Angebot eines SL 500 der BR R231
Anlass eines Gespräches mit dem MB-Verkäufer war die Wartezeit während des Service des SLK meiner Frau. Als Folge erreichte mich ein Angebot über einen SL 500 der BR R231 mit analogem Ausstattungsniveau unseres alten 500er der BR R230. Aus dem Listenpreis von rd. 141 t€ ,incl. MwSt , wurden rd. 110 t€ . Bei einem Nachlass von rd. 28 % eines rel. neuen Modells reibt sich ein langjähriger MB-Kunde erstaunt die Augen.Es handelt sich nicht um ein "Lagerfahrzeug" , insofern kann die Ausstattung unter Beibehaltung des Nachlasses individualisiert werden.
Rechtfertigt die auffallend geringe Präsenz auf der Strasse diesen Preisverfall ?
Ich kann mich lediglich an Nachlässe vor dem Modellwechsel erinnern , nur nicht in dieser Höhe.
Beste Antwort im Thema
Das ist doch mal wieder ein stereotypisches Humbug-Posting vom immer gleichen Nörgler, Kernaussage immer dieselbe: Der R230 ist das beste Auto aller Zeiten (weil ich ihn mir gebraucht zum Schnäppchenpreis weit unter 50% vom Listenpreis gönnen konnte), der R231 dagegen das mieseste (weil er noch zu neu ist und ich ihn mir daher noch nicht leisten kann oder will, und mir die entsprechenden Fahrer mit ihrem Geld unsympathisch sind).
1. Wie schon festgestellt, handelt es sich allein schon bei Deinen vorgegebenen Zahlen um 22% statt 28% Nachlass.
2. Wetten, dass weder Du noch irgend jemand anders einen frei konfigurierbar ab Werk ganz neu bestellbaren R231 mit wesentlich mehr als 10% Nachlass erhält? Mehr bieten auch Online-Portale nicht (z.B. http://www.carneoo.de/mercedes-benz). Wer würde online kaufen (und das tun mittlerweile Leute), wenn man in der Niederlassung oder beim Händler den doppelten bis dreifachen Nachlass erhält? Jede Wette: Merklich mehr als 10% gibt es nicht, das hättest Du nur gern (aber nicht, um zu kaufen, sondern um damit weiter ablästern zu können)!
Wo ist der Haken bei der Sache, den Du uns wieder mal verschweigst, ortler bzw. Gavia bzw. wie Deine anderen Doppeluser noch heißen mögen (falls es nicht sogar einfach nur frei erfunden ist)?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
http://suchen.mobile.de/.../180999779.html?...schon heftig, wie die Preise gesunken sind...
Was ist denn da gesunken? Ein Wagen der 1,5 Jahre alt ist mit über 30.000 km.. Da ist der Preisverfall völlig normal...Das Ding kostet dann halt 25-30 % weniger.
Ist ja eh eine sinnlose Diskussion..Sinn ergibt sie nur, wenn der erste SL Käufer des neues Modells hier seinen Nachlass von mehr als 15 % nachweist. Solange das nicht der Fall ist, bezweifle ich auch, dass hier 22 % auf ein freies KFZ angeboten werden. Wenn das Schule machen würde, würden die Preise generell fallen und das würde MB sicher unterbinden. Die lassen lieber weniger produzieren, als dass in der Presse steht: MB muss den SL schon mit über 20 % Nachlass verschachern.. Also liebe 231er Fahrer mit einem hohen Nachlass, meldet Euch.. Dann gibt es endlich Ruhe 😁
Hallo ,
Wahrscheinlich hast recht mit der Luftnummer, aber besser ne Luftnummer als so ein gestörtes Ego das unter einem so hohen mass an verfolgungswahn mit dem Ortler leidet wie du !! Ach so , Warum soll ich einen Link setzen , das habe ich bereits mit dem Verweis da anzurufen gemacht,ich weiß das mit dem lesen scheint echt ein Thema unter euch 231 Fahrern zu.
Grüße
Guten Abend Marc,
Deine Ankündigung in den Biergarten zu fahren, hast Du ja nun lange hinausgeschoben, nur um nochmals nachzutreten - DAS spricht ja schon einmal für sich!
Deine Einlassungen zum Kauf unserer Neuwagen der Reihe R 231 strotzen so vor Neid und Mißgunst, mit Vergleichen zu .... ich mags gar nicht wiederholen...
Schreib uns doch, was Dein wirkliches Problem ist - bin fest davon überzeugt: Man kann Dir helfen...
Magst Du noch einmal die Spielregeln zum Motortalk mit in den Biergarten nehmen?
UND: wer anderen Leseschwäche unterstellt - gib Deinen Text mal bei Windows ein mit der Funktion Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik...
Bist Du peinlich!
Ähnliche Themen
@ 911 westie - besser hätte ich es auch nicht fragen können: "Wie auch" - und ich hatte SEHR gute Karten - aber keine solche, dass ich sie hier im vorgegebenen Sinn posten könnte...
@ Konimnutti: Wusste ich es doch das da noch einer von euch Vögeln gefehlt hat. Oder seit ihr auch alle der selbe ,quasi das 231er pendant von Ortler nur als SL_Rider Version 😉 Und klar ich bin sooooo neidisch auf Euch das glaubst du gar nicht , oder lieber doch nicht weil dann würde ich keinen kostenlosen Leihwagen mehr bekommen oder müsste den Mercedes Schriftzug von meiner Bremsanlage Kratzen . 😉 Und bevor ihr versucht mir zu helfen versucht es mal mit den Ego Problemen wie oben geschrieben von SL_Rider ich glaub der hat es nötiger , der Biegarten ist leider ausgefallen weil es bei uns hier seit ich aus dem Büro gekommen bin regnet , macht aber nix ,ihr seit fast genauso lustig halt nicht ganz so unterhaltsam ,aber ihr/du gebt euch Mühe ! Mit dem schreiben kann schon sein, ich finde es nicht peinlich , nur wenn ein Beitrag der 2 x vorhanden ist geflissentlich überlesen wird nur um einen anderen User zu versuchen ins negative zu ziehen dann ist das peinlich . Zumindest wenn nicht mal das glückt.
Grüße
Guten Abend Marc,
Deine Antwort lass ich kommentarlos für alle weiteren Leser stehen.
Einen schönen Abend...
Hallo Aggro-Marc ;-),
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
...
Ihr müsst doch nur mal in mobile oder Autoscout schauen , dann seht ihr doch wie der 231er verramscht ( im verhältniss zum LP) werden muss damit er überhaupt verkauft werden kann.Mehr fakten braucht es doch nicht als den Markt selbst .
Grüße
MarcP.S.: Ach so ehe ich es vergesse, es bekommt übrigens jeder Mitarbeiter der Daimler AG auf frei konfigurierbare Fahrzeuge 21,5% ( abgzgl. des zu versteuernden Geldwertenvorteiles) , aber das kann man ja selber googeln mit etwas intresse.
bezeichnest Du das hier als "konkrete Nachweise" für die in Deiner Phantasie existierenden Wahnsinns-Rabatte auf noch nicht gebaute Fahrzeuge?
PS: Die "Diskussion" mit einer angeschossenen Wildsau, die in die Ecke getrieben wurde und nun wild um sich keift, ist lustig ;-) Wie oben schon gesagt: Du wirst immer alles, was Dir ein R231-Fahrer sagt - egal was - aggressiv als falsch niedermachen, rein aus Prinzip. Und wenn Du Dich dabei auch noch so lächerlich machst. Nun eiern wir schon 6 Seiten darum herum, dass es keinen konkreten Nachweis für Rabatte über 10% auf noch nicht gebaute, frei konfigurierbare R231 ab Werk für Normalkunden ohne spezielle Rabattmerkmale wie MB-Mitarbeiter oder Schwerbehinderte gibt. Eine Behauptung wird auch nicht wahrer dadurch, indem man sie x-fach wiederholt, ohne sie jemals zu belegen, und jeder Nachfrage dazu mit bösen Gekeife ausweicht. Marc, Du scheinst leider einfach ein böser Mensch zu sein. Schade.
PPS: Deine Schreibweise mit den Leerzeichen VOR statt NACH Punkt und Komma nähert sich ortler schon stark an, und die Strategie, anderen das vorzuwerfen, was man selbst verbockt hat, kommen nun auch immer mehr zum Vorschein. So langsam keine Lust mehr auf Tarnung, wirst Du nachlässig?
Guten morgen Konnimutti halt ne war ja SL_Rider,
nein eigentlich habe ich mit den nachweisen den link gemeint den ihr bereits mehrfach nicht beachtet habt mit dem Kommentar des anrufens falls ernsthaftes Kaufintresse besteht. Ich muss nicht anrufen und weis nicht ob der link noch aktuell ist und auch die damaligen Rabatte, weil ich mir einfach keinen 231er kaufen möchte. Er gefällt mir schlicht und ergreifend nicht und ich bin ( auch wenn das für dich unvorstellbar ist) mit meinem hübschen r230 sehr zufrieden.
Ich kann dir gerne ein Buch empfehlen, das da heisst " Vom kleinen Malwurf, der wissen wollte , wer ihm auf den Kopf gemacht hat " von Werner Holzwarth/Wolf Erlbruch. Du kommst mir vor der da beschrieben kleine Maulwurf., auch ein armer drop.
Ein böser Mensch, ja vieleicht. Aber nur zu bestimmten Personen.Der 231er Fahrer gehört im allgemeinen nicht dazu.Auch wenn du nicht müde wirst das zu behaupten.
Ich bin auch nicht Orler und muss mich hinter einem anderen Namen verstecken um jemanden zu sagen das er ein Troll ist . Wobei mir und anderen schon sehr auffällt das du und Konnimutti aka ... , seltsamerweise hier immer nur geballt auftreten.Aber das haben dir/Euch ja auch schon andere User geschrieben in anderen Beiträgen. Jetzt war zum Beispiel mal ne Woche oder 2 ruhe vor Euch und schwupp ist der eine Troll da , kommen auch die anderen nach.Wart ihr zusammen im Urlaub, lol.Ich sag mal, mit der Wildsdau musst aufpassen das du nicht der bist der hier in der Ecke steht und angeschossen wurde. Genau das lässt sich nämlich aus deiner jetzigen Reaktion ableiten. Wobei es bei dir/Euch ja immer so ist, wenn man so etwas feststellt , versucht wird genau das gleiche zu behaupten und so den Spieß umzudrehen ( hier der krampfhaft versuch einen zusammenhang mit mir und Ortler, lol) oder aber den wichtigen Teil eines Beitrages nicht zu zitieren ( vorher bei den von mir 2x eingestellten links mit dem verweis des anrufes) sondern nur das Beiwerk.Wie gesagt armer kleiner Maulwurf.Wünsch dir/euch aber trotzdem einen schönen ruhigen Freitag !
Schöne Grüße
Marc ( der auch wirklich so heisst!)
Tag Mark,
Du replizierst immer nur das, was man Dir vorwirft, zurück und versuchst Dich so herauszulavieren. Das ist nicht sonderlich zielführend und kostet nur unnötig Lebenszeit. Wenn ich mal 70 oder 80 bin, werde ich sicher nicht sagen "hätte ich mal mehr Zeit mit MarcC230K verbracht". Deshalb gebe ich es nun auf mit Dir, Du antwortest doch immer nur das gleiche von falsch verstandenem Stolz, Sturheit und Rechthaberei im Unrecht geprägte Einerlei.
Und Konnimutti vorzuwerfen, er wäre mein Zweituser, ist unrecht ihm gegenüber und eine reine Replik auf ortlers Untat (nach dem Motto: "Du bist blöd! Selber! Selber zurück! Doppelt selbser zurück! Dreifach selber zurück..."😉. Du hast das Sachliche längst verlassen und willst einfach nur noch mit Gewalt Recht haben bzw. Dein Gesicht wahren, das Du längst verloren hast.
Noch einmal die Frage, aber der weichst Du ja immer aus und wirst auch diesmal wieder ausweichen: Du behauptest also, wie ortler eingangs dieses Threads, dass man einen noch nicht gebauten, frei konfigurierbaren R231 ab Werk als normaler Kunde ohne Sonderstatus (also kein MB-Mitarbeiter, kein Schwerbehinderter usw.) mit deutlich mehr als 10% Rabatt neu bestellen kann, und kannst das sogar für alle hier im Thread nachvollziehbar (d.h. nicht mit "Fakten" à la ortler, der dann immer nur mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen kommt) nachweisen - habe ich das richtig verstanden?
PS: Wie schon einmal vorgeschlagen: Warum beschränkst Du Dich nicht als R230-Fahrer einfach auf R230-Threads, statt immer wieder in R231-Threads aggressiv zu stänkern? Ich stänkere als R231-Fahrer auch nicht in R230-Threads, wie blöd der R230 ist und wie dämlich die dazugehörigen Fahrer (weil der R230 eben auch ein gutes Auto ist - ich habe solche Schlechtmacherei von Autos, die ich nicht selbst fahre, nicht nötig).
Hallo,
schau mal. Ist doch gar nicht schwer. Ich zitiere genau mein vorheriges Post nochmal. Da ist deine frage schon beantwortet, wenn du es nicht lesen kannst , was ich jetzt mal wieder vermuten muss, weil sie ja jetzt sogar schon das dritte mal beanwortet wurde,lass es dir vorlesen ! Aber um denjenigen nicht zu überstrapazieren habe ich einfach das wichtigste mal Groß hervorgehoben:
"Guten morgen Konnimutti halt ne war ja SL_Rider,
nein eigentlich habe ich mit den nachweisen den link gemeint den ihr bereits mehrfach nicht beachtet habt mit dem Kommentar des anrufens falls ernsthaftes Kaufintresse besteht. Ich muss nicht anrufen und weis nicht ob der link noch aktuell ist und auch die damaligen Rabatte, weil ich mir einfach keinen 231er kaufen möchte. Er gefällt mir schlicht und ergreifend nicht und ich bin ( auch wenn das für dich unvorstellbar ist) mit meinem hübschen r230 sehr zufrieden.
Ich kann dir gerne ein Buch empfehlen, das da heisst " Vom kleinen Malwurf, der wissen wollte , wer ihm auf den Kopf gemacht hat " von Werner Holzwarth/Wolf Erlbruch. Du kommst mir vor der da beschrieben kleine Maulwurf., auch ein armer drop.
Ein böser Mensch, ja vieleicht. Aber nur zu bestimmten Personen.Der 231er Fahrer gehört im allgemeinen nicht dazu.Auch wenn du nicht müde wirst das zu behaupten.
Ich bin auch nicht Orler und muss mich hinter einem anderen Namen verstecken um jemanden zu sagen das er ein Troll ist . Wobei mir und anderen schon sehr auffällt das du und Konnimutti aka ... , seltsamerweise hier immer nur geballt auftreten.Aber das haben dir/Euch ja auch schon andere User geschrieben in anderen Beiträgen. Jetzt war zum Beispiel mal ne Woche oder 2 ruhe vor Euch und schwupp ist der eine Troll da , kommen auch die anderen nach.Wart ihr zusammen im Urlaub, lol.Ich sag mal, mit der Wildsdau musst aufpassen das du nicht der bist der hier in der Ecke steht und angeschossen wurde. Genau das lässt sich nämlich aus deiner jetzigen Reaktion ableiten. Wobei es bei dir/Euch ja immer so ist, wenn man so etwas feststellt , versucht wird genau das gleiche zu behaupten und so den Spieß umzudrehen ( hier der krampfhaft versuch einen zusammenhang mit mir und Ortler, lol) oder aber den wichtigen Teil eines Beitrages nicht zu zitieren ( vorher bei den von mir 2x eingestellten links mit dem verweis des anrufes) sondern nur das Beiwerk.Wie gesagt armer kleiner Maulwurf.Wünsch dir/euch aber trotzdem einen schönen ruhigen Freitag ! "
Den letzten Absatz musste ich einfach auch nochmal hervorheben, den genau das selbe hast du jetzt wieder versucht und es gelingt dir nicht, ist aber lustig den du bestätigst dich damit selbst !
Und ich werde mir weder von dir noch jemand anderen vorschreiben lassen wo und wann ich wie zu Posten habe. So weit kommt es noch. Ich mach ja auch den r231 nicht schlecht, er gefällt mir nicht und wir haben hier einfach Meinungsfreiheit in Germany. Wenn du damit Probleme hast , dann kann ich dir nicht wirklich helfen. Und wie auch schon geschrieben , ich habe nirgends den 231er Fahrer als blöd per se beschrieben, es trifft hier nur auf bestimmte zu. Diese könnten aber auch einen Trabi, Ford oder sonstwas fahren, das würde ich jetzt nicht am Fahrzeug fest machen.
Grüße
Marc
Jeder der sooo vehement behauptet, dass es solche Nachlässe gibt, soll sich doch mal die Mühe machen (dauert sicher nicht so lange wie diese sinnlosen Postings hier) und zu einem MB Händler gehen..schön verhandeln und sich dann das schriftliche Angebot mit dem Nachlass mitgeben lassen.
Wenn man dann hier im Thread schwarz auf weiß lesen kann, dass derjenige 20 % oder mehr bekommen würde, wäre alles belegt.. Das sollte diesen "Behauptern" doch die Genugtuung wert sein..oder?
Ich gehe davon aus, dass die Herren sich diese Mühe nicht machen..oder wenn sie sich diese Mühe machen, und max. 10 % o.ä. bekommen, es nicht sagen.. Und solange das so ist, sind für mich Rabatte von 20,22,25 % für einen SL meiner Konfiguration (!) nur Fabelgeschichten und nicht zu vergleichen mit einem fertig gebauten SL der gerade nicht weggeht und daher verschleudert wird.. Sowas gibts bei jedem Modell mal und ist nicht repräsentativ..
