ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Angebot Ford Focus

Angebot Ford Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. September 2015 um 19:13

Guten Abend, ich möchte mir diesen Wagen ansehenFahrzeugangebot:

Ford Focus 2.0 TDCI DPF Titanium Panther schwarzmet. für 17800 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213651679

1.Besitzer war ein Autohaus

2.Besitzer der aktuelle Verkäufer

Allwettereifen sind drauf, ansonsten konnte ich nichts negatives finden.

Wagen wird abgegeben da Verkäufer ein Dienstwagen bekommt.

Habt ihr noch Tipps auf was ich bei diesem Fahrzeug besonders achten sollte ?

Wie findet ihr den Preis ?

Bitte um Mithilfe ein Auto kauft man eben nicht jeden Tag (-;

Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn ich das auf meinen Handy richtig sehe hat der kein Xenon,jedoch elektrisch einstellbaren Fahrersitz,beides ist aber anders beschrieben und Dachspoiler ist auch keiner verbaut.Ob das LED Rückleuchten sind weiß ich ne genau,sieht irgendwie ne so aus.

Preislich geht der Wagen, vielleicht liegt noch etwas drin. Das angegebene Xenonlicht scheint er aber nicht zu haben, soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte.

Prüfen würde ich Kleinigkeiten wie z.B. Türgummis und andere im Forum behandelte Themen. Außerdem würde ich prüfen ob das Fahrwerk wie bei meinem Focus poltert, dazu langsam über Kopfsteinpflaster fahren.

Ansonsten würde ich mir im Internet anhand der Fahrgestellnummer die genauen Daten anschauen, da steht dann auch das Produktionsdatum. Aber alle Mängel sollten nicht so schlimm sein, Garantie scheint er ja noch zu haben.

Themenstarteram 6. September 2015 um 23:03

Zuerst einmal danke für eure Beitrãge.

Habe eine Anfrage bezüglich Fin dem Verkäufer gestellt, ich bin gespannt.

Gibt es ein Dokument wo die komplette Ausstattung drauf steht ? Sportpacket ???

Das Powershift soll ja ganz gut sein ich hoffe ich habe damit keine Probleme.

Laut "DAT" hat das Fahzeug einen Wert von ca 16.000Euro

Nach den Kleinigkeiten werden ich mal suchen, danke.

Mfg

am 7. September 2015 um 3:52

Servus,wie sind deine Schneeverhältnisse im Winter? Allwetterreifen sind nur ein Kompromiss in schneereichen Gebieten nicht so der Hit im Flachland kann man sie fahren.Was mir auch aufgefallen ist in der Beschreibung steht Sony Radio aber so wie ich das sehe ist das verbaute Radio kein Sony sondern das billige Ford Radio! Gruss

Sportpaket hat er auch nicht,solltest mal genau nachforschen was er nun wirklich hat alles,der Preis muss runter nun,ist ja mit den Merkmalen so ausgeschrieben.

Nen Rädersatz würde ich noch versuchen rauszuschlagen,wichtig dabei das Sensoren inkl. sind.

am 7. September 2015 um 7:22

Zitat:

@Astra f 89 schrieb am 7. September 2015 um 01:03:09 Uhr:

Zuerst einmal danke für eure Beitrãge.

Habe eine Anfrage bezüglich Fin dem Verkäufer gestellt, ich bin gespannt.

Gibt es ein Dokument wo die komplette Ausstattung drauf steht ? Sportpacket ???

Mfg

mit der FIN kannst du auf der Seite http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE die genauen Fahrzeugdetails einsehen.

 

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 7. September 2015 um 08:16:37 Uhr:

Sportpaket hat er auch nicht,solltest mal genau nachforschen was er nun wirklich hat alles,der Preis muss runter nun,ist ja mit den Merkmalen so ausgeschrieben.

Nen Rädersatz würde ich noch versuchen rauszuschlagen,wichtig dabei das Sensoren inkl. sind.

....welche Sensoren?

Der vFl hat doch ein indirektes System verbaut, welches über den ABS Ring / Sensor funktioniert...

am 7. September 2015 um 8:19

nein, mein vFL aus 05/2014 hat auch bereits RDKS

Zitat:

@menace80 schrieb am 7. September 2015 um 10:19:40 Uhr:

nein, mein vFL aus 05/2014 hat auch bereits RDKS

...das heißt du kannst im BC den Luftdruck der Reifen abfragen?

@stoni2501: Das geht mit keinem Focus, egal ob vFL oder FL, indirekt oder mit Sensoren. Die letzten Baumonate des vFL wurden noch auf Sensoren umgestellt, vorher gabs ja gg. Aufpreis das indirekte System. Das FL hat jetzt immer die Sensoren. Auslesen etc. geht aber wie gesagt bei keinem der Systeme; es wird nur angezeigt, das man den Luftdruck prüfen solle, wenn ein Druckverlust da ist bzw. sich langsam einstellt.

Zitat:

@feltel schrieb am 7. September 2015 um 10:57:15 Uhr:

@stoni2501: Das geht mit keinem Focus, egal ob vFL oder FL, indirekt oder mit Sensoren. Die letzten Baumonate des vFL wurden noch auf Sensoren umgestellt, vorher gabs ja gg. Aufpreis das indirekte System. Das FL hat jetzt immer die Sensoren. Auslesen etc. geht aber wie gesagt bei keinem der Systeme; es wird nur angezeigt, das man den Luftdruck prüfen solle, wenn ein Druckverlust da ist bzw. sich langsam einstellt.

...mmhh, das kann ich so NICHT bestätigen...

Mein FoFo Turnier ist im Juli 2014 vom Band gelaufen und hat definitiv KEINE Raddrucksensoren verbaut. In der BA steht..., siehe Anhang

Wer also nun im vFl ein System MIT RDKS verbaut, möchte bitte mal seine Fahrzeugkarte posten...

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Fahrgestellnummer eingeben, interessiert mich brennend ob das wirklich so ist und wenn ja warum das so NICHT in der BA beschrieben wird.

Ba-fofo-2014
am 7. September 2015 um 9:45

meiner hat in ETIS folgende Daten:

Primärmerkmale

Baudatum: 20.05.2014

Modellreihe: Focus 2011-

Karosserietyp: Turnier

Ausführung: Serie 32

Motor: 1.0L GTDI 12V TC(100PS)

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5

Nebenmerkmale:

Reifenluftdrucksensoren - 433 Mhz

Reifendrucküberwachung Version II

Der Dienst-Focus, den ich hier ab und an fahre ist EZ 08/2014 und hat RDKS, quasi zwangsweise. Ein zweiter, der wenige Tage davor zugelassen wurde, ebenso.

Themenstarteram 7. September 2015 um 12:03

Hi, die Reifen würde ich dann nur im Winter fahren und mir paar schicke Alus mit Sommerreifen holen. Die Winter sind bei uns nicht sehr ausgeprägt (Südpfalz), eigt soweit auch alles flach. Ich warte aber immer noch auf die Fahrgestellnr....

Ohne die Angegebene Ausstattung werde ich den Wagen eh nicht kaufen.

Ich werde berichten.

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen