die zusätzlich teure Sonderausstattung haben meinen Entschluß bestärkt, mich für einen Touran zu entscheiden. Ich habe es bis heute nicht bereut. Mein Schwager fährt auch einen X3 als Zweitwagen,
er sieht von innen auch schon fürchterlich aus. (hat auch ein 3 jähriges Kind)
Also hier geht es nur um die Marke selbst und wenn du damit leben kannst das du einen VW fährst, ist dein Angebot bzw, deine Entscheidung richtig.
Meine Meinung und damit
Mfg
jakobse
vielen Dank, Rest mitels PN!
@ Thknab
Ich hab mich noch nie mit dem X 3 beschäftigt, weil er mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich aber höre das er genauso empfindlich ist, weißt Du ja wovon ich rede. 😉
Es ging mir einzig um die Meinung des Gutachters wenn er den Wagen einschätzen soll und er einen total ramponierten Innenraum sieht, der nur normal benutzt wurde.
so.......... das finale Angebot steht und wurde unterzeichnet. Auslieferung 04.01.2008.
Touran 2,0 TDI DSG (125 KW) deep black, Leder schwarz, 7- Sitzer, Xenon, Licht- und Sicht- Paket, RNS 510 mit Soundsystem, R- Line- Paket, Winterpaket, Anhängevorrichtung abnehmbar, Schiebedach, Telefonvorbereitung, zusätzlich ein Satz Winterreifen (Alu)
Die mtl. Rate bei 48 Mon., 15.ooo KM p.a. beträgt inkl. Wartung € 329,00 - bei Anzahlung der MWST (19% auf "Hauspreis"
€ 38.863,91 - bei Listenneupreis € 43.717,00.
Nunmehr ist das Kapitel der Sucherei abgeschlossen!