Also Jungs.. los gehts.. Wo sind die Angebote ?? 😁
PS: Das kann ich völlig wertfrei schreiben, weil ich derzeit weder einen 230 noch einen 231 fahre 😛
Hallo Marc,
leider weichst Du, genau wie vermutet, meiner ganz konkreten Frage oben wieder aus:
Zitat:
Original geschrieben von SL_Rider
Noch einmal die Frage, aber der weichst Du ja immer aus und wirst auch diesmal wieder ausweichen: Du behauptest also, wie ortler eingangs dieses Threads, dass man einen noch nicht gebauten, frei konfigurierbaren R231 ab Werk als normaler Kunde ohne Sonderstatus (also kein MB-Mitarbeiter, kein Schwerbehinderter usw.) mit deutlich mehr als 10% Rabatt neu bestellen kann, und kannst das sogar für alle hier im Thread nachvollziehbar (d.h. nicht mit "Fakten" à la ortler, der dann immer nur mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen kommt) nachweisen - habe ich das richtig verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
nein eigentlich habe ich mit den nachweisen den link gemeint den ihr bereits mehrfach nicht beachtet habt mit dem Kommentar des anrufens falls ernsthaftes Kaufintresse besteht.
...
Und ich werde mir weder von dir noch jemand anderen vorschreiben lassen wo und wann ich wie zu Posten habe. So weit kommt es noch.
Den ominösen Link, der einen Rabatt von deutlich mehr als 10% auf einen noch nicht gebauten, frei konfigurierbaren R231 ab Werk für normale Kunden ohne Sonderstatus (also kein MB-Mitarbeiter, kein Schwerbehinderter usw.) belegen soll, findet offenbar niemand hier, und Du klärst uns auch nicht auf (scheint Dir ja zu blöd zu sein - und wir anderen sind alle zu dumm, ihn zu finden). Schade.
@Drivingman: Danke, ganz genauso sehe ich es auch, und das schreibe ich hier schon seit x Seiten, aber MarcC230K besteht trotzdem auf seinen Fabelrabatten, ohne sie jemals auch nur ansatzweise zu belegen.
Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
Jeder der sooo vehement behauptet, dass es solche Nachlässe gibt, soll sich doch mal die Mühe machen (dauert sicher nicht so lange wie diese sinnlosen Postings hier) und zu einem MB Händler gehen..schön verhandeln und sich dann das schriftliche Angebot mit dem Nachlass mitgeben lassen.
Wenn man dann hier im Thread schwarz auf weiß lesen kann, dass derjenige 20 % oder mehr bekommen würde, wäre alles belegt.. Das sollte diesen "Behauptern" doch die Genugtuung wert sein..oder?
Ich gehe davon aus, dass die Herren sich diese Mühe nicht machen..oder wenn sie sich diese Mühe machen, und max. 10 % o.ä. bekommen, es nicht sagen.. Und solange das so ist, sind für mich Rabatte von 20,22,25 % für einen SL meiner Konfiguration (!) nur Fabelgeschichten und nicht zu vergleichen mit einem fertig gebauten SL der gerade nicht weggeht und daher verschleudert wird.. Sowas gibts bei jedem Modell mal und ist nicht repräsentativ..
Also Jungs.. los gehts.. Wo sind die Angebote ?? 😁
PS: Das kann ich völlig wertfrei schreiben, weil ich derzeit weder einen 230 noch einen 231 fahre 😛
Da hast Du Recht.
Jedoch würde ich mir einen Lagerwagen (wenn mir denn der R 231 gefiele😉) kaufen. Meistens sind die komplett ausgestattet und da würde ich über die ein oder andere Individualisierung hinwegsehen. Da sind schnell viele Tausender gespart, die man dann zum urlauben verprassen kann.
Hallo Chief,
da gebe ich Dir völlig Recht (jetzt hast Du sogar das erste "Danke" oben von mir ;-). Ein Lagerwagen ist sicher eine preislich interessante Alternative zu einer kompletten Neubestellung, und mittlerweile (gut ein Jahr nach offiziellem Erscheinen des R231) dürfte es auch ausreichend davon geben.
Ist doch auch gar nichts Wildes. Nur haben sich ein paar User hier vergalloppiert und wollten uns Lagerfahrzeug-Rabatte zunächst (entweder aus eigenem Irrtum oder bewusst aus Wichtigtuerei oder zum Schlechtmachen des R231) als Rabatte auf komplette Neubestellungen verkaufen, und wollen dies nun unter keinen Umständen eingestehen.
Ich drücke mich mal à la ortler aus: Errare humanum est ;-) Es ist nichts daran peinlich, sich mal zu irren. Man sollte es nur rechtzeitig erkennen und auch die Größe haben, sich zu korrigieren. Bei Marc ist es leider schon zu spät, er kriegt die Kurve hier nicht mehr.