Angebot Astra GTC 1.4 Edition ok?
Hi!
Da mein Vectra B in letzter Zeit immer mehr Zicken macht, möchte ich ihn verkaufen und mir einen Astra GTC 1.4 Edition zulegen.
Der Händler, bei dem ich auch schon den Vectra gekauft habe, hat mir ein Angebot für den Astra gemacht. Dieser kommt wohl aus einem Leasingvertrag, den Opel Mitarbeiter machen können.
Der 1.4 dürfte reichen, da das Auto größtenteils nur in der Stadt unterwegs ist.
Kann ich die Winterreifen vom Vectra B 195er 5-Loch auch auf den Astra ziehen oder gibts da Probleme?
Ein paar Daten:
Opel Astra GTC 1.4 Edition Benzin
Preis: 12.420 EUR
Kilometerstand: 10.000 km
Erstzulassung: 05/2008
Das ganze Angebot ist auch auf folgender Seite inseriert:
Astra GTC 1.4
Ist der Preis okay? Bin der Meinung, dass man den schon noch um 1.000 EUR drücken kann. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!
16 Antworten
Ich find den 1.4TP nicht laut! Auch nicht bei 130km/h auf der Autobahn. Mein 1.7DTI im Astra-G war trotz Dämmung unter der Haube usw. lauter! Zumindest nach meinem empfinden!😉 Übrigens ist der 1.4 der Einsteigerbenziner, wo der Preis günstig bleiben soll. Also spart man sich möglichst viel Dämmung!😉
Das mit den Bridgestonereifen ist halt so eine Erfahrung, die sich bei den von mir gefahrenen Astra´s immer wieder bestätigt.
Das sind dann diese rauhen Geräusche im Innenraum, die besonders bei wechselnden Fahrbahnbelägen zu hören sind.
Das andere kommt halt von dem kleinen Motor, mit kurzer Getriebeübersetzung. Da hat man schnell hohe Drehzahlen, die natürlich laut(er) sind.
Der 1.6´er mag da leiser sein, aber am besten wird dann wohl einer mit 6 Gängen sein, dann halt ein Turbobenziner oder Diesel.